Tor der Knochen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

-

Tor der Knochen

Ein massives Tor, welches von einem Vamaldar-Schädel bewacht wird. Wenn ein Vamaldar-Dieb nicht gerade Finger- und Schädelknochen anstrengt um Dinge wegzufinden, liebt er es Rätsel zu stellen. Ein solches musst man lösen, wenn man das Tor benutzen will. Der Vamaldar beherrscht 3 verschiedene Knochenrätsel, doch man kann ihm auch noch mehr entlocken. Das Tor verweigert seine Dienste an unfriedlichen Orten und lässt Besucher einfach passieren. Ist der Ort, an dem das Tor steht, verflucht, kann es zu panischen Fluchtversuchen unter den Besuchern kommen.

Der Einrichtungsgegenstand wurde am 25.06.2012 hinzugefügt.

Anforderungen:

Herkunft:

Funktion: 

  • Führt zu einem anderen Feld in der Unterkunft. Um hindurchzutreten, muss man ein Verschieberätsel lösen:
Beispieluser löst das Rätsel der Knochen und tritt durch das Tor.
Beispieluser lässt ein Tor der Knochen hinter sich

Sonstiges: 

  • Das Tor hat standardmäßig 3 verschiedene Rätsel. Für je 1 Larinit kann man die Anzahl um 1 erhöhen bis zu einem Limit von 23.
Beispieluser überzeugt den Vamaldar-Schädel am Tor der Knochen, sich ein weiteres Rätsel auszudenken.
  • Ist das Tor an einem verfluchten Ort aufgestellt, so kann man von dem Tor fliehen. Dabei verliert man alle Goldmünzen, aber maximal 5.000, welche man mit sich trägt, und wird für 10 Minuten gestarrt.
  • Ist das Tor an einem unsicheren Ort aufgestellt, so kann das Tor ohne Lösen des Rätsels passiert werden.
  • Über den Markt von Laree kann für eine Unterkunft nur ein Exemplar gekauft werden.