Diskussion:Pfeil: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:
Am allercoosten wäre natürlich eine Umarbeitung der Vorlage, sodaß bei mehreren Beschreibungen beispielsweise Reiter enstehen (wie hier "Artikel", "Diskussion" und so), beschriftet mit "Handwerkshalle" und "NPC-Drop" oder so.<br />
Am allercoosten wäre natürlich eine Umarbeitung der Vorlage, sodaß bei mehreren Beschreibungen beispielsweise Reiter enstehen (wie hier "Artikel", "Diskussion" und so), beschriftet mit "Handwerkshalle" und "NPC-Drop" oder so.<br />
Nur ein wenig Brainstorming. -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 15:09, 19. Jun. 2010 (CEST)
Nur ein wenig Brainstorming. -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 15:09, 19. Jun. 2010 (CEST)
:An die Sache mit den Reitern dachte ich auch mal, da lässt sich bestimmt was machen (ich glaub, am edelsten ginge das mit der Loops-Extension per #forargs, aber sicher auch ohne). Mich würde hier interessieren, ob NPC-Pfeile und Handwerks-Pfeile im Inventar gruppiert werden - wenn nicht, müssen die beiden Pfeile ja auch in der DB als unterschiedliche Item-Typen definiert sein; wenn doch, müsste jede Instanz eines Pfeiles einen Herkunftsparameter haben. Ob wir uns aber nach solchen internen Kleinigkeiten richten sollten, weiß ich auch nicht; der Durchschnittsuser bemerkt den Unterschied ja eh nicht ... --[[Benutzer:Three Of Twelve|Three Of Twelve]]&nbsp;<small>[[Benutzer Diskussion:Three Of Twelve|D]])</small> 15:20, 19. Jun. 2010 (CEST)

Version vom 19. Juni 2010, 15:20 Uhr

@Ra

Ich habe bis jetzt alle Items mit diesem Zeilenabstand gemacht, das war also nicht falsch.

-- Ouschi


Bei mir hatte es vorher das Bild nicht angezeigt... nach dem Wechsel schon.. kA warum...

-- Ra 21:28, 3. Aug 2005 (CEST)


Achso, ich dachte du hättest das wegen dem Zeilenabstand gemacht^^

-- Ouschi

Unterschiedliche Beschreibungen

Hmm. Etwas schwierig. Mann könnte den Artikel in Pfeil (Handwerkshalle) und Pfeil (???) splitten, das wäre aber seltsam, weil sowieso nur die Beschreibung anders ist.
Ich würd's einheitlich so machen, daß über einer Beschreibung "Pfeil von einem NPC:" und das steht, was da jetzt schon steht. Keine Optimallösung, aber hey.
Für's klein Schaf sollte man sich übrigens auch sowas überlegen. "In Reikan:", "In Buran:" und so.
Am allercoosten wäre natürlich eine Umarbeitung der Vorlage, sodaß bei mehreren Beschreibungen beispielsweise Reiter enstehen (wie hier "Artikel", "Diskussion" und so), beschriftet mit "Handwerkshalle" und "NPC-Drop" oder so.
Nur ein wenig Brainstorming. -- Icé Brrr. 15:09, 19. Jun. 2010 (CEST)

An die Sache mit den Reitern dachte ich auch mal, da lässt sich bestimmt was machen (ich glaub, am edelsten ginge das mit der Loops-Extension per #forargs, aber sicher auch ohne). Mich würde hier interessieren, ob NPC-Pfeile und Handwerks-Pfeile im Inventar gruppiert werden - wenn nicht, müssen die beiden Pfeile ja auch in der DB als unterschiedliche Item-Typen definiert sein; wenn doch, müsste jede Instanz eines Pfeiles einen Herkunftsparameter haben. Ob wir uns aber nach solchen internen Kleinigkeiten richten sollten, weiß ich auch nicht; der Durchschnittsuser bemerkt den Unterschied ja eh nicht ... --Three Of Twelve D) 15:20, 19. Jun. 2010 (CEST)