Noob

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Neutralität dieser Seite wird angezweifelt. Die Gründe stehen auf der Diskussionsseite. Versuche, die Seite neutraler zu formulieren oder diskutiere mit. Entferne diesen Baustein erst, wenn er nicht mehr nötig ist.


Dieser Artikel ist sehr kurz. Hilf FreewarWiki indem Du ihn jetzt erweiterst und bearbeitest!

Das Wort Noob (eng. Abkürzung für Newbie = Neuer, Anfänger) wird häufig in den regulären Freewarwelten verwendet. Obwohl es wörtlich übersetzt nicht mehr und nicht weniger als Neuer bedeutet, haftet dem Wort eine negative Bedeutung an, da es häufig für Leute verwendet wird, die ein Spiel entweder schon länger spielen, aber auch noch Anfängerfehler begehen. Darüberhinaus kann "Noob" auch einfach als pure Beleidigung gemeint sein, unabhängig von der Erfahrung und der Spielweise des Spielers. Aus diesem Grund ist es in Action Freewar verboten und kann mit Knast oder Bann bestraft werden. Auch wenn es in den normalen Freewarwelten regen Gebrauch findet, kann es, wenn es als Beleidigung und nicht als schlichten Ersatz für Neuer gemeint ist, zu einer Verwarnung oder sogar Knast führen[1]. Auf dem RP-Server ist das Wort ebenfalls verboten, dort jedoch eher, weil es den Rollenspiel-Charakter stören würde.

In vielen Welten werden Charaktere Noobs genannt, die sich vorher nicht über das Spiel Freewar informiert haben und daher im Schreichat Fragen stellen, welche für andere, erfahrene Spieler als "nervend" angesehen werden.

Weblinks und Quellen