Hilfe:Unique-Item: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 54: Zeile 54:
::none
::none


=== KategorieZusatz ===
::<nowiki>[[Kategorie:Uniques/Welt 6]]</nowiki>
Bitte gib hier nochmal die Welt an, damit das Item richtig sortiert wird, bei Welt 1 würde der Eintrag hier
::<nowiki>[[Kategorie:Uniques/Welt 1]]</nowiki>  
lauten. Bei den anderen Welten nur die Zahl ändern. Bei der RP-Welt durch '''RP-Welt''' ersetzen.
 
AF Uniques sollten wegen dem Reset eigentlich sowieso nicht eingetragen werden.


== Kontrolle ==
== Kontrolle ==

Version vom 10. Oktober 2007, 11:11 Uhr

Du willst Dein Unique-Item bei uns ins Wiki stellen? Sehr gerne, immer her damit, nachfolgend werden wir dir zeigen, wie das funktioniert.

Seite anlegen

Jedes Unique bekommt im Wiki seine eigene Seite. Um diese anzulegen, solltest du in der linken Spalte im Suchefeld den Namen deines Uniques mit dem Wort Unique: davor einzutragen.

Willst du also das Unique Mein Unique eintragen, schreibst du ins Suchfeld Unique:Mein Unique

Nach einem Klick auf Artikel kommst du zu den Suchergebnissen. Im Normalfall wirst du folgendes sehen:

Es existiert kein Artikel Unique:Mein Unique, es folgen die Volltextsuchergebnisse. Falls dieser Artikel noch fehlt, kannst Du ihn anlegen (→ Tutorial für Erstautoren).

Klicke dann auf den rotgefärbten Link (in diesem Fall Unique:Mein Unique) und du kommst so direkt ins Bearbeitungsmenü des neuen Artikels.

Sollte der Artikel schon existieren, dann leg den Artikel unter irgendeinem beliebigen Namen an und frage einen der aktiven Mitarbeiter, ob er dir hilft.

Vorlage einbinden

Um das Anlegen von Unique-Artikeln zu vereinfachen, haben wir eine spezielle Vorlage. Um diese zu verwenden, musst du im Bearbeitungsfenster {{subst:Unique-Item}} eingeben. Kontrolliere danach mit Hilfe der Vorschau ob du dich nicht vertippt hast und auch wirklich eine Vorlage eingebunden hast und speichere den Artikel danach ab.

Alternativ kannst Du auch Andocais Uniqueficator (Achtung: Beta-Phase, es sollte alles überprüft werden!) verwenden, dieser erleichtert Dir das Erstellen des Artikels. Da Du nur Aufforderungen befolgen musst, erspart Dir der Uniqueficator die Arbeit des nächsten Schrittes. Hast Du alle Angaben passend eingegeben, wirft Dir der Uniqueficator den passenden Quellcode aus, den Du nur noch in den Artikel einfügen musst.

Unique eintragen

Da die Vorlage jetzt eingefügt wurde, kannst du mit dem Erstellen des Artikels zu deinem Unique beginnen. Klicke dafür nochmal auf Bearbeiten (oben über dem Titel). Nun werden wir Schritt für Schritt alle notwendigen Daten eintragen.

VWaffe

EltzschigMRE_AngerotzterTorwarthandschuh.gif


[[Welt 6]]


Taruner
none
22
* ''Dieses Item ist magisch gegen [[Diebstahl]] [[Diebstahlschutz|geschützt]]''
Eltzschig MRE
[[Sponsormenü]]
none
[[Sandring]]
Sommer 2007
[[Verteidigungswaffe]] mit [[Stärke]] 8.
none
[[Kategorie:Uniques/Welt 6]]

Kontrolle

Bevor Du das Unique abspeichert, sieh es dir mit Hilfe der Vorschau noch einmal an und suche nach Fehlern, so kann man unnötige Mehrfach-Edits wegen kleiner Fehler leicht vermeiden. Wenn du einen Fehler trotzdem erst später findest, kannst Du ihn natürlich auch dann noch verbessern.

Abschluss

Nun kannst Du den Artikel durch einen Klick auf "Artikel speichern" endgültig ins Wiki stellen. Gratuliere! Du hast es geschafft. Willst Du uns jetzt nicht vielleicht weiterhelfen? Z. B. bei der Suche nach Rechtschreibfehlern oder bei unseren zahlreichen Strichlisten? Wir freuen uns über jede Hilfe.

Wenn Du ein paar Fehler gemacht hast oder nicht genau weißt, wie es richtig wäre, dann frage einen anderen Wikiuser (über seine Diskussionsseite - die aktiven Benutzer stehen in der Kategorie:Ständige_Autoren), ob er Dir hilft, und speichere die Info unformatiert ab. Am wichtigsten ist es, alle Informationen, die verlangt werden auch einzutragen; Die Formatierung übernimmt zur Not auch ein anderer.