Diskussion:Kugelknochen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wahrscheinlichkeit?[Bearbeiten]

Kann es sein, dass man dieses Item nicht zu 100% erhält, oder war ich einem Bug ausgesetzt? Bei mir kam das Item erst beim fünften Onlo zu Tage. Sollte man das dann nicht vielleicht auch erwähnen? -- Asilandir Zur Diskussion 11:22, 31. Dez. 2010 (CET)

Auftragstexte lesen hilft: es wird nirgendwo behauptet, dass der Kugelknochen zu 100% droppt, im Auftrag selbst steht: "Gehe dazu nach Ruward und töte die Onlo Skelette dort, bis du solch einen Kugelknochen gefunden hast." Soweit ich weiß, ist bei keinem Auftrag nach dem Schema "Töte diese Art NPC" eine 100%-Chance vorhanden. --Dagan Diskussion 12:07, 31. Dez. 2010 (CET)
Der Auftrag mit dem untoten Knochen hat 100%. Die restlichen haben so ziemlich die gleiche Wahrscheinlichkeit. --90.186.183.68 13:21, 1. Jan. 2011 (CET)
Dagan, ich habe das auch nie behauptet - wohl aber die Wiki. Seite lesen hilft ;-) Wenn das Item nicht zu 100% Wahrscheinlichkeit zu erhalten ist, dann sollte man das auch vermerken. Alles andere verwirrt nur unnötig. -- Asilandir Zur Diskussion 15:42, 1. Jan. 2011 (CET)

Ich habe mal die Verlinkung an die anderen Auftragsitems angepasst, ergo direkt auf den zugehörigen Auftrag. Der Auftrag ist die Bedingung, unter der das Item gedroppt wird, und im Auftrag steht quasi, dass es nicht zu 100% geschieht. Aber es ist nicht signifikant gering, wie z.B. beim Ektofron-Auftrag oder den Schattenmoosen. Wenn es dir trotzdem nicht passt, dann ändere es eben selbst. Aber dann bitte auch bei ähnlichen Aufträgen. --Dagan Diskussion 16:26, 1. Jan. 2011 (CET)