Diskussion:Vertin/Details

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

beobachtungen

  1. je weniger lp, umso häufiger der pflanzenspawn. gegen ende bei 3/4 schlägen.
  2. es ist möglich, dass mehrere pflanzen auf einem feld spawnen können. bisher maximal 2 gesehen.
  3. auf kdz laufen reicht aus um alle felder abzulaufen, ohne dass das vieh sich jemals heilt. => herausfinden, wann das vieh sich heilt. exakte zeit, wie ich im thread angenommen hab, scheint nicht zu stimmen. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die spawnzeit (x:03) nicht getroffen hab. möglich: timer. -> 30s?
  4. das vieh kann nach einem schlag unbekannte pflanzensamen verbuddeln. mit einer a250 und 1 gruppenmitglied wurde exakt 1 samen verbuddelt. (wv schläge hab ich gebraucht, anyone?)
  5. problem zu lösen : wenn der pflanzenSAMEN, das vom vertin verbuddelt wird, wächst, kann es sich scheinbar instant heilen.

--sniGG why so serious? 01:36, 9. Apr. 2015 (CEST)

ich bin grad bis exakt 2355 lp gekommen OHNE einen einzigen spawn.. hat schon weh getan, das für den timer zu opfern :< das waren 103 schläge OHNE pflanzenspawn....... (wurde auch kein samen verbuddelt)
der timer ist bei 20s. das heißt: nach dem spawn hat man 20s um alle pflanzen auf dem feld und in den umliegenden zu ernten. VERMUTUNG: beim instant heal handelt sich um ein bug/feature wie beim ww: wenn man beim ww in der quallenphase verkackt, merkt sich der ww, wer als letztes geschlagen hat. kommt man wieder in die quallenphase und der typ, der es verkackt hatte, führt nen schlag aus, heilt sich der ww wieder.
auf den vertin übertragen: der vertin merkt sich, wann der letzte glöckchenspawn war. spawnt nun eine pflanze aus dem samen, heilt sich das vertin, weil der letzte glöckchenspawn ne weile her ist. ausnahme sollte von dieser regel sein, wenn gerade glöckchenspawn war und dann eine pflanze direkt danach wächst. (logischerweise)
anzumerken zum heal: anders als beim ww in der quallenphase, sofern das vieh schutz anmacht, heilt sich der vertin nur, wenn man den mainframe aktualisiert. beim ww hingegen ist es so, dass er sich immer heilt, wenn die zeit zum auflösen des schutzes abgelaufen ist. da kann man auch den mainframe blockieren und trotzdem wird der ww nach abgelaufener zeit sich heilen. das vertin nicht. der timer ist also nur dann interessant, wenn die leute auf dem feld sich nicht bewegen. ansonsten kann man immer verhindern, dass sich das vieh heilt. ich weiß allerdings nicht, ob das ein bug und entsprechend bug using ist, sollte man vllt im forum anmerken?
und jetzt hab ich kb mehr auf das vieh, hab meine gesamte pe für kdzs rausgehauen und nix dabei gewonnen :<--sniGG why so serious? 02:06, 9. Apr. 2015 (CEST)
Merks im Forum an aber kannst dir ja denken, was für eine Antwort du bekommst. Wir hatten beim WW auch nie Heilungen ohne AKtivitäten. FW hat dafür keine Möglichkeiten außer zur Spawnzeit. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 08:21, 9. Apr. 2015 (CEST)
du hast es missverstanden, der ww heilt sich auch nur beim mainframetrigger, allerdings kann man durch mainframe blockieren die heilung nach abgelaufener zeit nicht verhindern. beim vertin schon.--sniGG why so serious? 14:03, 9. Apr. 2015 (CEST)
Ne verstehs wirklich nicht. Woran erkennst du denn, dass sich der WW heilt obwohl du den mainframe blockierst? Oder meinst du, dass eine Schutzauflösung nach abgelaufener Zeit eine Heilung bewirkt? --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 14:20, 9. Apr. 2015 (CEST)
ich mein das so: ww macht schutz an -> alle spieler blockieren den mainframe -> zeit abwarten, nach der er sich sicher heilt (habs grad nich im kopf) -> schutz auflösen -> mainframe aktualisieren -> ww heilt sich. das passiert beim vertin nicht : glöckchenspawn -> alle spieler blockieren den mainframe -> mehr als 20s warten -> alle pflanzen ernten (das auf dem feld vom vertin logischerweise vor dem blockieren) -> zurück zum vertin -> mainframe aktualisieren -> vertin heilt sich nicht.--sniGG why so serious? 20:41, 9. Apr. 2015 (CEST)

Man benötigt garkeine KdZ für den Vertin, mir ist aufgefallen als wir den mal n paar Stunden beackert haben das mein Pflanzengift für die 81er Glöckchen ausging, dann bin ich knapp 2 Minuten weggewesen hingelaufen das Glöckchen beseitigt ein weiteres geerntet und konnte bei 1008 LP weitermachen, also die 20 sekunden stimmen nicht, er heilt sich nur wenn man den nächsten Schlag ausführt und noch eine Pflanze stehen bleibt.--Madazenus

anzumerken zum heal: anders als beim ww in der quallenphase, sofern das vieh schutz anmacht, heilt sich der vertin nur, wenn man den mainframe aktualisiert.

--sniGG why so serious? 16:32, 9. Jun. 2016 (CEST)