Rangliste

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die in Freewar existierende Rangliste listet die einzelnen Charaktere und die einzelnen Clans einer Welt in der Reihenfolge ihrer aktuellen Erfahrungspunkte auf. Der Rang wird unterschieden in Gesamt-Rangliste und Rang innerhalb der eigenen Rasse. Zum Beispiel:

Rang: Platz 1964 von 6392
Rang innerhalb der Rasse Mensch / Zauberer: Platz 238 von 864 

Um die Rangliste der betreffenden Welt zu sehen, muss man zum Haus der Ränge in Nawor gehen. Eine weitere Rangliste existiert in der Ruhmeshalle in Konlir.

Außerdem hat man auch die Möglichkeit auf der Seite fwtools.de die Rangliste einzusehen:

Rangliste Welt 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - RP - AF


Die Rangliste sagt allerdings nichts darüber aus, wie gut oder schlecht, stark oder schwach ein Spieler ist oder wie lange er spielt, da die Rangliste ausschließlich nach XP aufgestellt wird, und nichts mit Akademielimit, Anmeldezeit oder vorhandenem Gold zu tun hat.

Desweiteren sind in dieser Rangliste, welche man im Spiel einsehen kann, Natla von der Wertung ausgenommen. Diese haben ihre eigene Rangliste am Platz der Ehre in Narubia und messen sich somit nur mit ihrerer eigenen Rasse.

Außerdem gibt es noch die Heldentafel in der Kathedrale in Konlir. Hier kann man eine Liste der 9 XP-stärksten Spieler, die im Moment online sind, einsehen.

Geschichte[Bearbeiten]

Vor dem 17.06.2006 wurden Natla-Händler noch mit in der Rangliste erfasst. Außerdem war der Vergleich innerhalb der eigene Rasse noch nicht verfügbar.