Bearbeiten von „Benutzer Diskussion:Zabuza

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung

Du bearbeitest diese Seite unangemeldet. Wenn du deine Änderung speicherst, wird deine aktuelle IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet und ist damit öffentlich einsehbar. Um effektiver mitarbeiten zu können und deine IP-Adresse zu verbergen, melde dich doch bitte an.

Speichere bitte keine Textversuche ab. Nutze stattdessen die Spielwiese, um dich im Umgang mit der Textverarbeitung im Wiki vertraut zu machen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 304: Zeile 304:
:Tag auch :) Ich denke das könnte an der übermäßigen Größe der Seite liegen (siehe [[Spezial:Längste Seiten]]). Ich versuch mal den Inhalt in Subseiten auszulagern.--'''schönen Oktober,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 12:01, 16. Okt. 2018 (CEST)
:Tag auch :) Ich denke das könnte an der übermäßigen Größe der Seite liegen (siehe [[Spezial:Längste Seiten]]). Ich versuch mal den Inhalt in Subseiten auszulagern.--'''schönen Oktober,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 12:01, 16. Okt. 2018 (CEST)
::So, versuchs nun nochmal, bitte. Das Skript von Snigg geht nun leider nicht mehr. Zumindest solange es nicht an die neue Struktur angepasst wurde.--'''schönen Oktober,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 12:37, 16. Okt. 2018 (CEST)
::So, versuchs nun nochmal, bitte. Das Skript von Snigg geht nun leider nicht mehr. Zumindest solange es nicht an die neue Struktur angepasst wurde.--'''schönen Oktober,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 12:37, 16. Okt. 2018 (CEST)
:::Darf ich vorschlagen, daß man die Liste umkehrt und nur verbotene Wesen aufführt? [[Spezial:Beiträge/213.187.73.242|213.187.73.242]] 15:43, 16. Okt. 2018 (CEST)
::::Klingt zunächst gut, die Blacklist wäre aber wesentlich größer. Immerhin gibts 935 NPCs und 218 Blutwesen-Kategorien. Das macht dann 935 * 218 = 196350 theoretisch mögliche Blutwesen. Von denen kennen wir bisher 44149, macht also immer noch 152201 Kombinationen, welche nach aktuellem Stand nicht existieren. Sofern also keiner an eine Quelle rankommt, welche eine vollständige Liste hat, wäre die Blacklist wesentlich länger.--'''schönen Oktober,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 17:05, 16. Okt. 2018 (CEST)
:::::Ohne das Skript von Snigg macht das ganze leider keinen Sinn, da ich noch ca 4k neue Zeichnungen einfügen könnte. Dies alles per Hand abzugleichen und einzufügen übersteigt leider mein Freizeitvolumen.--[[Benutzer:Hippiefaxe|Hippiefaxe]] ([[Benutzer Diskussion:Hippiefaxe|Diskussion]]) 20:41, 16. Okt. 2018 (CEST)
:Das verstehe ich. Aber wenn es zuvor das Pagelimit erreicht hat, dann ginge ja mit und ohne Skript nichts. Es muss also so oder so in mehrere Subpages eingeteilt werden, sonst kann man die Seite gar nicht mehr editieren. Und das Skript würde sich leicht anpassen lassen, wenn Snigg es OpenSource gemacht hätte. Alternativ müsste man halt ein neues Skript schreiben. Du kannst deine Roh-Daten auch auf der Diskussionsseite posten, dann werden wir das für dich manuell übernehmen.--'''schönen Oktober,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 13:01, 17. Okt. 2018 (CEST)
::Ich würde schon ganz gerne selbst die Liste aktualisieren. Muss ja auch mal was machen, nachdem ich hier jahrelang nur Info`s abgesaugt habe^^. Ich habe jetzt mal die Palmen-Liste mit Excel aktualisiert. Geht auch, dauert aber ein wenig. Ausserdem habe ich mal die Jungs von FWTools angeschrieben. Mal sehen was dort rauskommt. Ein Skript neu zu schreiben übersteigt leider meine Möglichkeiten. 30 Jahre früher und das wäre kein Problem. ;-)--[[Benutzer:Hippiefaxe|Hippiefaxe]] ([[Benutzer Diskussion:Hippiefaxe|Diskussion]]) 14:43, 21. Okt. 2018 (CEST)
:::Das Skript ist ja echt sehr hässlich :-D Naja, ich werde das Skript nachher mal anpassen und ins Wiki pasten für die Zukunft. --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 08:49, 22. Okt. 2018 (CEST)
== FCCN ==
Hallo Zabuza
Wird der FCCN noch aktualisiert und wie können neue Mitglieder in die Händlerliste (Vereinigung) aufgenommen werden? Suchst du evtl. noch Unterstützung für den FCCN? mfg She ~W2 13:05, 6. Apr. 2021 (CEST)
:Hi, sorry der FCCN wird nicht mehr aktualisiert. Ich habe auserdem nach Welt 1 gewechselt. Den FCCN gibt es demnach nicht mehr. Ich glaube auch es waere besser ihn nicht abzugeben, da ich sicherstellen moechte, dass mit dem Namen kein Schabernack getrieben wird, ich das aber nicht mehr garantieren kann. Ich wuerde daher raten bei Bedarf eine eigene Organisation zu gruenden. Gruesse --[[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 17:59, 14. Apr. 2021 (CEST)
::Wäre es für euch ok, wenn der FCCN von ein paar Spielern/innen in Welt 2 übernommen und weitergeführt wird? Ich wäre nämlich auch bereit She zu unterstützen. [[Benutzer:Kampfkugel|Kampfkugel]] ([[Benutzer Diskussion:Kampfkugel|Diskussion]]) 07:44, 15. Apr. 2021 (CEST)
::: Ich fände es auch gut, wenn da wieder Aktualisierung rein käme - aber nicht unter dem Originalnamen FCCN, vielmehr würde ich einen aktualisierten Namen vorschlagen. Vielleicht FCCN_aktuell oder so.[[Benutzer:Babbel w2|Babbel w2]] ([[Benutzer Diskussion:Babbel w2|Diskussion]]) 18:12, 20. Apr. 2021 (CEST)
::::Ich verstehe den Bedarf, aber ich kann FCCN nicht einfach so übergeben. Zudem ist der Großteil der Mitglieder vermutlich auch gar nicht mehr aktiv oder hat auch bereits die Welt gewechselt. Ich schlage vor jemand gründet eine neue, unabhängige Organisation (mit gänzlich anderem Namen) und schreibt alle alten Mitglieder des FCCN an ob sie beitreten möchten. [[FCCN]] wird dann geschlossen.--[[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 09:00, 22. Apr. 2021 (CEST)
== Account Sperre Scotty ==
Moin Zabusa.
Mein Account wurde hier gesperrt und meine Einträge wurden von einem Bot gelöscht. Hiermit lege ich Beschwerde dagegen ein. Wie ist das Vorgehen in solch einem Fall? [[Benutzer:Scotty|Scotty]] ([[Benutzer Diskussion:Scotty|Diskussion]]) 13:36, 30. Jun. 2021 (CEST)
:Tag. Ja, Bwoebie hat dich gesperrt und ein Bot hat deine Marktpreise gelöscht. Es gab diesbezüglich keine Absprache und es gibt auch kein "Forum" mehr in dem solche Entscheidungen diskutiert werden würden. Du wirst das über Administratoren, wie mich, hinaus eskalieren müssen, dich also an einen [[FreewarWiki:Bürokrat]] wenden müssen.--[[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 17:43, 3. Jul. 2021 (CEST)
::An der Stelle will ich aber fairerweise anmerken, dass du nur für den Namensraum Marktpreise gesperrt wurdest. Du kannst immernoch am Rest der Wiki teilhaben.--[[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 17:56, 3. Jul. 2021 (CEST)
==Unique Items==
Hallo Zabusa, wir erhalten immer öfter die Rückmeldung, dass man bei der Suche im Wiki nichts findet, weil nur Unique Items kommen. Könnte man die Unique-Items aus der Suche und der Auto-Vervollständausschließen? Oder könnten wir mal überlegen die Unique-Items zu löschen? Weil das benötigt ohnehin niemand und stört nur. Oder du hast noch eine bessere Idee. [[Benutzer:Kampfkugel|Kampfkugel]] ([[Benutzer Diskussion:Kampfkugel|Diskussion]]) 14:31, 9. Feb. 2023 (CET)
:Muss mal nachgucken wie der Suchmechanismus geht, ob das global konfigurierbar ist. In der Zwischenzeit kann man übrigens auch die erweiterte Suche nutzen: https://i.imgur.com/EY45Qb3.png --[[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 15:36, 9. Feb. 2023 (CET)
::Ich glaub es ist das hier https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgNamespacesToBeSearchedDefault aber das braucht ziemlich hohe Rechte. vielleicht hat [[Benutzer:Bwoebi]] die, ich hab sie nicht.--[[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 15:43, 9. Feb. 2023 (CET)
:::Richtig, und da war der Unique-Namespace auch drinnen. Ich habe ihn mal entfernt. Hoffe ist jetzt weniger störend :-) --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 00:27, 13. Feb. 2023 (CET)
::::Erster Test sagt super, danke.[[Benutzer:Kampfkugel|Kampfkugel]] ([[Benutzer Diskussion:Kampfkugel|Diskussion]]) 09:39, 13. Feb. 2023 (CET)

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu FreewarWiki von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter FreewarWiki:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)