Tipps/Tricks Diskussion:Spindelschreiter

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spindelmesser[Bearbeiten]

Hast du bedacht, dass es das nur von Schreiter >400 A gibt? Was die Preise angeht wäre es vielleicht auch sinnvoller nicht die von der Marktpreisseite zu nehmen, die sind teilweise älter als 1 Jahr und lange bevor es den Spalter und Zweihänder gab zustandegekommen, sondern die Formel zum selbst berechnen reinschreiben. --Deimos !? 12:45, 28. Aug. 2011 (CEST)

Des weiteren sollte als geringste Preis das Minimum aus Markt- und Shoppreis angegeben werden. Außerdem: sind die angegebenen Preise tatsächlich in "gm"? Dann ist vieles sicher falsch. --Arbiedz Disku 14:50, 28. Aug. 2011 (CEST)
Das ist schon der Durchschnittspreis, so wie ich das verstehe (Mp/4000 für die Kanone zum Beispiel). Für das Messer wäre es am einfachsten einfach zwei Kategorien (<400A und >400A) für Spindelschreiter anzulegen. Aber in w1 geht das nichtmal mehr für 70k weg, in den meisten anderen Welten wahrscheinlich auch. Ähnlich wie das hier 1 dürfte reichen und gut sein. --Deimos !? 16:18, 28. Aug. 2011 (CEST)
Das mit >400A hab ich nicht berücksichtigt, hatte ich nicht gesehen oder falsch verstanden. Die energetischen Schutzzauber hab ich auch nicht berücksichtigt, weil ich mit der Angabe "selten" nicht rechnen kann. Formel hab ich ergänzt. Danke für eure Hinweise. :) --Samya :P 11:34, 30. Aug. 2011 (CEST)
Btw.: Gibt es irgendwo eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung bezüglich Seelenkapseldrop, Waffenkunst, Reparaturwissen und Waffenstärke? Macht es Sinn, sowas zu erstellen? --Samya :P 11:51, 30. Aug. 2011 (CEST)
Nicht, dass ich wüsste, aber da ich mit all meinen Accounts Waffenkunst und Reparaturwissen ausgelernt hab interessiert mich das recht wenig. Zumal sich die Kosten im Allgmeinen doch in Grenzen halten, selbst, wenn mans nur auf 15 hat. Warum eigentlich gerade mit Seelenkapseln? Der stinknormale Golddrop mach doch bei weitem den größten Anteil aus, wenn man nicht nur Hasen und Schattenwiesel jagt. Deswegen wäre ein Vergleich mit Plünderung doch viel besser, oder? Mit so einem Vergleich können auch viel mehr Spieler was anfangen, da es doch auch wieder genug Spieler gibt, die ihre Seelenkapseln nicht verkaufen, etc.. --Deimos !? 13:28, 31. Aug. 2011 (CEST)
Hallo Deimos, bei den Spindelschreitern bringt Plünderung leider nix, die droppen immer 1 Gold. Hier geht es vorrangig um die Frage, ob sich das Anlegen der Waffen lohnt und die Seelenkapseldrops die Reparaturkosten aufwiegen. Am reinen Golddrop ändert das nichts. Hm, aber eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mit Plünderung klingt auch irgendwie interessant. Wüsste aber nicht, wie man das machen sollte, weil die NPCs unterschiedlich droppen. Ich arbeite gerade an einem Skript zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung bezüglich Seelenkapseldrops und kann schon mal sagen, dass Waffenkunst viel mehr bringt als Reparaturwissen. Wenn du eine interessante Idee bezüglich Plünderung hast, können wir gerne drüber reden. :) MfG --Samya :P 16:30, 31. Aug. 2011 (CEST)