Plan der Plünderer

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

schriftrollederlebenden.gif

Plan der Plünderer

Ein verzauberter Plan, der von einigen Dieben ausgetüftelt wurde, um die Anzahl vergrabener Gegenstände in einer Unterkunft herauszufinden. Doch es stellte sich heraus, dass durch das verwendete Baru-Papier auch Tempelschätze und geistlose Wesen aufgespürt werden können. Und manchmal, so sagt man, entwickelt der Plan seinen eigenen Willen und bringt einen direkt dort hin. Der Plan kann nur in einer Unterkunft von Laree benutzt werden und zerfällt sofort, sobald man einen Blick darauf geworfen hat.
(Zauber, Stufe: 3)

Das Item wurde am 12.02.2015 hinzugefügt.

Anforderungen: 

  • keine

Herkunft: 

Preise:

Achtung: Dies sind die Standardpreise in den Shops. Die Marktwerte beim Handel mit anderen Spielern können deutlich abweichen!

Funktion: 

  • Beim Anwenden des Planes in einer Unterkunft erhält der Anwender Information darüber, wie viele Items in dieser Unterkunft vergraben wurden und wie viele dort auf dem Boden liegen. Außerdem erhält er die genaue Position aller NPCs in dieser Unterkunft, beispielsweise dem Schotterwurm, Tempelschätzen etc:
Beispielspieler wirft einen Blick auf den Plan der Plünderer.
  • Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit kann es passieren, dass der Anwender direkt zu besagtem NPC gebracht wird:
Beispielspieler blickt auf einen Plan der Plünderer, doch dann fallen ihm die Seiten aus der Hand, umhüllen ihn und wirbeln mit ihm davon.
Beispielspieler fällt mit einer letzten Umdrehung aus einem wandernden Papierwirbel heraus.

Sonstiges: 

  • Die Chance dafür zu einem NPC gebracht zu werden erhöht sich, je weiter das NPC vom Anwender entfernt ist, und je mehr Türen und Tore er passieren müsste.
  • Löst sich nach dem anwenden auf.
  • Zur Herstellung dieses Items wird in der Werkstatt folgendes benötigt:

Geschichte:

  • Die Anzeige der am Boden einer Unterkunft liegenden Items wurde am 16. Oktober 2018 hinzugefügt.[1]


Quellen: