Unique:Bertram die Quasselstrippe

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-

Bertram die Quasselstrippe (Unique-Item)

Ein kleiner, durchgehend brabbelnder Zwerg namens Bertram der gerne Seelenklempner spielt. Aufgewachsen ist er im stillen Wald in Blatanien wo es ihm aber sehr schnell zu langweilig wurde da die Blattspinne und der Langzahnaffe sich Ohrstöpsel besorgt hatten, weil sie das Gebrabbel nicht mehr ertragen konnten. Also wanderte Bertram durch Gobos wo ihm eines Tages auch Lelaika über den Weg lief. Sie sah ihn und lachte erstmal 3 lange Tage über seine seltsame Zipfelmütze. In dieser Zeit freundete sich Bertram mit ihren unzählingen Items an, half Brummi über eine schwere Lebenskriese hinweg (Lelaika hatte ihn mal wieder auf Diät gesetzt) und lernte ihren mobilen Kühlschrank kennen. Als sie sich dann irgendwann endlich wieder eingekriegt hatte brabbelte er auch sie voll. Lelaika merkte schnell das Bertram perfekt für ihre Langeweilebekämpfung sei und packte ihn einfach in ihr kleines Glitzertäschchen. Anfangs versuchte er immer und immer wieder auszureissen doch der Hunger trieb ihn immer wieder zurück zu ihr. Seither sorgt er für all ihre Items die Suizidgedanken haben, da sie mit ihrem Hohn und Spott nicht klar kommen. Leider lassen sich all ihre unzähligen Feuervögel nicht einmal von Bertram von ihren Plänen abbringen.

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

  • Lelaika

Auftraggeber:

  • Lelaika

Hersteller:

  • Restbastler

Basisitem:

Herstellungsdatum:

  • 22.1.08

Funktion: 

  • Bertram der Zwerg springt aus Lelaika`s Glitzertäschchen und veranstaltet eine Gruppensitzung zum Thema \"Warum Suizid keine Lösung ist\" und muss alles xx-mal erklären.
  • Bertram der Zwerg springt aus Lelaika `s Glitzertäschchen und redet 27-mal auf "xxx" ein, dass Suizid keine Lösung sei.

Sonstiges: 

Geschichte:

Entstand aus der Laune heraus, mal wieder ein Unique zu machen (in Zusammenarbeit mit den Brüllhummeln)