Diskussion:Fischzucht/Ausbau

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Produktionszeitänderung bei Ausbau?[Bearbeiten]

Mal 'ne Frage: Wenn es nurnoch 5 Stunden zum nächsten Fisch dauern würde und ich baue aus (sagen wir mal das dauert eine Stunde) geht es danach mit:

X) Neue Zeit bis zum nächsten Fisch los, also von vorn nur mit neuer Stufe

X) 4 Stunden, der Timer rennt wärend dem Ausbauben weiter

X) 5 Stunden, der Timer bleibt stehen

--Kaini 19:07, 27. Jan. 2007 (CET)


Weitere Spalte "Fische pro Tag"[Bearbeiten]

Wäre es möglich, dass man eine Weitere Spalte "Fische pro Tag" einführt? Ihr habt doch sicher tolle Scripte dafür um das auf die schnelle umzurechnen und zu formatieren? --91.33.152.43 21:38, 17. Jun. 2008 (UTC)

Dafür wäre ich aber auch. --88.64.6.221 22:39, 5. Okt. 2008 (CEST) (NeZ, zu faul zum Einloggen)
Habs mal per Hand (mit Excel ^^) ausgerechnet und eingetragen. --NeZ WTF! 22:57, 5. Okt. 2008 (CEST)
Öh Hast du die Werte aus der Tabelle genommen? So ist es ja doch etwas ungenauer, als wenn man die originalwerte nimmt -- Ra (Diskussion) 09:23, 6. Okt. 2008 (CEST)

Ausbaustufentabelle, letzte Stufe[Bearbeiten]

Was passiert auf der Letztens Stufe in der Tabelle steht da nur eine NUll heißt das mann kann jede Sekunde Unendlich Fische abholen ? --Illidan 1. Jun. 2009, 14:32 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 15:23, 1. Jun. 2009 (CEST))

Die Einträge waren nicht richtig, möglicherweise lagen dem Autor die entsprechenden Daten nicht vor, so dass er eine null eingetragen hat. Ich habe die Tabelle entsprechend korrigiert. --Arbiedz Disku 15:23, 1. Jun. 2009 (CEST)

Formel[Bearbeiten]

Ich habe gerade einen umfangreichen Rechner für alle ausbaufähigen Gebäude geschrieben, mir fehlt zum Fertigstellen nur noch die Formel für die Fischzucht. Diese Liste hier stimmt aber scheinbar nicht, da ich mir zu Testzwecken eine neue Zucht gekauft habe, die auf Stufe eins 25 Tage und 5 Stunden zum produzieren braucht. Wenn es wirklich 5h und 2min wären, würde ingame von 6 Stunden die Rede sein. Hat sich also schon jemand von euch genauer mit dem Fall beschäftigt? Die Formel ist ja

Sekunden = Grundzeit * (1 / ??) ^ Stufe

Ich vermute, dass die Grundzeit 30 Tage beträgt, bin mir aber nicht ganz sicher, da in dem Fall für ?? eine unregelmässige Zahl herauskommt. -- Slash 12:46, 20. Jun. 2010 (CEST)

Meine Recherchen bzw. Rückrechnungen aus der Wiki-Tabelle ergaben damals 2591991 s ~ 29,99 Tage (siehe Benutzer:Arbiedz/Projekte/Ausbaustufenrechner oder hier online, jeweils die Tabelle ganz unten). --Arbiedz Disku 13:10, 20. Jun. 2010 (CEST)
Wenn ich mit diesen Zahlen rechne, komme wieder auf 5h und 2min, das ist aber anscheinend nicht richtig :/ -- Slash 13:18, 20. Jun. 2010 (CEST)