Diskussion:Lerntechnik: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 46: Zeile 46:


notwendig? steht ja bereits dort "mit ausahme lt selbst". sry grad keine caps xd--'''{{Benutzer:Zabuza/Vorlage/Feiertag|schönen |schönes |schöne }},''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Comic Sans MS"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFFF" face="Comic Sans MS"><b>Schneemann</b></font></sup>]] 06:12, 20. Jan. 2012 (CET)
notwendig? steht ja bereits dort "mit ausahme lt selbst". sry grad keine caps xd--'''{{Benutzer:Zabuza/Vorlage/Feiertag|schönen |schönes |schöne }},''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Comic Sans MS"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFFF" face="Comic Sans MS"><b>Schneemann</b></font></sup>]] 06:12, 20. Jan. 2012 (CET)
:Ich sehs grad, aber da [[Talk:Pflanzenkunde]] wollte ich das nochmal hervorheben, der alte Hinweis war so versteckt dass ich den wirklich uebersehen hab. O_o [[User:Hó-òh|<span style="color:#00DD66">Hó-òh</span>]], [[User Talk:Hó-òh|<font face=" Monotype Corsiva">Diskussion</font>]], 06:17, 20. Jan. 2012 (CET)

Version vom 20. Januar 2012, 07:17 Uhr

des is aber unlogisch wen man stufe 2 lernt kann man doch net 50 haben^^ --Ankkah 13:12, 21. Jan 2006 (CET)

das stimmt ;) ich hab einfach mal die Tabelle von Diskussion:Avalon genommen (ältere Version) oh da fällt mir auf, das ist wahrscheinlich gar nicht die Lerntechnik-tabelle^^ also auf jeden fall wird das jetz mit jeder Fähigkeit so gemacht und bei den anderen macht das schon sinn. Hier sollte man sich evtl. ne andere Möglichekeit überlegen^^ --Three Of TwelveSprich! 13:14, 21. Jan 2006 (CET)
EDIT: so, hab sie mal rausgenonmmen --Three Of TwelveSprich! 13:17, 21. Jan 2006 (CET)
würde es nicht reichen, einfach die Basislernzeit anzugeben? (Die Zeit von Stufe 1 auf 2 mit Lerntechnik 0) (In diesem Fall 9h 43min, falls meine Berechnungen stimmen) Der Rest könnte vom Benutzer einfach ausgerechnet werden. Man könnte ja auf eine Formel verweisen. --Magno 13:54, 21. Jan 2006 (CET)
Wenn sgr sich mal wieder meldet -.-° dann haben wir konkrete Tabelle.. also noch etwas werten bitte .^° -- Ra (Diskussion) 19:16, 21. Jan 2006 (CET)

ma ne Anregung: wie wäre es noch mit einer Tabelle wo man sieht wann sich bei der jeweiligen Lerntechnikstufe die Lernzeit amortisiert? (ich hoffe ihr wisst was gemeint ist)

mir ist klar was du meinst, nur ist dies schwer umzusetzen. Man muss zu solch einer Berechnung eine bekannte Grundmenge haben. (sprich, der eine will nur Öl maxen, der andere will Gruppenheilung maxen. Es sind 2 verschiedene Grundmengen. Somit nicht pauschalisierbar.) Es gibt aber schöne Lerntechnik Rechner, Gloop zum Beispiel. (Hat glaub in der Waffenkunst nen fehler drin, hier stattdessen Lebensenergie nehmen, gleiche Grundzeit.)

Beeinflussung der Lernzeit

"Die Lernzeit für weitere Stufen der Lerntechnik wird (als einzige Charakterfähigkeit) nicht von der aktuellen Stufe der Lerntechnik beeinflusst." Dieser Zusatz ist in meinen Augen überflüssig und hat keine Grundlage. Die Lernzeit für Lerntechnik kann nicht von der aktuellen Stufe der Lerntechnik abhängen, da man beim Erlernen der z.B. 6.Stufe der Lerntechnik zwangsläufig die Stufe 5 haben muss, nur falls es die Möglichkeit gibt Stufen zu überspringen ohne das deren Zeit miteingerechnet wird, könnte man davon sprechen, dass Lerntechnik scih selbst beeinflussen würde, ansonsten macht es aber keinen Sinn, da wie gesagt, jeder der eine bestimmte Stufe trainiert eine bestimmte Stufe hat und man nicht unterscheiden kann zwischen verschiedenen Lernzeiten wie bei anderen Charakterfähigkeiten --91.96.65.201 15:48, 3. Apr. 2007 (CEST)

Der witz ist halt, dass es keinen Zinseszinseffekt gibt.. deswegen habe ich sotrax gebeten das umzuändern (zuerst gab es nämlich einen und da es damals keine Höchststufen gab konnte man in 3 Monaten alle Charfähigkeiten auf 1000+ bringen ^^) -- Ra (Diskussion) 15:51, 3. Apr. 2007 (CEST)
Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Was ich meine ist, dass es gar nicht möglich ist, dass Lerntechnik sich selbst beeinflusst, und das das deswegen im Text geändert werden müsste. --80.228.73.211 01:42, 5. Apr. 2007 (CEST)
Wieso nicht möglich? Früher hat sie das ja gemacht. Der Witz ist ja, dass ne ganz einfache Formel zugrundeliegt nach welchem Schema welche Stufe mehr Zeit dauert zu lernen. Und der aufbau dieser Formel -die wie die anderen Zeitformeln ist- wurde durch die Lerntechnik eben nicht angetastet -- Ra (Diskussion) 10:38, 5. Apr. 2007 (CEST)



Ich wollte mal fragen ob sich jemand die Mühe machen will nachzurechnen nach wievielen tagen die lernzeit (abhängig pro stufe)wieder reingeholt wird,ich habs probiert,bin aber auf andere werte(grobe über einem lernrechner) gekommen.

Naja, das hängt eben von vielen Faktoren ab und kann man sicher nicht so pauschal sagen. Es kommt vor allem darauf an, wie lange man generell fw zocken will. Auch muss man sicherlich Kosten/Nutzen einkalkulieren. Mal vereinfacht gesagt, wenn du frühzeitig Plünderung auf Stufe 30 bringst, erhältst du 34% mehr Gold und diesen "Überschuss" kannst du in den Zauber des schnellen Wissens investieren. Falls du irgendwas konkreteres ausgerechnet haben willst oder vielleicht nur einen Ratschlag haben willst, immer her damit. Baphomet 22:54, 15. Jul. 2007 (CEST)
Wenn es reinweg um die Zeit geht, die man andere Charas lernen muss um mit LT schneller zu sein, reicht es einfach die Zeit die man zusätzlich in LT reingesteckt hat, mal 1/(1-0.97^LT-Stufen) zu nehmen, danach ist man mit beidem gleichschnell.
Heißt die letzte Stufe LT rentiert sich nach: 49*35000*1/(1-0.97^1)sec=57.166.666 sec oder ca 661 Tagen und 16h
Während sich LT insgesamt, also im Vergleich 0 zu 50 nach: 49*25*35000*1/(1-0.97^50)sec =54.831.949 sec, oder ca 634d15h rechnet.(Hat der andere zumindest LT 1 rechnet es sich nach 640d4h)
Zu beachten ist, dass dies jeweils die Zeit ist, die man zusätzlich noch benötigt, nachdem man die entsprechende LT Stufe gelernt hat. (Die Gesamtzeit ab der man also dann "mehr weiß" als der andere, liegt bei letzterem Beispiel also bei 1136 Tagen und 7h) Gloop hat hierbei einen Wert von ca 1138Tagen, ich denke es kommt hierbei darauf an, wie man die 3% berechnet, ob als 1-0.97^n oder halt irgendwie anders^^ ---87.172.209.107

Lernzeit/Stufe

Die für LT Stufe n benötigte Zeit beträgt Basiszeit · (n - 1), wobei die Basiszeit im Moment 35.000 Sekunden beträgt.

(Eintrag hinzugefügt, da dies aus den Artikelangaben nicht direkt ablesbar ist.) --Arbiedz Disku 13:45, 14. Mai 2008 (UTC)

Geschichte?

Sollte nich auch der Zustand vor der Änderung hier rein? http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=26636&hilit=Lerntechnik

rekursionshinweis

notwendig? steht ja bereits dort "mit ausahme lt selbst". sry grad keine caps xd--schönen April, Zabu Schneemann 06:12, 20. Jan. 2012 (CET)

Ich sehs grad, aber da Talk:Pflanzenkunde wollte ich das nochmal hervorheben, der alte Hinweis war so versteckt dass ich den wirklich uebersehen hab. O_o Hó-òh, Diskussion, 06:17, 20. Jan. 2012 (CET)