Diskussion:Mysteriöse Wolken

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Initialen Text verpasst Mysteriöse, pechschwarze Wolken ziehen über die Welt und verdunkeln sie. Mysteriöse Wolken ziehen über Lodradon - Schattenwald auf und verdunkeln für einige Sekunden alles um Beispieluser herum. Mysteriöse Wolken ziehen über Ryn - Der tote Wald auf und verdunkeln für einige Sekunden alles um Beispieluser herum. Den weisen Meteorologen gelingt es die mysteriösen Wolken zurück nach Etume zu locken und sie einzufangen.

- Schattenwald war 115/77 und Ryn 119/80. Danach nichts mehr passiert. Eher erstmal ein Note hier, damit man die eigentliche Seite füllen kann


Auf 119/85 (Ryn, dunkle WOlken und so) lag ein 'Wissenszauber: Meteorologie', vllt kam der durch den Wettereffekt?--Rober Croft (Diskussion)

Auswahl der Spieler, Verkürzungsdauer, Orte der Wissenszauber[Bearbeiten]

1. Gibt es Orte an denen man nicht durch das Wetter ausgewählt wird? Ich hatte es jetzt schon bei drei Wettereffekten, dass 5-mal und öfter niemand gewählt wurde. Bin ich nach Lodradon gesprungen, oder auf eine Insel, dann wurde ich ausgewählt. Bekomme das Wetter aber zu selten mit, alsdass ich eine signifikante Stichprobe darstellen würde. 2. Ist die Verkürzung der Meteorologie-Lernzeit immer exakt 55 Minuten? Ich habe aktuell Stufe 15. Könnte mir auch eine Berechnung vorstellen, die mit steigender Chara-Stufe wächst oder fällt 3. Sind Anzahl und Orte der WZ zufällig? Oder gibt es irgendwelche Bedingungen? --Rober Croft (Diskussion) 07:59, 11. Okt. 2023 (CEST)

1. alle sicheren Felder
2. 30min base + 30s * Meteorologiestufe
3. höhere Charastufe => mehr WZ, wenn kein Spieler getroffen wird
--Flanta (Diskussion) 22:09, 9. Okt. 2023 (CEST)


2. passt aber nicht mit Stufe 15 und 55 Minuten Verkürzung bei mir überein. Dann eher 30 min + 100s*Meteorologiestufe, oder? --Rober Croft (Diskussion) 07:59, 11. Okt. 2023 (CEST)