Diskussion:Bank aller Wesen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 16. März 2006, 15:45 Uhr von Skalagrim (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betr.: Zinsberechnung

Frage: Wie und wann werden die Zinsen berechnet? Erfolgt die Zinsberechnung immer um eine bestimmte Uhrzeit? Z.B. um 0:00 Uhr? Und wenn ja: Welcher Betrag bildet die Basis für die Zinsberechnung? Ist es derjenige Betrag, der Punkt 0:00 Uhr auf dem Konto verbucht ist, oder ist es der Durchschnittsbetrag, der innerhalb der während der jeweils letzten 24 Stunden als Guthaben auf dem Konto ausgewiesen war? Falls hier jemand Bescheid weiß und Entsprechendes ergänzen kann, wäe das sicherlich ein Gewinn für den Artikel. Möglicherweise böte sich ja auch ein separater Artikel Zinsen an... -- Skalagrim 14:45, 16. Mär 2006 (CET)