Der lebende Berg

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

desert10.jpg

Der lebende Berg

Ein großer Berg ragt vor dir empor, umgeben von wirbelndem Sand. Aus dem Sand baut sich ein großes Wesen vor dir auf, das zu dir spricht: "Ich bin ein Taruner, aber nicht wie die anderen. Der Krieg mit den Menschen und den Onlos interessiert mich nicht. Alles, was mich interessiert, ist dieser Berg und ich werde ihn beschützen. Ich lerne täglich von diesem Berg und er von mir. Bringe mir einen Gegenstand deiner Wahl und ich schütze ihn dir für immer vor Diebstahl. Ja, nur die Ehrlichen werden vor diesem Berge bestehen. Wenn du bereits etwas Wissen über Diebstahlschutz hast, fällt es mir leichter, dein Item zu schützen."

Der Ort wurde am 14.10.2004 hinzugefügt.

(Koordinaten: X:99, Y:113 im Gebiet: Mentoran 12px-Erde.png)

Funktion:

Man kann hier ein Item für 2500 Gold gegen Diebstahl schützen lassen. Die Kosten verringern sich, wenn man die Charakterfähigkeit Diebstahlschutzwissen lernt.

Beispieluser lässt das Item Beispielitem gegen Diebstahl schützen

Desweiteren besteht eine gewisse Chance einen Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen von dem Taruner zu erhalten wenn man ein Item gegen Diebstahl schützt.

Der Taruner übergibt einen Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen Beispielspieler und bedankt sich.

Sonstiges:

Bis zum 05. Oktober 2006 kostete der Diebstahlschutz lediglich 1500 Gold. Auf Grund des Balancings und des Einbaus des Diebstahlschutzzaubers wurde dies von Sotrax geändert. Seit dem 23.11.2015 gibt es eine Chance beim schützen eines Items einen Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen von dem Taruner zu erhalten.