FreewarWiki:Administrator/Ausschreibung Juni 2010/Zweiter Wahlgang: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


== Verfahren ==
== Verfahren ==
Im Zeitraum vom 20. Juni 2010 (00.00 Uhr) bis zum 26. Juni 2010 (23.59 Uhr) erfolgt eine Akklamation durch die Wiki-Gemeinschaft. Jeder stimmberechtigte Nutzer darf einem der ursprünglich gültig vorgeschlagenen Benutzer, welche noch nicht nach dem ersten Wahlgang offiziell zum Wahlsieger erklärt worden sind (namentlich [[Benutzer:Slash|Slash]] und [[Benutzer:Meriadoc|Meriadoc]]), seine '''einzige''' {{Pro}}-Stimme (<code><nowiki>{{Pro}}</nowiki></code>) geben. Weitere Vorschläge sind nicht zulässig. Zeitzone des Verfahrens ist in allen Belangen die MESZ.
Im Zeitraum vom 20. Juni 2010 (00.00 Uhr) bis zum 26. Juni 2010 (23.59 Uhr) erfolgt eine Akklamation durch die Wiki-Gemeinschaft. Jeder stimmberechtigte Nutzer darf einem der ursprünglich gültig vorgeschlagenen Benutzer, welche nicht nach dem ersten Wahlgang offiziell zum Wahlsieger erklärt worden sind (namentlich [[Benutzer:Slash|Slash]] und [[Benutzer:Meriadoc|Meriadoc]]), seine '''einzige''' {{Pro}}-Stimme (<code><nowiki>{{Pro}}</nowiki></code>) geben. Weitere Vorschläge sind nicht zulässig. Zeitzone des Verfahrens ist in allen Belangen die MESZ.


=== Stimmberechtigung ===
=== Stimmberechtigung ===

Version vom 19. Juni 2010, 23:38 Uhr

Da das Verfahren der ursprünglichen Ausschreibung von mehreren Spielern kritisiert wurde, und somit der zweite Wahlsieger zur Verstärkung des Admin-Teams nicht repräsentativ ermittelt werden konnte, wird ein zweiter Wahlgang mit vereinfachten und Abstimmregeln durchgeführt.

Verfahren

Im Zeitraum vom 20. Juni 2010 (00.00 Uhr) bis zum 26. Juni 2010 (23.59 Uhr) erfolgt eine Akklamation durch die Wiki-Gemeinschaft. Jeder stimmberechtigte Nutzer darf einem der ursprünglich gültig vorgeschlagenen Benutzer, welche nicht nach dem ersten Wahlgang offiziell zum Wahlsieger erklärt worden sind (namentlich Slash und Meriadoc), seine einzige Dafür-Stimme ({{Pro}}) geben. Weitere Vorschläge sind nicht zulässig. Zeitzone des Verfahrens ist in allen Belangen die MESZ.

Stimmberechtigung

Stimmberechtigt sind alle angemeldeten Wiki-Benutzer mit der notwendigen geistigen Zurechnungsfähigkeit, sowie mindestens 200 sinnvollen Bearbeitungen. Sinnvoll definiert sich in diesem Zusammenhang so, daß nicht nach Veröffentlichung dieser Ausschreibung massenhaft kleine Änderungen vorgenommen werden dürfen, um die Stimmberechtigung herbeizuführen. Tritt ein solcher Verdacht ein, können die entsprechenden Stimmen nicht gezählt werden. Die Beurteilung dieser Kriterien obliegt einzig dem aktuellen Admin-Team.

Ungültigkeit von Stimmen

Die Ungültigkeit der Stimme eines Benutzers kann durch die folgenden Umstände eintreten:

  • Der Benutzer ist nicht stimmberechtigt
  • Der Benutzer versucht eine Stimmberechtigung zu erzwingen (siehe "sinnvolle Bearbeitungen")
  • Der Benutzer hat mehr als eine Stimme abgegeben
  • Der Benutzer versucht, das Wahlergebnis zu verfälschen

Rückzug von Stimmen

Es ist möglich innerhalb des Wahlzeitraumes seine Stimme für einen Kandidaten wieder zurückzunehmen. In diesem Fall streicht man seine nun ungültige Stimmabgabe per <s>Text</s> durch.

Vergabe

Sinn der Akklamation ist es ausschließlich, ein Meinungsbild innerhalb der Wiki-Gemeinschaft einzuholen. Durch die Akklamation entstehen keinerlei Ansprüche. Die letztendliche Entscheidung über die Vergabe von Rechten an Personen innerhalb des Wiki verbleibt beim Admin-Team und wird von diesem im Einvernehmen mit dem Betroffenen in der Woche nach Ende der Akklamation durchgeführt, sofern die betreffende Person bereit ist, den Job zu machen. Die Vergabe des Postens wird nicht zwingender Weise mit den im Meinungsbild erzielten Mehrheiten übereinstimmen.

Abstimmung

Slash

Ursprünglicher Vorschlagstext:

Slash wäre IMO aus folgenden Gründen ein guter Admin:
  • sachlicher Diskussionsstil
  • gute Arbeit konstant über Jahre hinweg
  • lange (seit 2006) dabei, Anzahl der Edits kein Thema
--Arbiedz Disku 15:04, 2. Jun. 2010 (CEST)

Stimmen

Diskussion/Meinungen

Meriadoc

Ursprünglicher Vorschlagstext von Icé:

Er macht sein Zeug. Und ist in letzter Zeit auch wieder aktiv. Wenn er will, halt.

Stimmen

Diskussion/Meinungen

Ergebnis

steht aus