Unique:Kerze einer vergessenen Zeit

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kerze-ani.gif

Kerze einer vergessenen Zeit (Unique-Item)

Eine kleine Kerze, die mit einer gelben Flamme brennt. Ihr Docht und ihr Wachs scheinen sich nicht zu verbrauchen, obwohl die Kerze ununterbrochen brennt. Die Legende besagt, dass diese Kerze riesige Kräfte entfesseln kann, wenn man sie richtig benutzt. Deshalb wurde sie vor Jahrhunderten verschlossen, da mit ihr zu viel zerstört wurde. Die Flamme dieser Kerze lässt sich unter keinen Umständen löschen und scheint alles, was sie berührt, in Brand zu setzen. Diese Kerze wurde von Generation zu Generation weitergegeben, weshalb keiner weiß, wie lange ihre Flamme schon brennt. Im Gebrauch mit der Kerze sind schon viele Menschen umgekommen, wodurch sich niemand mehr traut, sie zu verwenden.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

  • keine

Welt:

Besitzer:

Auftraggeber:

Hersteller:

Basisitem:

Funktion: 

  • Man kann die Kerze in den Boden stecken, worauf man mit dem richtigen Zauberspruch eine zufällige Anzahl von Funken aus ihr schießen lassen kann:
Beispielanwender steckt eine Kerze in den Boden und murmelt ein paar unverständliche Worte. Kurze Zeit später wird die Kerze von grellem Licht umgeben und xy Funken fliegen durch die Luft, welche einige Stellen in der Umgebung in Brand setzen. Die Kerze selbst brennt nun in blauem Licht.
Beispielanwender steckt eine Kerze in den Boden und murmelt ein paar unverständliche Worte. Kurze Zeit später wird die Kerze von grellem Licht umgeben und 100 Funken schießen durch die Luft, die die gesamte Umgebung in Brand setzen. Die Kerze selbst wird von blauen Flammen umgeben, scheint jedoch kein Wachs zu verlieren.

Sonstiges: 

Geschichte:

Ein weiteres, verschollenes Item der vergessenen Zeit, von der niemand etwas weiß. Es gehört zu einer speziellen Itemserie, die immer größer wird. Das war übrigens mein 2. Unique Goldwürfel.