Diskussion:Zauber der Erfahrung (Begriffserklärung)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BKL[Bearbeiten]

Hab mal eine BKL dazu gemacht und beim Abgesandten verlinkt. Ich denke, so ist das ganze übersichtlicher, wir hauen ja auch nicht alle Dropitems bei jedem NPC rein. Falls es Einwände gibt oder das _(Begriffserklärung) eventuell aus dem Namen sollte, bitte melden :) --Ahui 15:02, 4. Apr. 2008 (UTC)

Und ich frag mich, ob wir vielleicht noch eine Auflistung der anderen XP-Zauber druntersetzen sollten ... *grübel* --Ahui 15:12, 4. Apr. 2008 (UTC)
Heißen ja nicht Zauber der Erfahrung. Bin daher dagegen. -- Taero (Disku) 15:19, 4. Apr. 2008 (UTC)
Denke ich auch eher, dachte nur an die Falsche Erfahrung. Andererseits heißt die ja nicht "Zauber der ...", nagut, hatte ich falsch im Kopf. --Ahui 16:05, 4. Apr. 2008 (UTC)
Möcht die Frage nochmal aufwärmen - wärs besser, wir nennen es nur "Zauber der Erfahrung"? Mich persönlich nervts irgendwie jedes mal aufs Neue, wenn ich im FF nicht direkt auf die BKL komm :S --Ahui 16:14, 22. Apr. 2008 (UTC)
Zauber der Erfahrung ... besser so ? oder was meinst du ? -- Draco Ellmánò oh faquapa! 16:28, 22. Apr. 2008 (UTC)
Jein, ich meinte, ob wir nicht generell den Artikel rein zu nem "Zauber der Erfahrung" machen sollten - deine Vorschlag geht zwar intern, wenn man aber aus der Browsersuche zugreifen will, landet man wieder in der Liste (http://www.fwwiki.de/index.php?title=Spezial:Suche&search=zauber+der+erfahrung). Ich mein, wer tippt da schon das BKL in die Klammern dahinter? --Ahui 18:05, 22. Apr. 2008 (UTC)

Marktpreis[Bearbeiten]

da vermutlich die Marktpreise des Zaubers der Erfahrung unabhängig von der Rasse sind (ist zumindest in W8 so) schlage ich vor das man vielleicht bei der Begriffserklärung eine leicht veränderte Marktpreis Seite verlinkt welche dann für alle Zauber der Erfahrung gültig ist --araqyn 12:20, 30. Mai 2008 (UTC)

Das habe ich beim Anlegen der Marktpreisseite auch gedacht, und daher erst einmal nur eine angelegt. Möglicherweise ist aber die Nachfrage nach XP-Zuwachs durchaus rassenspezifisch. ;-) --Arbiedz Disku 12:59, 30. Mai 2008 (UTC)
Denke trotzdem, eine würde reichen, man kann ja Unterpunkte pro Welt reintun. Unübersichtlich sollte es nicht werden (wird eh kaum aktualisiert), auch das Auffinden sollte dadurch eher einfacher gehen und man hat immer gleich den Überblick. Wir sollten das nicht zu sehr verzetteln, denke ich. --Ahui 10:05, 25. Jun. 2008 (UTC)
Habe jetzt eine Marktpreisseite für alle Zauber der Erfahrung angelegt. Die Einträge von den einzelnen Seiten habe ich mit einer jeweiligen Notiz voher der Eintrag stammt übernommen.
Was noch fehlt ist ein Vermerk in den einzelnen Zaubern auf die Seite damit niemand dort wieder eine neue Seite anlegt (vll. ist es ja möglich den "hier" Link auf diese Seite zu verweisen lassen). Außerdem sollte jemand die nun nicht mehr verlinkten Marktpreis Seiten löschen (ka wie das geht^^
--araqyn 20:35, 29. Aug. 2008 (CEST)
Mach einfach auf die ganzen anderen Marktpreisseiten Redirects und setze vielleicht auf die neue Marktspreisseite dann eine kleine Erklärung drüber, nicht dass sich die Leute wundern. Das wäre mein Vorschlag, der recht einfach ist.--MetzleHaste was zu sagen? 22:57, 29. Aug. 2008 (CEST)
danke für deinen Vorschlag habe ihn sogleich umgesetzt | Entfernen der Marktpreisseitenlinks rückgängig gemacht, Redirekts eingefügt und kurze Erklärung dazu geschrieben --araqyn 19:45, 1. Sep. 2008 (CEST)
Kurz und knapp: Gefällt mir sehr gut--MetzleHaste was zu sagen? 01:13, 2. Sep. 2008 (CEST)


Strichliste[Bearbeiten]

wäre eine strichliste hier nicht angebracht? anstatt für jeden zauber einzeln eine anzufertigen oder irgendwo wo keiner sie findet eine allgemeine für einen zauber der erfahrung denke das alle warscheinlichkeiten gleich sind, bzw. die warscheinlich für einen zauber der erfahrung festgelegt ist und dann per zufalll die rasse ausgewählt wird ;)--217.94.202.93 16:34, 10. Feb. 2009 (CET)

Strichlisten sind halt immer beim jeweiligen NPC zu finden. Doc Brenner 16:40, 10. Feb. 2009 (CET)