Plefir

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 2. August 2005, 12:33 Uhr von Tiramon (Diskussion | Beiträge) (nochmalige nennung des Namens sinnvoll umgebaut)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karte von Plefir

Plefir ist ein Gebiet speziell für Anfänger. Dort trifft man des öfteren auf Pilzwachten, welche jedoch schwach sind (A 1), aber doch viel Gold einbringen. Wenn man eine Pilzwachtel tötet, lässt sie einen Wakrudpilz fallen, der im Laden ungefähr 35 Goldmünzen durchschnittlich einbringt. In Plefir gibt es einen Laden mit nützlichen Items, unter anderem einem Heilungsitem: Dem Furgorpilz. Plefir beherbergt auch einen Kontrollturm, welcher sich als sehr nützlich erwiesen hat. Außerdem gibt es auch etwas zum ausbauen: Die heilenden Töpfe. An den heilenden Töpfen kann man sich heilen lassen, wenn man mindestens einen Topf auf Stufe 1 besitzt. Allerdings kann man sich nicht immer dort heilen: Nach einer Heilung muss sich der Topf wieder aufladen. Diese Regenerationszeit ist von der Ausbaustufe des heilenden Topfes abhängig.