FreewarWiki:Bot/Anträge

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer

Zur Nutzung eines Botaccounts sollte zunächst hier ein Antrag gestellt werden. Trifft dieser auf allgemeine Zustimmung seitens der Community und wird er von einem Bürokraten bestätigt, kann ein neuer Benutzeraccount für den Bot angelegt und sein Name hier bekanntgegeben werden. Sobald diesem der Botstatus gewährt wurde, ist die Benutzung zulässig.

Bot für Meriadoc (erledigt)

Hallo,
ich wollte dann mal der erste Antragssteller sein. :-)
Ich könnte einen Bot gut gebrauchen, weil ich bisher Andocai immer damit nerven musste, wenn Arbeit für einen Bot anfiel. Außerdem aktualisiere ich öfters Seiten mit den Bot-Skripten aus dem Forum. Mit einem Bot könnte ich das dann auch viel einfacher machen. Drittens existiert dadurch ein weiterer Bot, wodurch nicht-Botbesitzer leichter Anfragen für Botarbeiten machen können, da Andocai momentan der einzige aktive Botbenutzer zu sein scheint und Andocai recht viel beschäftigt ist.
Gruß, Merry(Disku) 20:20, 2. Aug. 2009 (CEST)

Naja, also bisher fand ich immer Zeit.
Aber es kann definitiv nicht Schaden. Momentan gibt es wirklich nicht viele aktive Bots, einer mehr kann nicht Schaden. Dafür--Andocai Differenzialdiagnose! 20:38, 2. Aug. 2009 (CEST)

Bewilligt - geht klar. Frohe Namenswahl ;-) --Three Of TwelveSprich! 21:56, 11. Aug. 2009 (CEST)

Danke, Name: MerryBot Werde ich gleich anmelden. Gruß Merry(Disku) 21:58, 11. Aug. 2009 (CEST)
Erledigt. Frohes Schaffen! --Three Of TwelveSprich! 22:23, 11. Aug. 2009 (CEST)

Bot für bwoebi oder für viele(alle) (abgelehnt)

Nun ja, ich werd wohl als erster einen Bot wollen - oh Mist bearbeitungskonflikt Merry war schneller...
Es sind immer wieder Sachen bei denen eine ganze Reihe von Artikel angepasst werden müssen - besonders wenn ich Vorlagen ändere - und ich hab nicht immer Lust Ando oder das Viertel zu nerven. Zwar hab ich es nicht so mit Skripten, aber für gewissene Änderungen, wenn es so ca. 30 seiten sind (wie bei dem Streit mit Ice und den Phasenwesen) wären Bots gut. Evtl. wäre es auch nicht schlecht wenn eine ganze Reihen von Benutzern den selben Bot nützen könnten- sonst würde es am Ende ja 100 Bots geben^^ Es ist ja auch so, dass viele gegen eine bestimmte Änderung sind, weil zu viele Seiten geändert werden müssten. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:36, 2. Aug. 2009 (CEST)

Erm..wenn mehrere Benutzer den selben Bot steuern, gibt es keinen Ansprechpartner bei Problemen. Da du, wie du selbst sagst, keine Ahnung von den Scripts hast und auch eher weniger einen Bot benötigst, bin ich da ehrlich gesagt ziemlich abgeneigt. Dagegen--Andocai Differenzialdiagnose! 20:38, 2. Aug. 2009 (CEST)

Schließe mich Andocai an. Ich bin auch jetzt wieder öfters hier, und wenn es was gibt - und ich den Bot bekomme - kannst du auch einfach mal eben bei mir oder Andocai nachfragen. Dagegen Gruß Merry(Disku) 21:12, 2. Aug. 2009 (CEST)
mhm ich selber hätte für meine arbeiten hier auch oftmals gerne einen bot, da ich vieles oft sehr ähnliches aktualisiere, es wäre nicht für alle benutzer sinnvoll aber ich bin mir sicher dass die meisten gar keinen bot wollen, ich wollte wie gesagt auch schon einen antrag stellen, also: Dafür--Galak van Charro möööp 03:13, 21. Sep. 2009 (CEST)
Im Prinzip spricht sicher nichts dagegen, wenn du damit umgehen kannst. Wir haben nun aber schon 2-3 aktive Bots, wäre es nicht eher möglich, dass du erstmal guckst, wieviel du tatsächlich einen Bot benutzen würdest und ggf. erstmal bei mir auf die Diskussionsseite schreibst, wenn etwas anliegst? Mein Vorschlag daher: Warte erstmal ab, ob das wirklich immer Aufgaben für einen Bot sind und sag mir das erstmal einfach. Wenn du dann merkst, das ist ziemlich viel (was ich mir nicht vorstellen kann ;-)), dann kannst du ja immer noch einen eigenen Antrag formulieren. Gruß Merry(Disku) 14:50, 21. Sep. 2009 (CEST)
momentan würde ich noch keinen Antrag stellen, da ich einfach nicht die Zeit habe mich jetzt intensiv genug damit zu befassen, außerdemwürde ich ohnehin erstmal schauen das ich das zu 100% beherrsche bevor ich sowas aufs wiki loslasse *gg* im übriegen wollte ich mal fragn ob ich andos bot bekommen könnte^^ ich setze mir grad mal nen testwiki auf um daran den bot zu testen, das geht natürlich nicht ohne den bot xD also wenn du oder ando so nett wären mir den zu geben würde mir das enorm helfen :D --Galak van Charro möööp 23:16, 21. Sep. 2009 (CEST)
Man google einfach mal nach "pywikipediabot"--Andocai Differenzialdiagnose! 23:40, 21. Sep. 2009 (CEST)
mhm ando^^ die eine site vom wiki ist wohl down und die nächste hat derart viele möglich dinge das ich grad etwas verwirrt bin, sry war n stressiger tag o__O wärst du so nett mir mit dem korrekten link auszuhelfen das ich mir das olle ding einfach ziehen kann ohne das mein schädel explodiert? xD --Galak van Charro möööp 23:53, 21. Sep. 2009 (CEST)

Seite bei Wikimedia Das ist wohl die einfachste Erklärung. Aber bitte wirklich nur in einem Testwiki verwenden. Und wenn du kein Linux benutzt, dann musst du dir auch noch Python besorgen ;-) Gruß Merry(Disku) 16:21, 22. Sep. 2009 (CEST)

ahhh, wie immer zu doof die augen ordentlih aufzumachen xD^^ danke --Galak van Charro möööp 16:49, 22. Sep. 2009 (CEST)
Abgelehnt. Trifft nicht auf Zustimmung; außerdem wär die Seite hier ziemlich unnütz, wenn ein Bot für alle gewünscht wäre. Und wenn man sich nicht mit den Sachen auskennt, die man benutzt, kann so einiges schief gehen, grade wenn das nicht schnell bemerkt wird (die Gefahr ist wegen RC-Ausblendung ja ziemlich hoch). Und die Leute, die Bots betreiben, kann man ruhig nerven, dafür haben sie die ja immerhin ;-) --Three Of Twelve (D) 00:40, 3. Aug. 2010 (CEST)

Bot für Galak (abgelehnt)

Nun brauche ich wohl doch einen Bot, da ich im englischen Wiki demnächst beginne meinen Bot rumzuschicken könnte es sein das auch hier entsprechende Arbeiten anfallen. Für alle beteiligten ist es definitv leichter wenn ich das nicht erst einem eingetragenen Botbenutzer erklären muss was zu tun ist. Bevor hier wer sagt "Du kannst gar nicht wissen ob du den wirklich so oft brauchst." ...stimmt kann ich nicht, vllt. wird er nicht sofort viel zu tun bekommen, aber gebraucht wird er. Außerdem ist es für alle die keinen Bot haben dann noch leichter jemanden zu finden der aktiv ist und einen Bot steuert.

lg Galak cry here 11:26, 24. Feb. 2010 (CET)

Also ich persönlich seh jetzt keinen direkten Bedarf. Gut, der einzig wirklich aktive ist im Moment AndoBot, aber hier ist ja auch nicht so furchtbar oft stupide Arbeit zu verrichten, dass wir hier zig mal pywp bräuchten, oder? Und gab es seit Februar einmal nen akuten Fall, wo du hier gerne einen Bot eingesetzt hättest? --Three Of Twelve (D) 00:40, 3. Aug. 2010 (CEST)
Es war schon etwas mehr was da anlag. Allerdings habe ich das Projekt seitdem verworfen und allgemein Dinge, die Botarbeit benötigen würden, nicht in Betracht gezogen. Momentan brauche ich zumindest keinen.^^ -- Galak cry here 19:39, 3. Aug. 2010 (CEST)
Weil sich hier nix tut: Abgelehnt. Sollte doch wieder Bedarf aufkommen, einfach wieder melden. --Three Of Twelve (D) 00:12, 12. Sep. 2010 (CEST)

wiedermal: Antrag auf einen Bot für mich (bwoebi)

Merry ist ja in der Inaktivität verschunden, und ando ist auch nicht gerade der alleraktivste… Zudem habe ich in letzter Zeit schon Erfahrungen mit pywikipediabot gemacht. Es gibt immer wieder Sachen die anfallen, zwar ist das Hauptproblem die erst in W1-Vorlagenentfernung, aber man schau sich mal die Zeit an die die letzte Erst in W1-Vorlagenentfernung brauchte… also bis der Bot da war… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:09, 8. Dez. 2010 (CET)

Bedingt Dafür. Bin mir jetzt nicht 100% ueber (Sorry wenn ich das jetzt so sagen tue ^^) die Integritaet von Bwoebi (als Person und dessen Handeln) im klarem, aber so wie es jetzt aussieht ist er denk ich durchaus der Konsequenzen bewusst, was ein 'Bot-Fehler' (Ich gehe davon aus, dass Bwoebi nicht 'absichtlich' das Wiki verschrotten werden will) doch anstellen koennte. Soviel dazu, Hó-òh, i2 = -1!, 23:58, 8. Dez. 2010 (CET)
Dagegen Er ist oft viel zu übereilt mit gewissen Änderungen an Vorlagen, mit einem Bot könnte er noch viel mehr ändern und dann kann das auch nur noch ein Bot wieder richten. Die Konsequenzen mögen ihm bewusst sein und vllt. kann er mit dem Bot umgehen, aber dennoch fürchte ich, dass er das Wiki damit früher, oder später in die Knie zwingen wird. Dann doch lieber ein Bot für Arbiedz, oder einen anderen Admin, die können ein Amok laufendes Ding wenigstens direkt stoppen. -- Galak cry here 08:40, 9. Dez. 2010 (CET)
Galak, ich kenne den pt:-Parameter(, den ich nicht auf 0 stelle…) auch; und es sind eh nur die Zugriffe auf die API die erhöht sind (geht also schneller wenn es sein muss) und eben die Letzten Änderungen. also pt:2 geht auch problemlos über die API…, als nicht-Bot. und sowieso, kann man wählen ob man wirklich alle auf die das zutrifft, z.B. der regex von der replace.py, oder eben nur jene die man einzeln durchgesichtet hat. Das heißt, ich könnte auch theorethisch meinen Bot laufen lassen über meinen normalen Account. Stoppen kann ich auch selber im Terminal. und zudem, wenn es mal schlimm wird, gibts noch die revert.py. Überzeugt, Galak? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:12, 9. Dez. 2010 (CET)
Ich weiß, dass jeder die WriteAPI nutzen kann und ich kenne den pywikibot und ich kenne eben auch deine Arbeitsweise und die möchte ich auf gar keinen Fal von einem Bot unterstützt wissen. Man mag das notfalls per Bot revertieren können, aber mir wäre es lieber, wenn dieser Fall erst gar nicht eintritt. -- Galak cry here 10:20, 9. Dez. 2010 (CET)
Du bist dir aber auch nicht im Klaren dass man den Bot einfach während seiner Arbeit unterbrechen kann?! Und sowieso wird der Vorlagenns fast nie von einem Bot angegriffen… und das habe ich auch nicht vor… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:29, 9. Dez. 2010 (CET)
Doch ganz simpel per Tastencombi. Und egal was du damit "angreifst", ich will dich absolut nicht mit einem Bott bewaffnet wissen. ^^ -- Galak cry here 11:02, 9. Dez. 2010 (CET)
… Naja, du bist mir 'n Sturkopf, ich warte mal ab was die anderen dazu sagen… *laut nach Arbiedz schreit* --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:05, 9. Dez. 2010 (CET)
Ich habe nunmal meine Meinung über dich und nach der solltest du keinen Bot bekommen, das hat wenig mit Stur, oder was weiß ich zu tun. -- Galak cry here 11:11, 9. Dez. 2010 (CET)
Nein, stur, weil du dich nicht überzeugen lassen willst…^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:16, 9. Dez. 2010 (CET)
Die Sachkenntnis spreche ich Dir sicher nicht ab, aber die Mischung machts: nach wie vor finde ich Deine Änderungen insbesondere im Vorlagenbereich als nicht immer zuende gedachte Schnellschüsse, die in den wenigsten Fällen mit der Community abgesprochen sind. Ein Bot würde Dich in die Lage versetzen, dies nun massenhaft durchzuführen, und ich fürchte, Du würdest es machen. Dagegen --Arbiedz Disku 12:41, 9. Dez. 2010 (CET)
Ebenfalls Dagegen. Wie ich das letztens so mitbekommen hab, hat bwoebi wissentlich das Wiki sehr verlangsamt. Der Hinweis von mehreren das doch Nachts zu machen, war ihm recht egal. Und wenn man dann solchen Leuten Bots in die Hand drückt, dann kann man gleich gute Nacht sagen. Wenn du etwas mehr Ahnung hast, und auch mal nachdenkst, bevor du etwas machst, dann gerne. Bis dahin reichen die Bots hier locker. --Sphinx Echt? 12:44, 9. Dez. 2010 (CET)
Schade. Und nein, machen würde ich es nicht… und was die Schnellschüsse angeht, klappt das momentan schon besser wie früher, und warum tu ich es denn nicht mitm normalen Acc… Wemnn hier abgelehnt wird, dann mache ich ess eben NICHT mit botflag… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:47, 9. Dez. 2010 (CET)
@Sphinx, naja, nachts tu ich es nicht, bin dafür noch zu jung… Und ich mache es wenn ich Zeit habe, nicht wenn ich schlafe… Schlafwandeln knn ich leider nicht^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:47, 9. Dez. 2010 (CET)
Verstehe ich das grad richtig? Du drohst es mit deinem normalen Account zu machen, wenn du keinen Bot bekommst? Das steigert deine Chancen nicht gerade. Weiterhin ist es nicht an dir zu beurteilen, ob du dich gebessert hast oder nicht. Deine Aussage eben könnte man, wenn man nett ist, als weiteren Schnellschuss werten. ^^ -- Galak cry here 12:54, 9. Dez. 2010 (CET)
Ich bin gerade in der Laune beleidigend zu werden… Ja, damit drohe ich… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:57, 9. Dez. 2010 (CET)

Alter, wird das hier das Drama Boat der Woche, oder wie?! XD

Erstens: Komm mal wieder runter, Bwoebi. Ich kann zwar deine Reaktionen (bedingt) nachvollziehen, ich war vor nem halbem Jahrzehnt auch so ein jugendlicher Hitzkopf, und das hat mir letzten Endes das Adminamt gekostet .. ^^ Also sowas wie du grad hier abziehst ist eher ridikuel und bringt keinem was. Ausser dass dir Leute die 'Selbstbeherrschung' absprechen, und damit das Recht, einen Bot zu haben. Ehrlich gesagt, nach deiner jetzigen Aktion wuerde ich eher Dagegen sagen.

Zweitens: Okay, das hat imho gereicht, mir ein entsprechendes Bild ueber dich, Bwoebi, zu machen, und dem entsprechend wuerde ich dir keine Botrechte geben. Warum? Weil ich denke, dass du (falls es dich beruhigen sollte, damals war ich keinen Deut besser. ^^) diese Macht nicht nur uneigennuetz einsetzen wuerdest, sondern auch, um anderen zu 'drohen', was ja schon an dieser Diskussion ersichtlich wurde.

Drittens: Als Konklusion moechte ich dir, Bwoebi, mitteilen, dass solch ein Verhalten, wie du gerade zurzeit an den Tag liegst, absolut kontraproduktiv ist. Deinem Willem, das Wiki zu helfen, zu allem Ehren, aber, bitte, steiger dich nicht unnoetiger Weise Emotional in Sachen rein, das macht alles nur schlimmer und laesst andere Denken, du waerst inkompetenter, als du es bist

Soviel dazu, Hó-òh, i2 = -1!, 13:22, 9. Dez. 2010 (CET)

Hó-òh, da hast du vollkommen recht, aber es geht mir auf die Nerven, dass hier alles als Schnellschuss gewertet wird und nicht als sinnvoll, was vieles ja auch ist. Manchmal baue ich auch mal Mist, aber derjenige der auch öfters an Vorlagen rumwerkelt…, der baut mehr Mist, prozentual gesehen aber nicht. (Ach, ja, zur Vorlage:TemplateWarning, 3mal editiert, noch schlimmer als ich…) Ich weiß, aber ich wurde so sehr damit genervt, dass ich mich reinsteigerte. Und ja, ich mag nicht kontraproduktiv sein, aber… die anderen sind mir zu uneinsichtig (nein, du nicht…) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:32, 9. Dez. 2010 (CET)
Das nennt man eine eigene Meinung haben. -- Galak cry here 13:36, 9. Dez. 2010 (CET)

Galak, sinnlos provozieren muss man auch nicht. ;)

Wie schon geschrieben, die techn. Kenntnisse wuerde dir niemand absprechen, Bwoebi, nur solltest du dich nicht so launisch zeigen, DAS ist das was wir 'fordern', weil wir Angst haben, dass du in Anflug einer schlechten Laune uns einfach alles mit deinem Bot zerschiessen tust. Nunja, du bist, 14 oder 15? Ich wuerd, an deiner Stelle, einfach noch paar Jaehrchen drueber schlafen, ich war als ich 14 war, wie schon geschrieben, kein Deut besser als du es warst. --Hó-òh, i2 = -1!, 14:23, 9. Dez. 2010 (CET)

14 bin ich. ich verstehe auch, dass ihr nicht irgendeinen launischen haben wollt… aber ich habe mich noch nie so wie Ice damals benommen. Sexuelle Neigungen in NPC/Layout zeigen… Naja, das nenne ich schlimm, aber das hier… Das ist etwas… Und was ich nicht begreife, ist was der Unterschied, dass jemand den Bot über seinen normalen Account nutzt oder in einem Acc mit Botflag. Und ich sehe nur Vorteile in so einem Bot: die RC werden nicht vollgespammt und dass man die API überbelastet (bis zu -pt:1 wird zugelassen glaube ich), bezweifele ich: a) der Server hier ist nicht sooo schnell und b) dass -pt:0.5 eine schlechte Idee ist, weiß ich schon aus eigener Erfahrung, weil dann der eigene Computer spinnt… (Mac) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:32, 9. Dez. 2010 (CET)
Ice spielt in ner ganz anderen Liga, wenn man das so nennen mag. Der macht allerhand sinnloses Zeuchs wenn er mal wieder seine 'Tage' hat, das ist uns allen bekannt.+
Und die Sache ist die: Wenn du keinen Bot-Acc hast, sollst du afaik GAR KEINEN Bot laufen lassen, ich weiss zwar nicht wie die Admins das sehen, aber ich denke dass es durchaus ein Blockier-Grund sein kann, vorallem wenn dann auch noch die Anfrage auf einen Bot-Acc, wie hier, denied wird.
Also eigenmaechtig einen Bot auf dem normalen User-Acc laufen zu lassen, davon rate ich AB. --Hó-òh, i2 = -1!, 15:38, 9. Dez. 2010 (CET)
Zu Ice, ok
Naja, hängt von der Masse der Änderungen, ab… Aber manchmal nervt es: der einzige aktive Bot ist andos und dann kann es mal dauern bis der übehaupt da ist…
(Wenn ich ich mal launisch bin, würde ich auch das machen können, blockiert wäre dann wohl ich und der Bot… wenn ich mal launisch bin, macht es sicher keinen Unterschied, ob es nun als Bot ist oder nicht, das Ergebnis ist dasselbe, und wäre ich wirklich soooo launisch, dann hätte ich sowas vermutlich schon längst getan…) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:44, 9. Dez. 2010 (CET)
Mal ohne die Diskussion hier oben gelesen zu haben: Dagegen. Da würde ich lieber Arbiedz mit nem Bot unterwegs sehen. Ist nichts gegen dich persönlich, aber die Sache mit den Vorlagen war schon abschreckend.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 15:45, 9. Dez. 2010 (CET)

Jo, Arbiedz oder Galak (der ja vor nem Quartal auch nen Antrag gestellt hat, und sollte sich noch Interesse seinerseits vorhanden sein), ich wuerde fast bitten, dass diese mal einen Antrag stellen sollen. --Hó-òh, i2 = -1!, 15:50, 9. Dez. 2010 (CET)

Soll das ein Witz sein, ando? z.B. das letzte mal war das abgesprochen. (siehe z.B. hier) Was vor einem halben Jahr war, muss nicht jetzt sein. ich sichte mal meine eigenen Vorlagenänderungen (6 Monate) durch und sage dann nochmals meine Meinung, ob ich euch recht gebe oder nicht. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:52, 9. Dez. 2010 (CET)
Wenn es ein Witz wäre, hätt ichs als solchen markiert oder es garnicht erst geschrieben. Ich hab nichts gegen dich oder deine Arbeit, bin sogar froh wenn hier jemand was macht. Aber ich sehe a.) keinen Grund, weitere Botflags zu vergeben und finde, dass b.) dafür andere Leute besser geeignet wären, würde man einen vergeben wollen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 15:54, 9. Dez. 2010 (CET)
Naja, wenn ich mir mal meine Beiträge anschaue, war der letzte Edit dieser voreiligen Art im April (war zu voreilig wegen der MarktPreisSeiten-Maske). Was die Nacht angeht, z.B. als ich wegen Itolos und Laree mal die KartenMetaDaten und ähnliches ändern musste, da habt ihr recht, aber, ich kann es eben nicht anders, als es mitten am Tag zu machen, kleine Jugendliche brauchen Schlaf . Zu keinen Grund, weitere Botflags zu vergeben, das verstehe ich auch, aber zu b), naja, das ist doch… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:59, 9. Dez. 2010 (CET)
Ando, vor einem Quartal meintest du noch Aber es kann definitiv nicht Schaden. Momentan gibt es wirklich nicht viele aktive Bots, einer mehr kann nicht Schaden.. Und nun ist ja eben dieser weitere Bot inaktiv geworden… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:01, 9. Dez. 2010 (CET)
Wie gesagt, dass is nix persönliches gegen dich. Bekomm das bitte nicht in den falschen Hals :) Aber ich persönlich (achtung, subjektive meinung!) glaube, dass Arbiedz mit nem Bot deutlich besser dran wäre/verantwortungsvoller damit umgehen würde. Das Problem an erweiterten Rechten ist, dass man sich dazu genötigt fühl, irgendwas mit denen anzustellen, um das Innehaben dieser Rechte irgendwie zu rechtfertigen (was natürlich voller blödsinn ist). Du bist noch jung. Mag sein, dass du weiter bist, als andere deines Alters, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Botflag (wenn wir schon einen vergeben wollen) bei Arb besser aufgehoben wäre.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:03, 9. Dez. 2010 (CET)
Wenn sich Arb gut damit auskennt habe ich auch nichts dagegen. Dass man sich oft genötigt fühlt etwas mit erweiterten Rechten zu machen, streiten ich auch nicht ab. Ab es gibt eben gerade hierbei keine erweiterten Rechte außer eben den Botflag in den RC. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:07, 9. Dez. 2010 (CET)

Gut, koennen wir hier langsam mal zu nem Konsens kommen? Dann wuerde ich bei Gelegenheit mal 3/12 abpassen, dass er mal doch bitte die Rights verteilen sollte. Find naemlich schon, dass wir nochmal nen Bot gebrauchen koennten - ausser du, Ando, erscheinst auch regelmaessig und puenktlich zur Putzstunde. :-D --Hó-òh, i2 = -1!, 16:13, 9. Dez. 2010 (CET)

Der Konsens ist doch gefunden: Bwoebi bekommt keine Botrechte. Nur er selber will es nicht einsehen und bezeichnet alle anderen als stur. --Sphinx Echt? 18:22, 9. Dez. 2010 (CET)
Sorry, aber, ich erspar mir hier mal meinen weiteren Kommentar dazu, waere eh nur nen hirnloser Flame. --Hó-òh, i2 = -1!, 18:39, 9. Dez. 2010 (CET)
Kein Kommentar, ihr seid doch alle (außer Hó-òh) stur^^ Benutzer:Andocai/Babel/Recht
 :P --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:54, 9. Dez. 2010 (CET)
Ich wär dafür, dass Arbiedz einen Bot bekommt, wenn er denn möchte. Ich selbst werde vorerst keinen beantragen und auch keinen übernehmen, ich habe einfach zu viele Wikis(4 als Admin), als dass ich hier immer dann anwesend sein könnte, wenn der Bot gebraucht wird. Eigentlich brauchen wir nur nen Antrag von Arb und das Borg. -- Galak cry here 19:03, 9. Dez. 2010 (CET)

Jo, dann werd ich nachher mal Arbiedz diesbezueglich mal anschreiben. Und dann 3/12 abpassen, dass er mal hier reinschaut und Arbiedz die Rechte verpasst. Sonst noch irgendwelche Meinungsdivergenzen? Oder koennen wir mal endlich das ganze Theater hier abhaken, mit dem Ergebnis dass Arbiedz einen Bot bekommen tut? --Hó-òh, i2 = -1!, 20:10, 9. Dez. 2010 (CET)

Ich glaube es ist nicht die Tatsache, dass ich jung bin, sondern viel mehr die Art und Weise wie ich hier argumentiere, warum ich hier abgelehnt werde, mit allen nur möglichen Argumente, um nicht einfach kalt auf die Art und Weise hinzuweisen. Es ist eben mein Charakter (Pubertät wohl…), der hat aber wohl wirklich nichts mit meiner Art und Weise zu tun wie ich mit einem Bot umgehen würde. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:48, 9. Dez. 2010 (CET)
Also ist es doch die Tatsache, dass du 'zu jung' bist. Weil Alter => Pubertaet => Handels- / Denk- / whatever-weise & Character. Glaub mir, das wird. Ich war damals im Prinzip auch nicht besser; habs zwar komischerweise weiter geschafft als du jetzt, aber ich denke, wir haben aus meinem Fall hier im Wiki so alle mehr oder minder ihre Schluesse und Konsequenzen fuer die Zukunft gezogen .. ^^
Wie schon gesagt, wir schaetzen sehr dein Engagement fuer das Wiki, und werden dies auch dementsprechend honorieren (habe ich schon erwaehnt, dass ich dich ein weiteres Mal fuer einen Aktiv-Award nominiert habe? ^^), allerdings finden wir noch nicht, dass dir uneingeschraenkt und stets klar ist, was fuer Konsequenzen dein Handeln haben koennte, was sich auch durch deine Taten in der Vergangenheit gezeigt hat.
Mein Tipp: Reiss dich am Riemen, und denk lieber noch 2mal nach, bevor du was aendern tust, dann kriegste auch in nem Halbjahr oder so deinen eigenen Bot, fuer dich ganz alleine .. ^^ --Hó-òh, i2 = -1!, 00:17, 10. Dez. 2010 (CET)
Das mit dem zwei mal überlegen vorm ändern appliziere ja schon seit einem halben Jahr… (warum wird immer die Vergangenheit als Beispiel genommen und nicht das was jetzt ist…?) siehe meine Beiträge… (das du es weiter geschafft hast, als ich, war nicht wegen Charakter sondern weil Admins angefragt wurden…)--Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:43, 10. Dez. 2010 (CET) (das mit dem Awardvorschlag weiß ich…, mische mich da aber nicht ein…)

Uah. Ich peil durch die Codes da bei den ganzen Templates mal garnicht durch, bin aber auch nicht mehr so vertraut in der Materie mit den ganzen Parserfunction et cetera, ich peil ja nichtmal mehr meine eigenen Dinger .. ^^ Daher kann ich das gerade nicht sooo gut beurteilen, da bin ich, ehrlich gesagt, auf das Urteil der Anderen angewiesen.

Klar, du hast dich diesbezueglich deutlich gebessert, allerdings hat dein Verhalten hier in der Diskussion nicht sonderlich von Reife gezeigt, ganz im Gegenteil, Drohen / beleidigt sein wenn einem begruendet widersprochen wird, zeugt imho von aeusserster Unreife. DAS ist das, was mir zu Denken gibt (und auch den anderen) - denn wer versichert uns, dass du nicht deine Drohung evtl in die Tat umsetzst und dann mit deinem Bot Amok laufen tust? Also, arbeite da noch bisschen dran, dann wird dein Antrag evtl auch bewilligt. Soviel dazu. --Hó-òh, i2 = -1!, 00:54, 10. Dez. 2010 (CET)

Einarbeiten! hepphepp! hier!
Diese Drohung könnte ich auch mit dem normalen Account in die Tat umsetzen… ich tus aber nicht… Drohen (leer) tat ich wegen unbegründeter Antwortet, betrachtet Galak denn noch das was vor einem Jahr war, statt was jetzt in letzter Zeit war…?! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:59, 10. Dez. 2010 (CET)
Leere Drohungen sind imho vom Grad her nochmal laecherlicher als wahrgemachte Drohungen, soviel dazu.
An Deiner Stelle haette ich ueberhaupt nicht gedroht. Die Aktion hat dir nur geschadet, denn sie hat dich, vollkommen unnoetigerweise, in eine sehr schlechte Verhandlungsposition gebracht. Sowas muss nicht sein. Und, ehrlich gesagt, ich will keinen, der so mit Drohungen umgeht, als Botuser sehen. --Hó-òh, i2 = -1!, 01:03, 10. Dez. 2010 (CET)
Da haste recht… Aber das habe ich leider zu spät germerkt… In Diskus geht man ja nicht rumlöschen :S --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:05, 10. Dez. 2010 (CET)

Einsicht ist der Erste Weg zur Besserung .. und meistens auch der Letzte. Ich hoffe, du tust hiermit deine Lektion gelernt haben. :P --Hó-òh, i2 = -1!, 01:08, 10. Dez. 2010 (CET)

Und jetzt bekomm ich den Bot? (Nein, noch nicht ich weiß…) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:10, 10. Dez. 2010 (CET)
Wenn Du schon schreiben wie Yoda will, dann Du so schreiben: 'Nein, noch nicht ich wissen ..' .. oder aber, Du meinst: Nein, noch nicht, ich weiss ..' .. :p --Hó-òh, i2 = -1!, 01:13, 10. Dez. 2010 (CET)
LOL… du weißt was ich meine… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:14, 10. Dez. 2010 (CET) (bin schlafen…)

Inzwischen schon .. denk hoff ich. Aber ich hab das echt erst auf dem zweitem Anlauf (als ich schon am schreiben war :p) geschnallt. Ich wuensche angenehme Nachtruhe. --Hó-òh, i2 = -1!, 01:19, 10. Dez. 2010 (CET)

^^ egal, dann hat sich das mal geklärt. Jetzt sollen die anderen je nachdem ob sie mich noch immer nicht wollen oder doch wollen mir einen Bot geben oder nicht --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:09, 10. Dez. 2010 (CET)
bwoebi, ich sag es dir noch einmal und hoffe, dass du es endlich einsiehst: Wir sind geschlossen dagegen, dass du einen Bot bekommst und daran kannst du im Verlauf dieser Diskussion auch nichts mehr ändern. Versuch es doch in ein paar Jahren nochmal, dann hast du uns vllt. gezeigt, dass wir uns bei dir keine Sorgen machen müssen, wenn du einen Bot hast. -- Galak cry here 09:03, 10. Dez. 2010 (CET)
Ich habe das ja nicht gesagt, ich habe nur gemeint je nachdem ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 09:13, 10. Dez. 2010 (CET)
Hallo Leute; ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen, aber gegen einen Arbiedz-Bot hätte ich nichts, wenn sonst Flaute ist. Also ran an den Speck ;-) --Three Of Twelve (D) 21:15, 11. Dez. 2010 (CET)

Reserve-Bot

Ein aktueller Anlass besteht zwar im Moment nicht mehr, aber für den Fall, dass Andocai mit seinem zur Zeit letzten aktiven verbleibenden AndoBot nicht erreichbar sein sollte, ist es sicher hilfreich, auf einen Bot-Account zugreifen zu können. Die Steuerung eines Bots könnte ich übernehmen, ja. --Arbiedz Disku 04:10, 12. Dez. 2010 (CET)

Dafür Argumente stehen wohl schon ausreichend im Antrag von bwoebi. -- Galak cry here 10:53, 12. Dez. 2010 (CET)
Also falls das ein offizieller Antrag seitens Arbiedz sein sollte, Dafür. Werde dann wieder das 1/4 nerven gehen muessen, dass Arbiedz dann Botrechte kriegt. ^^ --Hó-òh, i2 = -1!, 16:30, 12. Dez. 2010 (CET)
Geht klar, hatte ich ja oben schon angedeutet. --Three Of Twelve (D) 23:42, 28. Dez. 2010 (CET)