Bearbeiten von „FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung

Du bearbeitest diese Seite unangemeldet. Wenn du deine Änderung speicherst, wird deine aktuelle IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet und ist damit öffentlich einsehbar. Um effektiver mitarbeiten zu können und deine IP-Adresse zu verbergen, melde dich doch bitte an.

Speichere bitte keine Textversuche ab. Nutze stattdessen die Spielwiese, um dich im Umgang mit der Textverarbeitung im Wiki vertraut zu machen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 196: Zeile 196:
:::: Für Fälle wie deinen gibt es z.B. die [[Vorlage:IP-Lob]]. Generell kannst du auch einem IP User auf die Disku schreiben, solange der die IP nutzt wird beim Besuch des Wikis auch ein Hinweis auf neue Beiträge auf der Disku angezeigt. Alle Änderungen pauschal zu revidieren ist nebenbei bemerkt auch nicht der richtige Weg. --&nbsp;<span class="plainlinks image_resize" style="height: 20px;">[{{SERVER}}{{localurl:Benutzer Diskussion:Galak}} https://images.justgalak.com/wiki/galak_signatur_250.png]</span>[[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Charcoal"><b>Disku</b></font></sup>]] 01:18, 29. Mär. 2022 (CEST)
:::: Für Fälle wie deinen gibt es z.B. die [[Vorlage:IP-Lob]]. Generell kannst du auch einem IP User auf die Disku schreiben, solange der die IP nutzt wird beim Besuch des Wikis auch ein Hinweis auf neue Beiträge auf der Disku angezeigt. Alle Änderungen pauschal zu revidieren ist nebenbei bemerkt auch nicht der richtige Weg. --&nbsp;<span class="plainlinks image_resize" style="height: 20px;">[{{SERVER}}{{localurl:Benutzer Diskussion:Galak}} https://images.justgalak.com/wiki/galak_signatur_250.png]</span>[[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Charcoal"><b>Disku</b></font></sup>]] 01:18, 29. Mär. 2022 (CEST)
:::::Danke für die Info über "Vorlage:IP-Lob", wieder was gelernt. Und keinesfalls werden wir alle Änderungen pauschal revidieren! Keine Sorge, das kam nur falsch rüber. [[Benutzer:Kampfkugel|Kampfkugel]] ([[Benutzer Diskussion:Kampfkugel|Diskussion]]) 09:32, 29. Mär. 2022 (CEST)
:::::Danke für die Info über "Vorlage:IP-Lob", wieder was gelernt. Und keinesfalls werden wir alle Änderungen pauschal revidieren! Keine Sorge, das kam nur falsch rüber. [[Benutzer:Kampfkugel|Kampfkugel]] ([[Benutzer Diskussion:Kampfkugel|Diskussion]]) 09:32, 29. Mär. 2022 (CEST)
::::: Leider bekommt man nur durch das Wiki die Informationen über das Spiel, da es kein anderen Weg gibt, müssen hier die Fehler korrektiert werden. Zudem steht in der [[Vorlage:Item/Layout]] dass es immer der Bildlink/-url aus Welt1 sein soll! Wenn man sich nun beim Abrufen über die Wiki-Api auf diese Tatsache verlässt, ist man leider verlassen. Ich habe wirklich versucht oft genug auf Vorschau zu klicken, leider war ich bei der ein oder anderen Änderung zu schnell dabei, weil ich im Tool weiter kommen wollte. Durch wirklich unsinnige Flüchtigkeitsfehler wie z.b. Doppelpunkt anstatt Gleichheitszeichen wird man dann wieder blockiert. Also Ihr könnt gern das Wiki für Änderung von IP schließen, das schützt aber nicht vor Änderungen, welche nicht gewünscht sind. Ob ich mir einen Account mache oder nicht, überlege ich mir nach Ansage von [[Benutzer:Kampfkugel|Kampfkugel]] doppelt - vorallem wenn man so mit den Admins in Gericht geht. Alle hier machen es freiweilig und Freewar ist langsam ein Stern welcher nicht mehr leuchtet, was schlimm genug ist, da müssen wir uns alle nicht so angehen. Ich habe schon einige Browsergames beim Sterben zugeschaut und war förmlich live dabei als eins ausgeschaltet wurde. Neuer Content bringt halt keine neuen Spieler. Und wenn der Content eigentlich nur für die Top100 gedacht ist, haben kleine Spieler fast kein Interesse an diesen Neuerungen. Wenn man auf der Suche nach Items in der Maha schaut und da nur noch Items für den täglich bedarf sieht, weiß man schon wohin das Schiff fährt. Und auch diese Idees werden weniger. :( 07:56, 29. Mär. 2022 (CEST)
::::: Leider bekommt man nur durch das Wiki die Informationen über das Spiel, da es kein anderen Weg gibt, müssen hier die Fehler korrektiert werden. Zudem steht in der [[Vorlage:Item/Layout]] dass es immer der Bildlink/-url aus Welt1 sein soll! Wenn man sich nun beim Abrufen über die Wiki-Api auf diese Tatsache verlässt, ist man leider verlassen. Ich habe wirklich versucht oft genug auf Vorschau zu klicken, leider war ich bei der ein oder anderen Änderung zu schnell dabei, weil ich im Tool weiter kommen wollte. Durch wirklich unsinnige Flüchtigkeitsfehler wie z.b. Doppelpunkt anstatt Gleichheitszeichen wird man dann wieder blockiert. Also Ihr könnt gern das Wiki für Änderung von IP schließen, das schützt aber nicht vor Änderungen, welche nicht gewünscht sind. Ob ich mir einen Account mache oder nicht, überlege ich mir nach Ansage von [[Benutzer:Kampfkugel|Kampfkugel]] doppelt - vorallem wenn man so mit den Admins in Gericht geht. Alle hier machen es freiweilig und Freewar ist langsam ein Stern welcher nicht mehr leuchtet, was schlimm genug ist, da müssen wir uns alle nicht so angehen. Ich habe schon einige Browsergames beim Sterben zugeschaut und war förmlich live dabei als eins ausgeschaltet wurde. Neuer Content bringt halt keine neuen Spieler. Und wenn der Content eigentlich nur für die Top100 gedacht ist, haben kleine Spieler fast kein Interesse an diesen Neuerungen. Wenn man auf der Suche nach Idees in der Maha schaut und da nur noch Idees für den täglich bedarf sicht, weiß man schon wohin das Schiff fährt. Und auch diese Idees werden weniger. :( 07:56, 29. Mär. 2022 (CEST)
::::::Das mit der Vorschau bezog sich nicht, auf dich, sondern auf mich selbst, das sollte keine Kritik sein. Und auch der Admin-Vorschlag ist bitte nicht als Kritik zu verstehen, die bestehenden Admins im Wiki leisten gute Arbeit und kennen sich super aus. Ich dachte nur, dass nicht mehr alle so viel Zeit haben, aber das kann auch ein dummer grundloser Gedanke gewesen sein. Schön wäre einfach nur, wenn die paar wenigen Leute was noch regelmäßig aktiv was ändern, sich registrieren, damit man sich besser austauschen kann.[[Benutzer:Kampfkugel|Kampfkugel]] ([[Benutzer Diskussion:Kampfkugel|Diskussion]]) 09:32, 29. Mär. 2022 (CEST)
::::::Das mit der Vorschau bezog sich nicht, auf dich, sondern auf mich selbst, das sollte keine Kritik sein. Und auch der Admin-Vorschlag ist bitte nicht als Kritik zu verstehen, die bestehenden Admins im Wiki leisten gute Arbeit und kennen sich super aus. Ich dachte nur, dass nicht mehr alle so viel Zeit haben, aber das kann auch ein dummer grundloser Gedanke gewesen sein. Schön wäre einfach nur, wenn die paar wenigen Leute was noch regelmäßig aktiv was ändern, sich registrieren, damit man sich besser austauschen kann.[[Benutzer:Kampfkugel|Kampfkugel]] ([[Benutzer Diskussion:Kampfkugel|Diskussion]]) 09:32, 29. Mär. 2022 (CEST)
: Ich verstehe die Problematik und stimme dem auch grundsätzlich zu. Für so eine Änderung brauchen wir allerdings einen [[FreewarWiki:Bürokrat]], Admins können solche Einstellungen nicht ändern. In unserem Fall also [[Benutzer:Bwoebi]], [[Benutzer:Andocai]] (und [[Benutzer:Tiramon]]). Bzgl. mehr Admins würde ich ablehnen. Admins können in solchen Fällen nicht wirklich wesentlich mehr machen als normale Nutzer sowieso schon machen können. Änderungen rückgängig machen und Nutzer anschreiben wie Dinge richtig funktionieren, kannst du auch. Den Admin brauchts erst bei Eskalationen (Edit-Wars, Beleidigungen, ...) und zum Löschen von Artikeln. Und ich finde, dass das aktuelle Admin-Team (trotz Freewar-Inaktivität) noch relativ schnell hier reagiert; ich sehe also nicht wirklich einen Bedarf.--[[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 08:18, 29. Mär. 2022 (CEST)
: Ich verstehe die Problematik und stimme dem auch grundsätzlich zu. Für so eine Änderung brauchen wir allerdings einen [[FreewarWiki:Bürokrat]], Admins können solche Einstellungen nicht ändern. In unserem Fall also [[Benutzer:Bwoebi]], [[Benutzer:Andocai]] (und [[Benutzer:Tiramon]]). Bzgl. mehr Admins würde ich ablehnen. Admins können in solchen Fällen nicht wirklich wesentlich mehr machen als normale Nutzer sowieso schon machen können. Änderungen rückgängig machen und Nutzer anschreiben wie Dinge richtig funktionieren, kannst du auch. Den Admin brauchts erst bei Eskalationen (Edit-Wars, Beleidigungen, ...) und zum Löschen von Artikeln. Und ich finde, dass das aktuelle Admin-Team (trotz Freewar-Inaktivität) noch relativ schnell hier reagiert; ich sehe also nicht wirklich einen Bedarf.--[[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 08:18, 29. Mär. 2022 (CEST)

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu FreewarWiki von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter FreewarWiki:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)