Unique:Helmut

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tier10.gif

Helmut (Unique-Item)

Als Barbarossa einmal mehr durch die Wälder von Gobos zog, wurde er auf ein lautes Grunzen aufmerksam. Verwirrt drehte er sich nach allen Seiten um, ehe sein Blick an einem großen Baum hängen blieb. Sofort begab er sich zu diesem Baum, an dem Helmut, ein kleines Gelbohrschweinchen, mit einem Ohrring befestigt war. Ohne lange nachzudenken, befreite Barbarossa das schwache Gelbohrschweinchen von dem Baum und schleppte Helmut schnurstracks zur Futterstelle im Tal der Ruinen. Nachdem Helmut genug gefressen hatte und sein Ohr mit einem kleinen Verband versehen war, kullerte eine kleine Träne über seine Backen, ehe er plötzlich laut anfing zu singen, was wohl bedeutet, dass Helmut zufrieden ist. Daraufhin beschloss Barbarossa das Gelbohrschweinchen bei sich zu behalten und hing ihm, als Symbol der Freundschaft, einen kleinen Beutel um den Hals. Seitdem besorgt Helmut, insofern sich genügend Geld in seinem Beutel befindet, die Items aus der Markthalle, die Barbarossa gerade benötigt.

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

  • Fritz Walter

Auftraggeber:

  • Barbarossa

Hersteller:

  • Restless Wayfarer

Herstellungsdatum:

  • 04.04.2008

Funktion: 

  • Barbarossa flüstert Helmut, dem geschundenen Gelbohrschweinchen etwas ins Ohr und steckt etwas Gold in seinen Beutel, worauf Helmut singend zur Markthalle läuft und Barbarossa XXx das Item XY mitbringt.

Sonstiges: