Diskussion:Gruppen-NPC

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Solo-Kill

Es wäre vielleicht wünschenswert, einzubetten, daß gewissene GUNs alleine killbar sind; nämlich wenn Angreifer und NPC 0LP haben. Oder? -- Icé Wie nu? 20:06, 4. Okt 2006 (CEST)

Sie nehmen nur den Gruppenschaden, selbst bei 0LP sterben sie nich ;) --Andocai Wa'? 20:14, 4. Okt 2006 (CEST)
Dann sag' mir mal, wie ich den Silberfluß-Bären und den Herrscher der eisigen Dämonen ständig alleine töte.. ;) -- Icé Wie nu? 21:35, 4. Okt 2006 (CEST)
Ich hab das mal an nem skorpion probiert^^ denksu das vieh wär abgekratzt? leider nicht, drum hab ichs bis dato nie mehr versucht^^ sollte meiner meinung aber nich so sein Oo --Andocai Wa'? 21:36, 4. Okt 2006 (CEST)
Kommt das eventuell drauf an, wer mehr Angriff hat? :D Auf jeden Fall ist es _möglich_.
Und Kim weiß längst davon; wär's anders geplant, wär's denk' ich schon raus. -- Icé Wie nu? 21:44, 4. Okt 2006 (CEST)
Nu dann^^ dann wart ich mal auf herrscher der eisigen Dämonen *hrhr* --Andocai Wa'? 21:47, 4. Okt 2006 (CEST)
Kann das Ice nur zustimmen denn ich kill manche gruppen U's auch allein o.O und die sterben dann auch vllt. hängst wirklich von der A-Stärke(der mit mehr A gewinnt) ab Ô.ô wenn sotrax das nich so wollte hätte e es rausgehaun.^^ HellFighter Talk?! 22:17, 4. Okt 2006 (CEST)
Mein Beitrag dazu im Forum mit Anwort von Cheffe :) Alles absicht so, wers drauf anlegt an dem Vieh zu sterben darfs auch killen -- Drosan Talk 22:35, 4. Okt 2006 (CEST)
  • also es ist definitiv (zumindest in welt 2) falsch, dass man den herrscher alleine killen könnte - ich hab ne höhere angriffsstärke und (nach runterschießen mit der armbrust) mehr lp als ich ihm zum schluß übrig gelassen hatte - er war ohne gruppe nicht tot zu bekommen. auch gruppenlos geht es nicht.

ich weiß nicht, welche dinge ihr angestellt habt (ice und hellfighter) - aber vll spielt ihr in anderen welten, wo es geht. jedoch in w2 ist der herrscher der eisigen dämonen definitiv ein gruppen-unique, was nur in einer gruppe, wenn mind. 2 gruppenmitglieder uaf dem feld stehen, gekillt werden kann (test soeben beendet) Babbelstripp 18:40, 5. Okt 2006 (CEST)

"und (nach runterschießen mit der armbrust) mehr lp als ich ihm zum schluß übrig gelassen hatte" ... äh?
Der betreffende NPC muss GENAU 0 LP haben. Man selbst auch. -- Icé Wie nu? 19:00, 5. Okt 2006 (CEST)
hab das waldmonster immer wieda mit aktievierten amu der feuersbrunst geschlagen un selbst als der genau!!! 0lp hatte is der nicht abgekratzt! da konnte ich schlagen solange ich wollte. --Sphinx Echt? 20:48, 5. Okt 2006 (CEST)
Öhm...wenn du 0 LP hast, kannst du nicht schlagen, so lange du willst.. -- Icé Wie nu? 16:38, 7. Okt 2006 (CEST)
wenn ich das richtig verstanden hab, muß das gruppen-npc 0 lp haben damit du es killen kannst, beim waldmonster mit 500 lp ist das ja kein prob das hinzukriegen. aber im forum hat sotrax geschrieben, daß der angreifer (also du) dann auch 0 lp haben muß. sonst mußt du so lange drauf hauen, bis du dich auf 0lp runtergehauen hast. ich habs zwar noch nicht versucht, werde das aber mal testen --Django versteh nix¿ 17:09, 7. Okt 2006 (CEST)
Ich mach das bei denen immer so das ich die mit der durchschlagenden soweit runterschieße, das ich nur einmal kloppen brauch das sie sterben dann sterben die auch. solo kill ich aber nur die die weniger A haben als ich selbst die mit mehr A als ich selbst kill ich schon mit gruppe Icon wink.gif --HellFighter Talk?! 17:35, 7. Okt 2006 (CEST)
  • Also, es ist hundert-prozentig richtig das man GU's killen kann wenn das Gu auf null LP ist UND MAN SELBER AUCH... ich dachte diese Disku hätte das eigentlich auch im end-effekt ergeben Icon wink.gif also fage ich mich wam das nun eiegtnlich niemand eingebaut hat?Crypto 07:11, 21. Mär. 2007 (CET)
Kannst du ja gerne machen ^^ -- Ra (Diskussion) 11:49, 21. Mär. 2007 (CET)
Falls du mal i-wann in den genuss ein paar meiner Texte gelesen zu haben weißt du das das nicht so mein ding ist... und ich weiß hier grade wiklich nichtwo das dazwischen gehört...Crypto 16:24, 21. Mär. 2007 (CET)
ich denke nicht das es erstrebenswert iss das in den artikel einzubaun, wenn jemand hier inner disku nachschaut kann ers ja erfahren aber des wäre ja fast wie wenn zeitschrift Chip tips zum cd-schutz-knacken rausgibt oder so ... weil sinn der gruppennpc iss ja schließlich teamwork ... und wenn mans in den artikel schreibt erziehlt ma ziemlich das gegenteil, jeder erfährt des auch allein geht und jeder knüppelt nur noch allein an den dingern rum -- Draco Ellmánò omg 19:46, 4. Aug. 2007 (CEST)
Also ich habe kein Problem damit, dass im Wiki bei den Strategiediskussionen versucht wird, das maximale aus der Umgebung rauszuholen (und dann das Ergebnis auch festzuhalten). Wenn diese Art von Kill nicht geplant war, kann Sotrax es ja auch ändern, aber ich denke das Wiki sollte für jede Art effektiver Hilfe offen sein und selbst keine Regeln dazu aufstellen, wie gut ein Tipp sein kann (solange sich alles innerhalb der AGB etc bewegt.) Ich meine wir haben sogar Strategien für Betrüger, das finde ich bedeutend bedenklicher ^^ -- Ra (Diskussion) 21:07, 4. Aug. 2007 (CEST)
Die „Solo-Kill“-Möglichkeit sollte auf jeden Fall rein. Wir sind ein Wiki und sammeln Informationen (und Killstrategien), wozu eben auch gehört, dass solche Möglichkeiten festgehalten werden - vor allem, wenn diese Möglichkeiten von Sotrax so geplant waren (Wie er in einem Thread dazu selber gesagt hat) und er keinen Anlass zur Änderung sieht. --Friedolin WTF? 23:55, 4. Aug. 2007 (CEST)
Ich finde auch, dass dies hinzugefügt werden sollte, schließlich hat das Wiki keinen Moral- sondern einen Effiziensauftrag.--217.224.37.37 19:28, 21. Jan. 2012 (CET)

mhm ...

Es handelt sich hier um ein Gruppen-Unique-NPC.

Sollte man vll noch diese beschreibung irgendwo im artikel unterbringen? also des des ganze bei sotrax als Gruppen-Unique läuft ... -- Draco Ellmánò omg 23:03, 8. Jul. 2007 (CEST)


Drop

wenn die wahrscheinlichkeit 10x so hoch is wie normal wie hoch ist sie dann genau ? 195.93.60.65 07:57, 1. Jun. 2008 (UTC)

Abkürzung

Laut der Liste der Abkürzungen existieren für die Gruppen-NPCs andere Abkürzungen. Ich habe hier schonmal angefragt, ob eine Vorlage o. Ä. die Shortcuts aus den Artikeln nicht eigenständig auslesen und in die Liste eintragen kann. Das würde Aktualität gewährleisten und Überschneidungen vermeiden. Reagiert hat da noch keiner^^ und ich hab keine Ahnung. -- Hain Mueck Klönen 23:42, 11. Apr. 2010 (CEST)

Die Liste sollte mal überarbeitet werden, ingame habe ich noch nie die Abkürzung GU gehört, sehr wohl aber immer wieder das Wort gruppie -- Slash 09:43, 12. Apr. 2010 (CEST)
Hab da einfach mal Gruppie eingefügt, die anderen Abkürzungen gehen aber noch, denke ich. Merry(Disku) 14:38, 12. Apr. 2010 (CEST)