FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
__NEWSECTIONLINK__


[[Kategorie:FreewarWiki|{{PAGENAME}}]]
Hier kannst du '''Fragen zum <span style="color:red">F</span>ree<span style="color:red">w</span>ar<span style="color:red">W</span>iki''' stellen, ''nachdem'' du die [[Hilfe:FAQ|FAQ]] gelesen hast. Du kannst Fragen in Extremfällen auf den [[Hilfe:Diskussionsseite|Diskussionsseiten]] der [[FreewarWiki:Administrator|Administratoren]] (siehe rechts) stellen.
{{FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki/Archiv/Nav}}{{FreewarWiki:Admin-Team}}
;Bitte ''keine'' Fragen zum Spiel [[Freewar]] selbst, diese könnt ihr auf [[FreewarWiki:Fragen zu Freewar]] stellen.
<center><big>
{|
| style="width:300px;text-align:center;border:outset blue;" | [{{SERVER}}{{localurl:{{NAMESPACE}}:{{PAGENAME}}|action=edit&section=new}} Frage stellen]
<sup>Zur Gliederung bitte einen Betreff eingeben. Außerdem wäre es nett, wenn du deinen Beitrag mit <nowiki>--~~~~</nowiki> am Ende signierst.</sup>
|}
</big></center>
== Korrigieren von Fehlern ==
Hallo.
Ich möchte gern mithelfen, Fehler im FW-Wiki zu beseitigen. Und deshalb habe ich mal eine Frage: Wo muss ich Rechtschreibfehler korrigieren, damit sie im Spiel nicht mehr vorhanden sind.
Danke schon mal im Vorraus.--[[Benutzer:Warlord30|Gruß Warlord30]] 18:44, 17. Feb. 2011 (CET)
:Hallo,
Rechtschreibfehler, die im Spiel direkt vorhanden sind, kannst du nicht beheben. In diesem Fall müsste ein Admin ran und das beheben.
Du kannst aber im Wiki auf Rechtschreibfehler hinweisen und diese auch im Forum eintragen. Natürlich nur wenn sie nicht vorher schon eingetragen wurden.
Du findest das Thema im Forum hier: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=1&t=35682
--[[Benutzer:Edgar Wallace|Edgar Wallace]] [[Benutzer Diskussion:Edgar Wallace|<sup>Was hätt ich denn machen sollen?!</sup>]] 18:57, 17. Feb. 2011 (CET)
== Invasion der Schattenkreaturen ==
Wie meint ihr, sollte man dieses "Wetter" am Besten eintragen?
Die NPCs sind alle nach dem Schema Schattenkreatur KVKVKVKi (K = Konsonant, V = Vokal) aufgebaut, Beschreibung ist einheitlich
"Diese Schattenkreatur ist Teil einer Invasion, die von Ryn ausging. Offensichtlich ein weiterer Schritt im Plan des Weltenwandlers. Diese Schattenkreaturen sind in der Lage ganze Orte besetzt zu halten." und der Feldtext wird um ein "Ein NPC blockiert diesen Ort! Töte es, um diesen Ort wieder zu befreien." erweitert. Angriffstärke variieren ( mindestens bis zu 74133!), Lebenspunkte auch (8895960LP hatte jenes), Golddrop 1GM, Items wie alle Invasions-NPCs, dazu Schattengläser. Und als Schattenkreaturen verletzen sie auch.
Wer hat eine Idee?
--[[Benutzer:Dagan|Dagan]] [[Benutzer Diskussion:Dagan|<sup>Diskussion</sup>]] 01:36, 19. Feb. 2011 (CET)
:Nevermind, jemand anderes (der wohl nie eine Schattenkreatur gesehen hat) hat einen nun nicht mehr "leeren" Artikel erstellt. --[[Benutzer:Dagan|Dagan]] [[Benutzer Diskussion:Dagan|<sup>Diskussion</sup>]] 18:01, 25. Feb. 2011 (CET)
== Fehler ==
Beim Bearbeiten von Artikeln erscheint unten ein Hinweis zum Urheberrecht.
Hier ist das Wort ''steht'' falsch geschrieben:
''"Achtung: Alle FreewarWiki-Beiträge '''stehten''' automatisch unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Mit dem Speichern erklärst Du Dich automatisch damit einverstanden.''--'''die Sonne kommt heraus,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Kristen ITC"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFF0" face="Comic Sans MS"><b>Quaputzi</b></font></sup>]] 00:31, 2. Apr. 2011 (CEST)
:{{done}} --[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 02:41, 2. Apr. 2011 (CEST)
== RSS- und Atomfeed kaputt ==
Das RSS- und Atomfeed für die letzten Änderungen geht nicht. Folgende Meldung erscheint im Browser:
<pre>XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
Adresse: http://www.fwwiki.de/index.php?title=Spezial:Letzte_%C3%84nderungen&feed=rss
Zeile Nr. 2, Spalte 1:
<?xml version="1.0"?>
^</pre>
Kann mal jemand die entsprechende Datei nach dem Fehler durchsuchen, danke.--'''schönen Mai,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Kristen ITC"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFF0" face="Comic Sans MS"><b>Kokos</b></font></sup>]] 20:25, 5. Mai 2011 (CEST)
== Dropdown-Vorlage ==
Gibt es schon eine direkte Vorlage zum Erstellen von Dropdownlisten? Die normalen HTML-Befehle werden im Wiki nicht angenommen (select/option)?--'''schönen Juni,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Comic Sans MS"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFFF" face="Comic Sans MS"><b>Zitrone</b></font></sup>]] 12:41, 28. Jun. 2011 (CEST)
:Soweit ich weiß gibt es keine, bisher wurden ausklappbare Dinge immer wie die Navigationsleisten gemacht. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 12:43, 28. Jun. 2011 (CEST)
== Bots im Wiki ==
Da ist man ein Wochenende nicht da und schon geht's ab. Also: 1. Muss es echt sein, dass ein Bot durch das gesamte Wiki gejagt wird, nur weil ein Mitarbeiter unbedingt seinen Namen+Sig ändern muss? Das ist absolut überflüssig, müllt die Änderungen (und Beobachtungslisten) zu und scheint mir daher eher wie das Ausnutzen der Wikiressourcen für persönliche Vorlieben.
Desweiteren hat der "Ich mache alle Verlinkungen von Mod/Smodartikeln weg" Bot auch ein wenig Mist gebaut. Verlinkungen zu Benutzerseiten der Mods wurden entfernt - was nicht Sinn der Sache war. --[[Benutzer:Tanine|Tanine]] 21:44, 3. Jul. 2011 (CEST)
:Das war nicht der Bot, sondern Ando höchstpersönlich; also die Benutzerseitenverlinkungen. Und zu ersterem: Beobatungsliste braucht man nicht und in den RC kann man das ausschalten --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 21:58, 3. Jul. 2011 (CEST)
::Bots sind grundsätzlich dumme Wesen, das erwähne ich immer wieder gerne. Der „Fehler“ mit den Verlinkungen ist aber in dem Fall auf menschliches Versagen - heißt konkret: mien Versagen - zurückzuführen und kommt wohl daher, dass ich tatsächlich schon immer ein Problem damit hatte, aus dem Seitenbestand in den Benutzer-Namensraum zu linken; selbiges gilt auch, wenn irgendwer seine Benutzerseite in eine Kategorie für allgemeine Seiten legt oder irgendwelche privaten Vorlagen in die für öffentliche. Zugegeben, das ist eine persönliche Geschmackssache. Kann man aber natürlich gerne ändern.
::Was die Benutzerseite angeht, glaube ich mich zu erinnern, dass das früher bereits so durchgeführt wurde. Falls nicht, bitte ich hiermit vielmals um entschuldigung, nehme da natürlich sämtliche Kritik voll und ganz auf mich und lerne aus der Sache (wobei eine Umbenennung nicht all zu oft stattfindet).--[[Benutzer:Andocai|Andocai]] <small>([[Benutzer Diskussion:Andocai|Diskussion]] &#124; [[Spezial:Beiträge/Andocai|Beiträge]] &#124; [[Spezial:Logbuch/Andocai|Logbuch]])</small> 22:01, 3. Jul. 2011 (CEST)
:::lach, na dann hol dir mal einen Tritt bei mir ab, Ando. ;) Das mit den Benutzerseiten-Verlinkungen kann man ja wieder gerade biegen (gerade wenn man einige Smods mal tritt, selbst im Wiki in Erscheinung zu treten). Das mit der Umbenennung fand ich einfach nicht schön - und ja, es gibt auch User, die Beobachtungslisten verwenden, weil sie eben nicht alles lesen wollen und können, Bwoebi. --[[Benutzer:Tanine|Tanine]] 23:55, 3. Jul. 2011 (CEST)
::::Übrigens kannst du die Bot-Bearbeitungen in der Beobachtungsliste ausblenden. Ich selbst hab auch einige Seiten auf der Liste und finde die wirklich praktisch ;)--[[Benutzer:Andocai|Andocai]] <small>([[Benutzer Diskussion:Andocai|Diskussion]] &#124; [[Spezial:Beiträge/Andocai|Beiträge]] &#124; [[Spezial:Logbuch/Andocai|Logbuch]])</small> 12:25, 5. Jul. 2011 (CEST)

Version vom 8. Juli 2011, 10:51 Uhr