Tipps/Tricks:Drop-Items

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wenn du Tipps&Tricks zu diesem Thema kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere auf der Diskussionsseite mit!

Allgemeines

Drop-Items sind sehr selten, dass selbst mit diesen Strategien, nicht unbedingt viel davon merkbar ist. Desweiteren sind alle hier genannten Strategien nur als Gerüchte anzusehen sind, zusammengetragen aus Forum, Erfahrung und Chat.

Gruppen NPC's

Die warscheinlichkeit eines Drops ist bei einem Gruppen npc 10 mal hoeher als bei einem normalen NPC.

Gerüchte

Langlebige NPCs

Angeblich steigt mit der Lebensdauer eines NPCs die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein (oder gar mehrere) Drop-Item fallen lassen, bzw. eben das selbe NPC, wenn es wieder respawnt.

Kleiner Anhänger

Gerüchteweise steigt die Chance auf Drop-Items, wenn man einen kleinen Anhänger in seinem Inventar hat. Dies ist jedoch ziemlich sicher widerlegt worden. Tatsächlich erhöht der Anhänger eine andere Chance (siehe Quest).

Wenig Spieler

Angeblich soll die Wahrscheinlichkeit höher sein, wenn weniger Spieler online sind, weil die Rate der DropItems immer konstant ist, im Gegensatz zu der der NPCs

Werbungklicken

Ein weiteres Gerücht besagt, dass durch regelmässiges Klicken der Werbung im Spiel sich die Chance erhöht