FreewarWiki:Bot/Anträge: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Bot für Galak)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
::{{Erledigt}}. Frohes Schaffen! --[[Benutzer:Three Of Twelve|Three Of Twelve]][[Benutzer Diskussion:Three Of Twelve|<sup>Sprich!</sup>]] 22:23, 11. Aug. 2009 (CEST)
::{{Erledigt}}. Frohes Schaffen! --[[Benutzer:Three Of Twelve|Three Of Twelve]][[Benutzer Diskussion:Three Of Twelve|<sup>Sprich!</sup>]] 22:23, 11. Aug. 2009 (CEST)


== Bot für bwoebi oder für viele(alle) ==
== Bot für bwoebi oder für viele(alle) (abgelehnt) ==


Nun ja, ich werd wohl als erster einen Bot wollen - oh Mist bearbeitungskonflikt Merry war schneller...<br />
Nun ja, ich werd wohl als erster einen Bot wollen - oh Mist bearbeitungskonflikt Merry war schneller...<br />
Zeile 31: Zeile 31:
[http://meta.wikimedia.org/wiki/Using_the_python_wikipediabot Seite bei Wikimedia] Das ist wohl die einfachste Erklärung. Aber bitte wirklich nur in einem Testwiki verwenden. Und wenn du kein Linux benutzt, dann musst du dir auch noch Python besorgen ;-) Gruß [[Benutzer:Meriadoc|Merry]]<small>[[Benutzer Diskussion:Meriadoc|(Disku)]]</small> 16:21, 22. Sep. 2009 (CEST)
[http://meta.wikimedia.org/wiki/Using_the_python_wikipediabot Seite bei Wikimedia] Das ist wohl die einfachste Erklärung. Aber bitte wirklich nur in einem Testwiki verwenden. Und wenn du kein Linux benutzt, dann musst du dir auch noch Python besorgen ;-) Gruß [[Benutzer:Meriadoc|Merry]]<small>[[Benutzer Diskussion:Meriadoc|(Disku)]]</small> 16:21, 22. Sep. 2009 (CEST)
:ahhh, wie immer zu doof die augen ordentlih aufzumachen xD^^ danke --[[Benutzer:Galak van Charro|<font color="purple">Galak van Charro</font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak van Charro|<sup><font color="green">möööp</font></sup>]] 16:49, 22. Sep. 2009 (CEST)
:ahhh, wie immer zu doof die augen ordentlih aufzumachen xD^^ danke --[[Benutzer:Galak van Charro|<font color="purple">Galak van Charro</font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak van Charro|<sup><font color="green">möööp</font></sup>]] 16:49, 22. Sep. 2009 (CEST)
::[[Bild:Contra.svg|15px]] '''Abgelehnt.''' Trifft nicht auf Zustimmung; außerdem wär die Seite hier ziemlich unnütz, wenn ein Bot für alle gewünscht wäre. Und wenn man sich nicht mit den Sachen auskennt, die man benutzt, kann so einiges schief gehen, grade wenn das nicht schnell bemerkt wird (die Gefahr ist wegen RC-Ausblendung ja ziemlich hoch). Und die Leute, die Bots betreiben, kann man ruhig nerven, dafür haben sie die ja immerhin ;-) --[[Benutzer:Three Of Twelve|Three Of Twelve]]&nbsp;<small>([[Benutzer Diskussion:Three Of Twelve|D]])</small> 00:40, 3. Aug. 2010 (CEST)


== Bot für Galak ==
== Bot für Galak ==
Zeile 37: Zeile 38:


lg [[Benutzer:Galak van Charro|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak van Charro|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 11:26, 24. Feb. 2010 (CET)
lg [[Benutzer:Galak van Charro|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak van Charro|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 11:26, 24. Feb. 2010 (CET)
:Also ich persönlich seh jetzt keinen direkten Bedarf. Gut, der einzig wirklich aktive ist im Moment AndoBot, aber hier ist ja auch nicht so furchtbar oft stupide Arbeit zu verrichten, dass wir hier zig mal pywp bräuchten, oder? Und gab es seit Februar einmal nen akuten Fall, wo du hier gerne einen Bot eingesetzt hättest? --[[Benutzer:Three Of Twelve|Three Of Twelve]]&nbsp;<small>([[Benutzer Diskussion:Three Of Twelve|D]])</small> 00:40, 3. Aug. 2010 (CEST)

Version vom 2. August 2010, 23:40 Uhr

Benutzer

Zur Nutzung eines Botaccounts sollte zunächst hier ein Antrag gestellt werden. Trifft dieser auf allgemeine Zustimmung seitens der Community und wird er von einem Bürokraten bestätigt, kann ein neuer Benutzeraccount für den Bot angelegt und sein Name hier bekanntgegeben werden. Sobald diesem der Botstatus gewährt wurde, ist die Benutzung zulässig.

Bot für Meriadoc (erledigt)

Hallo,
ich wollte dann mal der erste Antragssteller sein. :-)
Ich könnte einen Bot gut gebrauchen, weil ich bisher Andocai immer damit nerven musste, wenn Arbeit für einen Bot anfiel. Außerdem aktualisiere ich öfters Seiten mit den Bot-Skripten aus dem Forum. Mit einem Bot könnte ich das dann auch viel einfacher machen. Drittens existiert dadurch ein weiterer Bot, wodurch nicht-Botbesitzer leichter Anfragen für Botarbeiten machen können, da Andocai momentan der einzige aktive Botbenutzer zu sein scheint und Andocai recht viel beschäftigt ist.
Gruß, Merry(Disku) 20:20, 2. Aug. 2009 (CEST)

Naja, also bisher fand ich immer Zeit.
Aber es kann definitiv nicht Schaden. Momentan gibt es wirklich nicht viele aktive Bots, einer mehr kann nicht Schaden. Dafür--Andocai Differenzialdiagnose! 20:38, 2. Aug. 2009 (CEST)

Bewilligt - geht klar. Frohe Namenswahl ;-) --Three Of TwelveSprich! 21:56, 11. Aug. 2009 (CEST)

Danke, Name: MerryBot Werde ich gleich anmelden. Gruß Merry(Disku) 21:58, 11. Aug. 2009 (CEST)
Erledigt. Frohes Schaffen! --Three Of TwelveSprich! 22:23, 11. Aug. 2009 (CEST)

Bot für bwoebi oder für viele(alle) (abgelehnt)

Nun ja, ich werd wohl als erster einen Bot wollen - oh Mist bearbeitungskonflikt Merry war schneller...
Es sind immer wieder Sachen bei denen eine ganze Reihe von Artikel angepasst werden müssen - besonders wenn ich Vorlagen ändere - und ich hab nicht immer Lust Ando oder das Viertel zu nerven. Zwar hab ich es nicht so mit Skripten, aber für gewissene Änderungen, wenn es so ca. 30 seiten sind (wie bei dem Streit mit Ice und den Phasenwesen) wären Bots gut. Evtl. wäre es auch nicht schlecht wenn eine ganze Reihen von Benutzern den selben Bot nützen könnten- sonst würde es am Ende ja 100 Bots geben^^ Es ist ja auch so, dass viele gegen eine bestimmte Änderung sind, weil zu viele Seiten geändert werden müssten. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:36, 2. Aug. 2009 (CEST)

Erm..wenn mehrere Benutzer den selben Bot steuern, gibt es keinen Ansprechpartner bei Problemen. Da du, wie du selbst sagst, keine Ahnung von den Scripts hast und auch eher weniger einen Bot benötigst, bin ich da ehrlich gesagt ziemlich abgeneigt. Dagegen--Andocai Differenzialdiagnose! 20:38, 2. Aug. 2009 (CEST)

Schließe mich Andocai an. Ich bin auch jetzt wieder öfters hier, und wenn es was gibt - und ich den Bot bekomme - kannst du auch einfach mal eben bei mir oder Andocai nachfragen. Dagegen Gruß Merry(Disku) 21:12, 2. Aug. 2009 (CEST)
mhm ich selber hätte für meine arbeiten hier auch oftmals gerne einen bot, da ich vieles oft sehr ähnliches aktualisiere, es wäre nicht für alle benutzer sinnvoll aber ich bin mir sicher dass die meisten gar keinen bot wollen, ich wollte wie gesagt auch schon einen antrag stellen, also: Dafür--Galak van Charro möööp 03:13, 21. Sep. 2009 (CEST)
Im Prinzip spricht sicher nichts dagegen, wenn du damit umgehen kannst. Wir haben nun aber schon 2-3 aktive Bots, wäre es nicht eher möglich, dass du erstmal guckst, wieviel du tatsächlich einen Bot benutzen würdest und ggf. erstmal bei mir auf die Diskussionsseite schreibst, wenn etwas anliegst? Mein Vorschlag daher: Warte erstmal ab, ob das wirklich immer Aufgaben für einen Bot sind und sag mir das erstmal einfach. Wenn du dann merkst, das ist ziemlich viel (was ich mir nicht vorstellen kann ;-)), dann kannst du ja immer noch einen eigenen Antrag formulieren. Gruß Merry(Disku) 14:50, 21. Sep. 2009 (CEST)
momentan würde ich noch keinen Antrag stellen, da ich einfach nicht die Zeit habe mich jetzt intensiv genug damit zu befassen, außerdemwürde ich ohnehin erstmal schauen das ich das zu 100% beherrsche bevor ich sowas aufs wiki loslasse *gg* im übriegen wollte ich mal fragn ob ich andos bot bekommen könnte^^ ich setze mir grad mal nen testwiki auf um daran den bot zu testen, das geht natürlich nicht ohne den bot xD also wenn du oder ando so nett wären mir den zu geben würde mir das enorm helfen :D --Galak van Charro möööp 23:16, 21. Sep. 2009 (CEST)
Man google einfach mal nach "pywikipediabot"--Andocai Differenzialdiagnose! 23:40, 21. Sep. 2009 (CEST)
mhm ando^^ die eine site vom wiki ist wohl down und die nächste hat derart viele möglich dinge das ich grad etwas verwirrt bin, sry war n stressiger tag o__O wärst du so nett mir mit dem korrekten link auszuhelfen das ich mir das olle ding einfach ziehen kann ohne das mein schädel explodiert? xD --Galak van Charro möööp 23:53, 21. Sep. 2009 (CEST)

Seite bei Wikimedia Das ist wohl die einfachste Erklärung. Aber bitte wirklich nur in einem Testwiki verwenden. Und wenn du kein Linux benutzt, dann musst du dir auch noch Python besorgen ;-) Gruß Merry(Disku) 16:21, 22. Sep. 2009 (CEST)

ahhh, wie immer zu doof die augen ordentlih aufzumachen xD^^ danke --Galak van Charro möööp 16:49, 22. Sep. 2009 (CEST)
Abgelehnt. Trifft nicht auf Zustimmung; außerdem wär die Seite hier ziemlich unnütz, wenn ein Bot für alle gewünscht wäre. Und wenn man sich nicht mit den Sachen auskennt, die man benutzt, kann so einiges schief gehen, grade wenn das nicht schnell bemerkt wird (die Gefahr ist wegen RC-Ausblendung ja ziemlich hoch). Und die Leute, die Bots betreiben, kann man ruhig nerven, dafür haben sie die ja immerhin ;-) --Three Of Twelve (D) 00:40, 3. Aug. 2010 (CEST)

Bot für Galak

Nun brauche ich wohl doch einen Bot, da ich im englischen Wiki demnächst beginne meinen Bot rumzuschicken könnte es sein das auch hier entsprechende Arbeiten anfallen. Für alle beteiligten ist es definitv leichter wenn ich das nicht erst einem eingetragenen Botbenutzer erklären muss was zu tun ist. Bevor hier wer sagt "Du kannst gar nicht wissen ob du den wirklich so oft brauchst." ...stimmt kann ich nicht, vllt. wird er nicht sofort viel zu tun bekommen, aber gebraucht wird er. Außerdem ist es für alle die keinen Bot haben dann noch leichter jemanden zu finden der aktiv ist und einen Bot steuert.

lg Galak cry here 11:26, 24. Feb. 2010 (CET)

Also ich persönlich seh jetzt keinen direkten Bedarf. Gut, der einzig wirklich aktive ist im Moment AndoBot, aber hier ist ja auch nicht so furchtbar oft stupide Arbeit zu verrichten, dass wir hier zig mal pywp bräuchten, oder? Und gab es seit Februar einmal nen akuten Fall, wo du hier gerne einen Bot eingesetzt hättest? --Three Of Twelve (D) 00:40, 3. Aug. 2010 (CEST)