Profilbauwettbewerb

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 17. Februar 2006, 17:05 Uhr von Teodin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

Der Profilbauwettbewerb wurde zum ersten mal zwischen Januar und Febraur 2006 in Welt 3 durchgeführt. Die Spieler aus Welt 3 konnten sich ca einen Monat lang im Freewar-Forum dafür anmelden. Das Startgeld wurde zunächst vom Initiator Teodin bereitgestellt, aber später von zahlreichen Spendern um ein vielfaches erhöht.

Prinzip

Der Wettbewerb läuft so ab, das zunächst alle Bewerber sich mit ihrem Profil im Forum präsentieren, dazu müssen sie lediglich ihren Ingame-Namen in einem neuen Beitrag nennen. Die Namen werden schliesslich gesammelt und die Profile von einer dreiköpfigen Jury auf einer Skala von eins bis zehn bewertet. Die 5 Profile mit den meisten Punkten werden nun im Forum bekanntgegeben und zur Abstimmung vorgestellt. Das sich aus den Stimmen der Foren-User ergebende Ranking gibt an welches Profil welchen Platz in der Gesamtwertung belegt. Bei einer anschliessenden Siegerehrung werden die Besitzer der profile und alle anderen Teilnehmer, sowie die Spender geehrt.

Jury

Die Jury bestand beim Wettbewerb in Welt 3 Anfang 2006 aus Danol, Lady Biene und Teodin.

Bei weiteren (geplanten) Wettbewerben wird es eventuell weitere Mitglieder geben, dies wird dann aber hier in aktueller Form ergänzt.

Weblinks

Forenthread zum ersten PbW