Shopsystem

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung!
Dieser Artikel ist noch verbesserungswürdig. Hilf FreewarWiki indem Du ihn jetzt bearbeitest und erweiterst!

Konkrete Mängel:
  • Einige falsche/unegenau Angaben drin.. -- Ra (Diskussion) 14:08, 15. Jul 2006 (CEST)
  • Einleitung fehlt/zu schwammig --Three Of TwelveSprich! 18:47, 2. Jul 2006 (CEST)
  • Mehrfachverkauf fehlt noch *hust* -- Ra (Diskussion) 09:35, 8. Aug 2006 (CEST)
  • Also ich sehs :D der text lässt sich zwar noch verbessern aber der grundstein is drin^^. --HellFighterDisku

Allgemeines

Das Freewar-Shopsystem wird alle 20 Stunden aktualisiert, das heißt, dass sich nach dieser Zeitspanne die Shoppreise ändern.

Die Abweichung vom Grundpreis kann maximal +14% oder aber -30% sein. Der Shop der Natla in Narubia ist als einziger Shop von dieser Regelegung ausgeschlossen, er kauft Items kostant mit +10% an.

Tiramon

Auf http://freewar.tiramon.de gibt es für jede Welt eine eigene Shoppreisliste, welche von Freiwilligen aktualisiert wird. Die Aktualität der Liste hängt also von Engagement der Spieler ab.

Shopliste pro Welt: W1 W2 W3 W4 W5 W6 W7 W8 RP AF

Berechnungssystem

Die Veränderungen in Prozent am Kristall der Heilung (Grundpreis 100 gm) ist ausschlaggebend für alle weiteren Berechnungen der Item-Preise. Natürlich werden diese computergerneriert, doch mit diesem Wert arbeitet Tiramon.

Veraltete Preislisten

Wenn die Aktualisierungszeit rot eingefärbt ist, handelt es sich hier um ein Ergebnis, das älter als 20 Stunden und daher nicht mehr aktuell ist. Der Ankaufsprozentsatz von Nawor-Wurzeln ist meinstens veraltet, da es sich eingebürgert hat diesen nur zu aktualisieren wenn kein anderer Shop mindestens +10% erreicht. Zu beachten ist weiterhin, dass die Preisänderungen nicht immer Zeit genau mit dem Wechsel der Preise in Freewar erfolgen, so dass man auf jeden Fall noch einmal im Shop darauf achten sollte, ob die Preise stimmen.

Verbleib von Verkauften Items

Alle Items, die von Spielern in den Shops der Welt verkauft werden, werden zum Zentrallager der Händler gebracht, wo sie gegen Aufpreis wieder von Spielern erworben werden können. Eine Ausnahme bildet der Shop der Natla, da die dort verkauften Items nicht ins Zentrallager der Händler gebracht werden.

Der in diesem Artikel beschriebene Zustand herrscht derzeit erst in Welt 1, in den anderen Welten wird er demnächst erscheinen. Sollte eine andere Version des beschriebenen in den anderen Welten bereits aktiv sein, so ist dies gekennzeichnet. Bitte diese Vorlage bei einem Update nicht entfernen, dies wird automatisch mit einem Bot erledigt.

Mehrfachverkauf

Die Shops wurden beim Itemverkauf der Markthalle angeglichen. Man kann nun wenn man mehrere Items desselben Typs mitschleppt diese gleichzeitig verkaufen. Falls sich jedoch ein Item von den anderen unterscheidet - beispielsweise durch eine magische Verlängerung - wird es einzeln aufgelistet. Weithin sieht man auch, ob ein Item gegen Diebstahl (DS) oder Verlust durch Tod (TS) geschützt ist. Ein weiteres Feature ist, dass man wenn man mit der Maus über den Itemnamen fährt die Beschreibung und so z.B. auch sieht, wie viele Anwendungen eine gepresste Zauberkugel noch hat.

Verwandte Artikel