Sumpfgasbombe

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieses Item ist eine Bombe.
Disambig-dark.svg Es gibt mehrere antike Versionen dieses Items: Die ursprüngliche Sumpfgasbombe und die abgeschwächte Sumpfgasbombe.

sumpfgasbombe.gif

Sumpfgasbombe

Eine große Sumpfgasbombe, die extrem gefährlich ist. Personen, bei denen das Akademie-Limit mehr als 90% ihrer Erfahrungspunkte beträgt, werden durch die Bombe nur geringfügig verletzt und verlieren 60% der aktuellen Lebenspunkte. Alle anderen Personen auf dem Feld, auf dem die Bombe gezündet wird, verlieren alle Lebenspunkte bis auf einen.
(Zauber, Stufe: 10)

Das Item wurde am 04.06.2009 hinzugefügt.

Anforderungen:

Herkunft: 

Preise:

Achtung: Dies ist ein Item, bei dem der Preis im Spieler-zu-Spieler-Markt in der Regel deutlich vom Standardpreis abweicht. Details findest Du hier.

Funktion: 

Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern
  • Zieht allen Personen auf dem Feld, deren Akademielimit unter 90% ihrer XP liegen, alle bis auf einen Lebenspunkt ab, ansonsten nur 60% der Lebenspunkte.
  • Die normalen Funktionen des Feldes, auf dem sie angewendet wurde, sind nicht mehr nutzbar.
  • Das Feld lässt sich durch einen Zauber der Wiederherstellung in sein ursprüngliches Aussehen versetzen und dessen ursprüngliche Funktion damit wiederherstellen.
  • Alle Personen auf dem Feld bekommen die Nachricht
Ehe du dich versiehst explodiert eine gewaltige Bombe und die Welt verschwimmt vor deinen Augen. Die Hitze löst deine Haut ab und unerträglicher Schmerz bohrt sich in deine Gliedmassen. Etwas schreckliches ist passiert und du bist froh gerade so noch am Leben zu sein.
  • Sollte man jedoch Akademielimit von 90% seiner XP oder mehr haben, kriegt man stattdessen folgenden Text:
Ehe du dich versiehst explodiert eine gewaltige Bombe und die Welt verschwimmt vor deinen Augen. Die Hitze löst deine Haut ab und unerträglicher Schmerz bohrt sich in deine Gliedmassen. Etwas schreckliches ist passiert und du bist froh gerade so noch am Leben zu sein. Nur durch dein hohes Akademie-Limit hat die Hitze bei dir keine dauerhaften Schäden angerichtet.

Sonstiges: 

Frühere Versionen:

  • Alle Versionen vor dem 14. Oktober 2007 besaßen kein Bild.

Geschichte:

  • Bis zum 29. August 2007 eignete sich die Bombe dadurch, dass sie alle Personen auf dem Feld der Anwendung auf exakt einen Lebenspunkt setzt, dazu, Spieler zu töten; dies bezeichnet man als einen Bombenkill, dem früher (zu der Zeit, als die Auflösung des Schutzes noch den Schutz eines Natla auflöste) zahlreiche High-XP-Natla zum Opfer fielen. Am 29. August wurde sie jedoch so verändert, dass man ab 70% Akademielimit nur noch 20% der Lebenspunkte verliert.
  • Am 4. Juni 2009 wurde die Bombe so verstärkt, dass sie bis zu einem Limit von 90% alle LP außer einem abzieht (vorher 70%) und dass sie Leuten mit mehr als 90% Limit anstatt 20% der LP 60% abzieht.

→ siehe auch: Rekorde