Standardpreis: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (extypoifizerung: 'Standart' -> 'Standard')
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Standardpreis''' wird der Preis bezeichnet, der für die Berechnung der wirklichen Verkaufspreise in einem bestimmten Shop die Grundlage bildet. Im Wiki wird dieser Preis bei den Itembeschreibungen der Anschaulichkeit halber als "Verkauf-Standardpreis" bezeichnet. Das Gegenteil bildet der "Einkauf-Standardpreis", der einfach das Doppelte des (Verkauf-)Standardpreises ist.
Als '''Standardpreis''' wird der Preis bezeichnet, der für die Berechnung der wirklichen Verkaufspreise in einem bestimmten Shop die Grundlage bildet. Im Wiki wird dieser Preis bei den Itembeschreibungen der Anschaulichkeit halber als "Verkauf-Standardpreis" bezeichnet. Das Gegenteil bildet der "Einkauf-Standardpreis", der einfach das Doppelte des (Verkauf-)Standardpreises ist.


Da die Verkaufspreise in den Shops starken Schwankungen unterliegen wurde ein System zur Berechung des Standartverkaufspreises vereinbart. Dieses beruht auf den Verkaufspreisen, welche es in den Shops gab, bevor die Preisschwankungen eingeführt wurden. Ein [[Kristall der Heilung]] kostete damals 100 [[Goldmünzen]]. Dies ist das Mass für den Standartpreis aller anderen Gegenstände. Immer wenn ein [[Kristall der Heilung]] in einem Shop 100 [[Goldmünzen]] bringt, bekommt man in diesem Shop auch alles andere für genau den Standartpreis, und kann diesen somit ablesen.  
Da die Verkaufspreise in den Shops starken Schwankungen unterliegen wurde ein System zur Berechung des Standardverkaufspreises vereinbart. Dieses beruht auf den Verkaufspreisen, welche es in den Shops gab, bevor die Preisschwankungen eingeführt wurden. Ein [[Kristall der Heilung]] kostete damals 100 [[Goldmünzen]]. Dies ist das Mass für den Standardpreis aller anderen Gegenstände. Immer wenn ein [[Kristall der Heilung]] in einem Shop 100 [[Goldmünzen]] bringt, bekommt man in diesem Shop auch alles andere für genau den Standardpreis, und kann diesen somit ablesen.  
Die Verkaufspreise in den einzelnen Shops schwanken zwischen -30% und +15% vom Standartpreis, dass heißt im schlechtesten Fall kriegt man nur 70 [[Goldmünzen]] für seinen [[Kristall der Heilung]] im besten Fall 115 [[Goldmünzen]]. Analog gilt dies auch für alle anderen [[Items]].
Die Verkaufspreise in den einzelnen Shops schwanken zwischen -30% und +15% vom Standardpreis, dass heißt im schlechtesten Fall kriegt man nur 70 [[Goldmünzen]] für seinen [[Kristall der Heilung]] im besten Fall 115 [[Goldmünzen]]. Analog gilt dies auch für alle anderen [[Items]].





Version vom 25. August 2005, 15:30 Uhr

Als Standardpreis wird der Preis bezeichnet, der für die Berechnung der wirklichen Verkaufspreise in einem bestimmten Shop die Grundlage bildet. Im Wiki wird dieser Preis bei den Itembeschreibungen der Anschaulichkeit halber als "Verkauf-Standardpreis" bezeichnet. Das Gegenteil bildet der "Einkauf-Standardpreis", der einfach das Doppelte des (Verkauf-)Standardpreises ist.

Da die Verkaufspreise in den Shops starken Schwankungen unterliegen wurde ein System zur Berechung des Standardverkaufspreises vereinbart. Dieses beruht auf den Verkaufspreisen, welche es in den Shops gab, bevor die Preisschwankungen eingeführt wurden. Ein Kristall der Heilung kostete damals 100 Goldmünzen. Dies ist das Mass für den Standardpreis aller anderen Gegenstände. Immer wenn ein Kristall der Heilung in einem Shop 100 Goldmünzen bringt, bekommt man in diesem Shop auch alles andere für genau den Standardpreis, und kann diesen somit ablesen. Die Verkaufspreise in den einzelnen Shops schwanken zwischen -30% und +15% vom Standardpreis, dass heißt im schlechtesten Fall kriegt man nur 70 Goldmünzen für seinen Kristall der Heilung im besten Fall 115 Goldmünzen. Analog gilt dies auch für alle anderen Items.