Tipps/Tricks:Unique-NPC

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki letter w.svg Wenn du Tipps&Tricks zu diesem Thema kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere auf der Diskussionsseite mit!

Da viele Unique-NPCs eine hohe Lebenspunktezahl haben, und gleichzeitig nur mit Einzelschlägen bekämpft werden können, bedarf es, um nicht ewig zu brauchen, verschiedene Stragtegien.

Dieser Artikel behandelt grundsätzliche Strategien zum Erlegen von Unique-NPCs, für spezielle Unique-NPCs entstehen noch weitere Artikel.

Markieren[Bearbeiten]

Wenn man sich für ein Unique-NPC entschieden hat, sollte man es Markieren, idealerweise mit Gruppen-Markierung, die Clan-Markierung geht aber auch.

Durchschlagende Armbrust[Bearbeiten]

Nun schießt man das Unique-NPC mittels einer durchschlagenden Armbrust auf wenige Lebenspunkte herunter, und killt es dann mit einem Schlag. Da einige NPCs sehr viele Lebenspunkte haben - teilweise mehr als 100.000 - solltet ihr darauf achten, genügend Pfeile dabei zu haben. Einige Unique-NPCs sind immun gegen Pfeile, achtet darauf.

Funkenbrenner[Bearbeiten]

Wenn ihr Mensch/Arbeiter seid, oder einen Mensch/Arbeiter in eurem Clan habt, dann nehmt den Funkenbrenner, bringt das Unique-NPC damit auf 1 LP und killt es dann. Einige Unique-NPCs sind jedoch immun gegen den Funkenbrenner.