FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (archiv 15)
(10 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 17: Zeile 17:
:fehlt grundsätzlich nicht auf disku-seiten, aber auf namespaceseiten, die es vom system aus gibt. vermutlich meint mediawiki, dass man hauptseiten nicht für diskussionen nutzen soll oO--[[Benutzer:sniGG|<font color="#FF0000">s</font><font color="#FACC2E">n</font><font color="#40FF00">i</font><font color="#2EFE9A">G</font><font color="#0000FF">G</font>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:sniGG|<font color="#FF0000">why so serious?</font>]]</sup> 17:29, 28. Mär. 2016 (CEST)
:fehlt grundsätzlich nicht auf disku-seiten, aber auf namespaceseiten, die es vom system aus gibt. vermutlich meint mediawiki, dass man hauptseiten nicht für diskussionen nutzen soll oO--[[Benutzer:sniGG|<font color="#FF0000">s</font><font color="#FACC2E">n</font><font color="#40FF00">i</font><font color="#2EFE9A">G</font><font color="#0000FF">G</font>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:sniGG|<font color="#FF0000">why so serious?</font>]]</sup> 17:29, 28. Mär. 2016 (CEST)
::Der Signatur-Button ist grundsätzlich nur auf Diskussionsseiten verfügbar. Ich glaube aber, dass das auch erst seit irgendeinem Update so ist. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 18:43, 28. Mär. 2016 (CEST)
::Der Signatur-Button ist grundsätzlich nur auf Diskussionsseiten verfügbar. Ich glaube aber, dass das auch erst seit irgendeinem Update so ist. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 18:43, 28. Mär. 2016 (CEST)
== HTTPS ==
Bildlinks jetzt mit https einfügen? Und was passiert mit den alten Links?  --[[Benutzer:James Dean|James Dean]] ([[Benutzer Diskussion:James Dean|Diskussion]]) 14:51, 8. Dez. 2016 (CET)
:jo. die alten überschreibt ein bot demnächst vllt, wenn es für nützlich empfunden wird (oder sotrax http auf den servern abstellt).--[[Benutzer:sniGG|<font color="#FF0000">s</font><font color="#FACC2E">n</font><font color="#40FF00">i</font><font color="#2EFE9A">G</font><font color="#0000FF">G</font>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:sniGG|<font color="#FF0000">why so serious?</font>]]</sup> 18:41, 8. Dez. 2016 (CET)
::Sofern Sotrax sicher sagt, dass HTTPS auch wirklich aktiv bleibt schicke ich meinen Bot los um das zu ändern. :) --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 21:18, 8. Dez. 2016 (CET)
== Update auf 1.27  ==
Ich versuche noch rauszufinden wo genau es hakt ... Falls jemand ne Idee hat sagt bescheid --[[Benutzer:Tiramon|Tiramon]] ([[Benutzer Diskussion:Tiramon|Diskussion]]) 11:22, 8. Feb. 2017 (CET)
:Mit anpassung der unten genannten Punkte klappt nun erstmal alles wieder --[[Benutzer:Tiramon|Tiramon]] ([[Benutzer Diskussion:Tiramon|Diskussion]]) 11:57, 8. Feb. 2017 (CET)
[https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Check_Spambots Check Spambots] musste ich leider entfernen weil es mit 1.27+ nicht mehr kompatibel ist weil wfGetIP weggefallen ist --[[Benutzer:Tiramon|Tiramon]] ([[Benutzer Diskussion:Tiramon|Diskussion]]) 12:01, 8. Feb. 2017 (CET)
===AddOnloadHook===
https://www.mediawiki.org/w/index.php?title=Topic:Tebwocj7btjiinw1&topic_showPostId=tee91wsb65h0cs3o#flow-post-tee91wsb65h0cs3o
===importScript===
https://www.mediawiki.org/wiki/ResourceLoader/Modules#mediaWiki.loader
===wfGetIp===
Gerade hier einen workaround für die fehlende wfGetIP gefunden
https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:KeyCAPTCHA
== Zweite Itemliste beim Tempelschatz? ==
Guten Tag liebe Wiki-Community
Ich habe mich in letzter Zeit ausführlich mit den Tempelschätzen auseinander gesetzt und habe festgestellt, dass die Items in der Truhe nach einem bestimmten Muster ausgewählt werden (klingt jetzt etwas komisch, aber ich komme gleich dazu, was ich damit meine.)
Auf der Seite zum Inhalt des Tempelschatzes (und auch allen anderen Truhen) steht über der ausklappbaren Liste "1-3 der folgenden Items:"
Was ich beobachtet habe ist, das es immer 2 Items sind (Boni mal aussen vor gelassen)
Dabei handelt es sich aber genaugenommen um 2 verschiedene Itempools, aus dennen jeweils 1 Item (in teilweiser zufälliger Menge, z.B. 1-10 Onlium) ausgewählt wird.
Daher würde ich gerne die Liste überarbeiten und dort auch 2 Itemlisten führen, mit dem Hinweis darauf, das man je 1 Item aus jeder Liste erhält.
Nun zu meinem Problem:
Mir ist es schleierhaft, wie ich dort eine zweite Liste mit reinbekomme.
Oder ist es lieber gesehen, wenn man beide Listen zusammen in einer hat, mit einem Absatz getrennt?
Oder soll es vielleicht sogar "gemischt" bleiben?
Über einen Hinweis zum Einbau und ob es so gewünscht ist, würde ich mich freuen.
LG
Chefkoch_Tobi
--[[Benutzer:Chefkoch Tobi|Chefkoch Tobi]] ([[Benutzer Diskussion:Chefkoch Tobi|Diskussion]]) 14:41, 15. Jun. 2018 (CEST)
--
Edit:
Gleiches Prinzip übrigens auch bei der Goldkiste:
3 Items:
1 Goldnugget (immer dabei)
1 "Bastelitem" für die Rassenwaffen
und 1 weiteres Item
auch hier also 1 fix Item und dann 1 Item jeweils aus 2 weiteren Itempools. Auch dort würde ich das gerne einbauen.
LG
Chefkoch_Tobi
--[[Benutzer:Chefkoch Tobi|Chefkoch Tobi]] ([[Benutzer Diskussion:Chefkoch Tobi|Diskussion]]) 10:58, 16. Jun. 2018 (CEST)

Version vom 16. Juni 2018, 09:58 Uhr


Hier kannst du Fragen zum FreewarWiki stellen, nachdem du die FAQ gelesen hast. Du kannst Fragen in Extremfällen auf den Diskussionsseiten der Administratoren (siehe rechts) stellen.
Bitte keine Fragen zum Spiel Freewar selbst, diese könnt ihr auf FreewarWiki:Fragen zu Freewar stellen.

Frage stellen
Zur Gliederung bitte einen Betreff eingeben. Außerdem wäre es nett, wenn du deinen Beitrag mit --~~~~ am Ende signierst.

Archivseiten
2006 2007
2008 2009
2010 2011
2012 2013
2014 2015
ab 2016
Das aktive Admin-Team
Arbiedz Diskussion
Bwoebi Diskussion
Zabuza Diskussion
Das vollständige Administratoren-Team


Unterzeichnen-Symbolschaltfläche fehlt

Die "Unterzeichnen"-Symbolschaltfläche fehlt auf manchen Seiten? Hier habe ich beispielsweise nur 9 Schaltflächen, auf FreewarWiki_Diskussion:Grundsatzdiskussion dagegen 10. --Arbiedz Disku 15:58, 28. Mär. 2016 (CEST)

fehlt grundsätzlich nicht auf disku-seiten, aber auf namespaceseiten, die es vom system aus gibt. vermutlich meint mediawiki, dass man hauptseiten nicht für diskussionen nutzen soll oO--sniGG why so serious? 17:29, 28. Mär. 2016 (CEST)
Der Signatur-Button ist grundsätzlich nur auf Diskussionsseiten verfügbar. Ich glaube aber, dass das auch erst seit irgendeinem Update so ist. -- Galak cry here 18:43, 28. Mär. 2016 (CEST)

HTTPS

Bildlinks jetzt mit https einfügen? Und was passiert mit den alten Links? --James Dean (Diskussion) 14:51, 8. Dez. 2016 (CET)

jo. die alten überschreibt ein bot demnächst vllt, wenn es für nützlich empfunden wird (oder sotrax http auf den servern abstellt).--sniGG why so serious? 18:41, 8. Dez. 2016 (CET)
Sofern Sotrax sicher sagt, dass HTTPS auch wirklich aktiv bleibt schicke ich meinen Bot los um das zu ändern. :) -- Galak cry here 21:18, 8. Dez. 2016 (CET)

Update auf 1.27

Ich versuche noch rauszufinden wo genau es hakt ... Falls jemand ne Idee hat sagt bescheid --Tiramon (Diskussion) 11:22, 8. Feb. 2017 (CET)

Mit anpassung der unten genannten Punkte klappt nun erstmal alles wieder --Tiramon (Diskussion) 11:57, 8. Feb. 2017 (CET)

Check Spambots musste ich leider entfernen weil es mit 1.27+ nicht mehr kompatibel ist weil wfGetIP weggefallen ist --Tiramon (Diskussion) 12:01, 8. Feb. 2017 (CET)

AddOnloadHook

https://www.mediawiki.org/w/index.php?title=Topic:Tebwocj7btjiinw1&topic_showPostId=tee91wsb65h0cs3o#flow-post-tee91wsb65h0cs3o

importScript

https://www.mediawiki.org/wiki/ResourceLoader/Modules#mediaWiki.loader

wfGetIp

Gerade hier einen workaround für die fehlende wfGetIP gefunden https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:KeyCAPTCHA

Zweite Itemliste beim Tempelschatz?

Guten Tag liebe Wiki-Community

Ich habe mich in letzter Zeit ausführlich mit den Tempelschätzen auseinander gesetzt und habe festgestellt, dass die Items in der Truhe nach einem bestimmten Muster ausgewählt werden (klingt jetzt etwas komisch, aber ich komme gleich dazu, was ich damit meine.)

Auf der Seite zum Inhalt des Tempelschatzes (und auch allen anderen Truhen) steht über der ausklappbaren Liste "1-3 der folgenden Items:" Was ich beobachtet habe ist, das es immer 2 Items sind (Boni mal aussen vor gelassen)

Dabei handelt es sich aber genaugenommen um 2 verschiedene Itempools, aus dennen jeweils 1 Item (in teilweiser zufälliger Menge, z.B. 1-10 Onlium) ausgewählt wird.

Daher würde ich gerne die Liste überarbeiten und dort auch 2 Itemlisten führen, mit dem Hinweis darauf, das man je 1 Item aus jeder Liste erhält.

Nun zu meinem Problem: Mir ist es schleierhaft, wie ich dort eine zweite Liste mit reinbekomme. Oder ist es lieber gesehen, wenn man beide Listen zusammen in einer hat, mit einem Absatz getrennt? Oder soll es vielleicht sogar "gemischt" bleiben?

Über einen Hinweis zum Einbau und ob es so gewünscht ist, würde ich mich freuen.

LG Chefkoch_Tobi --Chefkoch Tobi (Diskussion) 14:41, 15. Jun. 2018 (CEST)

--

Edit: Gleiches Prinzip übrigens auch bei der Goldkiste: 3 Items: 1 Goldnugget (immer dabei) 1 "Bastelitem" für die Rassenwaffen und 1 weiteres Item auch hier also 1 fix Item und dann 1 Item jeweils aus 2 weiteren Itempools. Auch dort würde ich das gerne einbauen.


LG Chefkoch_Tobi --Chefkoch Tobi (Diskussion) 10:58, 16. Jun. 2018 (CEST)