Diskussion:Hauptseite

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Archivseiten


Seitenzähler verschieben

Ich vermute mal, dass euch ebenfalls aufgefallen ist, dass der Seitenzähler oben rechts die Kategorien-Navigation etwas überlagert. Ich würde vorschlagen das span-Element um style="padding-right: 80px;" zu ergänzen. Bei mir wird es dann zumindest sauber neben dem "Button" für Kategorien angezeigt. Auf der Hauptseite ist direkt die erste Zeile zu bearbeiten um das zu fixen. -- Galak cry here 07:55, 21. Jan. 2014 (CET)

Dafür --Tickles 14:57, 21. Jan. 2014 (CET)
Bitte unter MediaWiki:Common.css bei #navbar ändern. Dafür ist es schließlich da. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 17:50, 21. Jan. 2014 (CET)
Bist du sicher, dass #navbar nur an dieser Stelle eingesetzt wird? Wenn man da nicht aufpasst könnte das sonst an anderer Stelle evtl. wieder etwas kaputt machen. -- Galak cry here 18:52, 21. Jan. 2014 (CET)
Eine kurze Google-Suche ergab, dass die Klasse mit der ID "navbar" scheinbar tatsächlich nur auf der Hauptseite vorkommt - warum ist die Definition dann überhaupt in Common.css und nicht via "style=..." direkt in der Hauptseite eingebunden? --Arbiedz Disku 19:21, 21. Jan. 2014 (CET)

Zu beidem: Weil Semantik und so. Es dürfte keine ID haben, wenn es mehrmals vorkommt. Styleinformationen sollten in eine css-Datei. Allein schon für besseres Handling mit Skins. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 20:22, 21. Jan. 2014 (CET)

ID ist nur seitenweise eindeutig zwingend. Aber das Skin-Argument überzeugt. :) Mein Vorschlag zur Anpassung: Breite=100%, Ausrichtung zentriert, womit der Text immer in der Mitte der Seite steht. Das finde ich übersichtlicher und flexibler als das pixelgenaue Justieren (-> Vorschau [1]) --Arbiedz Disku 20:54, 21. Jan. 2014 (CET)
klingt gut.--sniGG why so serious? 16:24, 22. Jan. 2014 (CET)
Nun Arb, dann darfst du das wohl jetzt in MediaWiki:Common.css anpassen. -- Galak cry here 06:44, 23. Jan. 2014 (CET)
Erledigt. Bei Problemen bitte hier aufschreien. --Arbiedz Disku 17:59, 23. Jan. 2014 (CET)
passt soweit bei mir.--sniGG why so serious? 20:16, 24. Jan. 2014 (CET)

Aktualisieren

Hallo, da es ja inzwischen wieder Updates rausgekommen sind, sollte man mal den gelben Stern wo aktuell z.B. Das Dunkelmorin steht wieder Updaten.
Ich würde da Buch des Verjagens und die Anhänger wie z.B. Anhänger der Erfahrung hin machen.
Was haltet ihr von der Idee?
LG --RubbelW13 (Diskussion) 12:34, 17. Sep. 2014 (CEST)

Kannst du gerne machen, hau rein: Vorlage:Hauptseite/Brandheiß --schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:04, 17. Sep. 2014 (CEST)
Soweit ich das gesehen hab kann ich die Seite nicht bearbeiten... Muss man dafür freigeschaltet werden?
LG--RubbelW13 (Diskussion) 12:29, 18. Sep. 2014 (CEST)
Tatsache, ja du musst vom System als "guter" Nutzer erkannt werden. Das bist du nach einigen Wochen (ist ein Schutz vor frisch angemeldeten Spamern etc.)--schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 13:38, 18. Sep. 2014 (CEST)
Danke für die Info, aber da in 3 Tagen das Dunkelmorin schon 1 Jahr alt ist, sollte man da so langsam mal was ändern. Kann das jemand anderes machen, bis ich die Berechtigung dazu habe?
LG--RubbelW13 (Diskussion) 16:44, 19. Sep. 2014 (CEST)
Erledigtich hab mich für Waffe der Furcht statt Verjagen entschieden ;) solltest du noch andere vorschläge haben, immer her damit, ich bin leider selbst inaktiv, daher kp, was grad angesagt is.--sniGG why so serious? 19:20, 19. Sep. 2014 (CEST)