Werbebanner

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 27. Januar 2009, 00:52 Uhr von Metzle (Diskussion | Beiträge) (schreibt doch noch ne Abhandlung über Werbung bei Onlinespielen...wie wärs?)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werbebanner sind eine Form der Werbung in Freewar, durch die der Betreiber des Spiels Geld erhält. Werbebanner werden auf der Hauptseite, im Forum und im Spiel angezeigt. Je mehr Klicks erfolgen, desto mehr Geld erhält Sotrax.

Im Spiel

Im Spiel ist es für Sponsoren möglich, im Sponsor-Menü das Werbebanner zu deaktivieren. Jedoch wird gebeten, die Werbung aktiviert zu behalten, da die Werbebanner einen großen Teil zur Finanzierung des Spiels beitragen. Besonders kritisch werden die tonhaltigen Flash-Werbebanner gesehen. Wie man diese Flash-Werbebanner deaktivieren kann und trotzdem die normalen Werbebanner aktiviert lassen kann, kann man hier nachlesen.

Im Forum

Es gibt zur Zeit die Möglichkeit, das Werbebanner im Freewar-Forum auszublenden, indem man den Style wechselt. Allerdings verwendet man dann nicht mehr den modernen illusion-Style, sondern das Standard-Theme von phpBB subSilver. Diese Funktion ist nur registrierten Forenmitgliedern möglich.

Bitte beachten: Freewar finanziert sich u.a. durch dieses Werbebanner. Du solltest das Banner also nur entfernen, wenn es unbedingt sein muss (z.B. bei einem Sound- oder defektem Banner).

Rufe das Profil auf und ändere den Board-Style von "illusion" zu "subSilver". Klicke anschließend auf Absenden.