Buch

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bücher ermöglichen das Erwerben von Charakterfähigkeiten, die einen finanziellen, zeitlichen oder wirkungsbedingten Vorteil bei bestimmten Handlungen bringen.

Anwendung[Bearbeiten]

Sobald man im Besitz eines Buches ist, kann man sich durch einen Klick auf "Anwenden" die entsprechende Charakterfähigkeit aneignen, sofern man sich diese Charakterfähigkeit nicht vorher schon angeeignet hat. Sie erscheint dann im Statusbereich rechts oben unter "Charakterfähigkeiten" und kann dort trainiert werden. Das Trainieren von Charakterfähigkeitsstufen kostet kein Gold, sondern nur Zeit, und wird auch während man weiterspielt oder offline ist ist, fortgeführt. Jedoch kann man nur eine Fähigkeit zur gleichen Zeit trainieren. Sponsoren haben außerdem die Möglichkeit, zwei weitere Fähigkeiten in die Warteschlange zu stellen, um Leerzeiten beim Lernen zu vermeiden.

Überblick über alle Bücher[Bearbeiten]

Eine Übersicht über alle Bücher gibt die Kategorie:Bücher; eine weitere und detailliertere befindet sich im Artikel über Charakterfähigkeiten.

andere Bücher[Bearbeiten]

Außerdem gibt es noch weitere Bücher, mit denen man keine Charakterfähigkeit erwerben kann. Diese können alle im Bücherregal gelagert werden, haben im Allgemeinen aber unterschiedliche Funktionen.