Story of Freewar

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

banner.png

Story of Freewar ist das erste Fangame zu Freewar, erstellt von Dimi mit dem RPG Maker VX.

Entstehung[Bearbeiten]

Dimi begann mit der Entwicklung des Spiels am 13.09.2008. Die Idee dazu entstand eigentlich nur aus Langeweile und da Dimi schon immer sehr gerne Spiele gespielt hatte die mit dem RPG Maker erstellt wurden. Anfangs sollte das Spiel einfach nur ein kleines Projekt für seine Ingamefreunde werden, aber schon kurz nach Beginn wurde es immer größer und komplexer. Irgendwann entschied sich Dimi dann schließlich ein richtiges Fangame daraus zu machen.

Es kamen immer mehr Gebiete, Storyinhalte und Features hinzu, bis das Spiel schließlich so weit war dass Dimi es das erste mal im Freewarforum veröffentlichte. Damals war auch noch geplant das Spiel nur auf Welt 4 zu beziehen, was dann aber auch im Laufe der Entwicklung geändert wurde.

Nach zahlreicher Mithilfe einiger Forenuser, die das Spiel immer wieder geduldig auf Fehler testeten und Dimi auch tatkräftig beim entwickeln des Spiels halfen, ist das Spiel nun in der Version 1.0 verfügbar.

Dimi hat schon angekündigt dass die Entwicklung auch nach Veröffentlichung der Version "1.0" keinesfalls eingestellt wird. Auf der Todo-Liste gibt es noch genug Punkte die das Spiel noch um einiges verbessern können.

Spielfeatures[Bearbeiten]

- Der Held/Die Heldin (also ihr) ist völlig frei erstellbar. Euren Namen gebt ihr beim Start des Spiels selber an und euer Aussehen könnt ihr unter jeweils 36 möglichen Aussehen wählen.
- Ihr wählt am Anfang ob ihr lieber einen besten Freund oder eine beste Freundin mit ins Abenteuer nehmen wollt.
Der Namen der Person ist dann auch frei wählbar. Story-technisch beeinflusst es das Spiel zwar kaum, allerdings habt ihr so die Möglichkeit das Spiel noch mehr euren Wünschen anzupassen.
- 7 Gebiete von Freewar, die mit den vorhandenen Möglichkeiten so gut wie möglich originalgetreu vom Spiel umgesetzt wurden.
- Ingame-Glücksspiele wie Blackjack und das Schalenspiel ins Fangame übernommen.
- Heilungsmöglichkeiten an fast allen Stellen, an denen es auch im Original Heilung gibt.
- Waffen, Items und NPCs vom Original übernommen.
- Akademien vorhanden, zum steigern der Intelligenz bzw. Stärke im Tausch gegen Goldmünzen.
- Haufenweise Nebenquests die teilweise auch die Hauptquest beeinflussen können.
- Viele geheime Orte und Easter-Eggs die nur bei sehr genauem Suchen gefunden werden können.
- Und noch vieles, vieles mehr...

Links[Bearbeiten]

Offizielle Seite zum Spiel
Offizieller Thread zum Spiel im Freewarforum
Offizielle Google+ Seite zum Spiel