Schotterwurm

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
pariah02.jpg Limm - Der Farnwald  
X: 55 Y: 85
pariah03.jpg Limm - Der Farnwald  
X: 56 Y: 85
pariah07.jpg Limm - Der Farnwald  
X: 56 Y: 86

schotterwurm.gif

Schotterwurm (NPC)

Schotterwürmer sind die ausgewachsene Variante der Schotterraupen. Sie bewegen sich mit hoher Geschwindigkeit durch Steinböden, die sie mit ihren Mundwerkzeugen bearbeiten, und hinterlassen mannshohe Tunnelgänge. Dafür produzieren sie ein säureartiges Sekret, das sich über ihren gesamten Körper zieht und jedes Material nach sehr kurzer Zeit porös werden lässt. Der Körper unter der gefährlichen Säureschicht ist in viele Segmente gegliedert, die sich bei vorsichtiger Benutzung von Waffen leicht abschlagen lassen.

Dieses NPC wurde am 25.06.2012 hinzugefügt.

NPC-Bilder sind standardmäßig eingeblendet.

Items:

Dieses NPC kann keine Items verlieren, da es nicht getötet werden kann.

Lebenspunkte: 10 LP

Vorkommen:

Sonstiges:
→ siehe auch: Bewegung des Schotterwurmes

  • Man kann den Schotterwurm vertreiben, was den Zustand der angelegten Waffe um 1% senkt, sofern kein Segment zerstört wird. Außerdem wird der Spieler für 30 Sekunden gelähmt.
Beispieluser schlägt auf ein Segment von Schotterwurm ein.
  • Durch das Abbrechen eines Segmentes kann man zu einer Chance von 1:8 ein Larinit erhalten:
Geschickt rammt Beispieluser seine Waffe Beispielwaffe in die Schwachstelle des Schotterwurms und ein Segment bricht ab.
Beispieluser erschreckt Schotterwurm und ein Segment bricht ab.
Du fügst das Sekret des Schotterwurms zu deinen Larinit-Vorräten hinzu und hast nun einen Bestand von XY Vorräten.
  • Für das Vertreiben des Wurms ist es empfehlenswert, eine Angriffswaffe anzulegen, da so die Chance auf Larinit erhöht wird. Außerdem ist der Waffenverschleiß beim Vertreiben des Wurms sehr hoch. Daher empfehlen sich billige Waffen, da diese geringere Reparaturkosten haben.
  • Die Angriffsstärke einer Waffe hat keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit mit welcher man Larinit erhält.
Ein silberner Spektralwürfel fällt zu Boden.
  • Man kann beim Schlagen einen Geisterfunken bekommen, welcher sich dann im Inventar befindet:
Beispieluser findet einen Geisterfunken zwischen den Schotterwurm-Segmenten.
  • Der Wurm kann einen Spieler wegschleudern, wodurch er bis zum nächsten Gebirgsfeld bewegt wird und durch den Aufprall mindestens 5, maximal jedoch (XP/1500) Lebenspunkte verliert und für 15 Sekunden gelähmt ist:
Der Schotterwurm zieht seine Segmente eng zusammen, schnellt dann nach vorn und rammt Beispieluser.
Beispieluser fliegt mit rudernden Armen Richtung Beispielrichtung.
Beispieluser prallt gegen eine Wand im Beispielrichtung und bleibt dort liegen.
  • Kann nicht vorkommen, wenn man die stärkste Waffe benutzt.
  • Ebenso kann er mehrere Spieler wegschleudern, wodurch diese 1 Feld bewegt werden und für 15 Sekunden gelähmt sind. Dabei verliert der Spieler keine Lebenspunkte.
Der Schotterwurm peitscht umher und schleudert alle Angreifer von sich.
Beispieluser fliegt durch die Luft, landet rücklings auf dem Boden und rutscht so noch einige Meter weiter.
Schotterwurm tötet Wucherwurzelbaum.
  • Der Schotterwurm kann Chattexte erzeugen:
Schotterwurm bewegt sein Maul hin und her und sondert ein gefährliches Sekret ab.