Quest Diskussion:Schatzkarte von Salthos/Kompass

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Typ 1: Richtungshinweis / Andere Entfernungen[Bearbeiten]

Ich habe andere Entfernungsangaben. Kann es sein, dass diese bei jedem Auftrag unterschiedlich sind? 1 - 2 = zeigt nicht weit nach Himmelsrichtung 3 - 10 = zeigt nach Himmelsrichtung 11 - 20 = zeigt weit nach Himmelsrichtung > 20 = zeigt sehr weit nach Himmelsrichtung --Bromid (Diskussion) 14:49, 31. Jan. 2017 (CET)

kommt drauf an, wie du den abstand misst. wenn du das aktuelle feld, auf dem sich die anzeige ändert, dazu zählst, kommst du auf die selbe reihe wie ich. kann auch sein, dass ich geschlampt habe, werde das irgendwann mal überprüfen. beim ersten weiß ich aber sehr safe, dass es 3 felder sind (inkl. dem feld, bei dem die anzeige von "zeigt nach" zu "nicht weit" wechselt)--sniGG why so serious? 01:39, 31. Jan. 2017 (CET)
Ok, so habe ich es nicht gerechnet. Dann würde sich das bei mir alles um 1 verschieben. Schaue aber auch nochmal nach, wenn ich diese Aufgabe nochmal bekomme ob ich mich verzählt habe. --Bromid (Diskussion) 14:49, 31. Jan. 2017 (CET)
ja, ich kann deine rechnung schon nachvollziehen, wenn die anzeige wechselt, sind es noch 2 felder zu laufen. ich finds sinniger den feldwechsel noch dazu zu zählen, weil technisch und mathematisch gesehen sind es 3 felder mit der anzeige. wenns neutraler ist deiner meinung nach, kannst du gerne noch den hinweis "inklusive dem feld, auf dem der hinweis wechselt" eintragen.--sniGG why so serious? 21:13, 31. Jan. 2017 (CET)