Diskussion:Großwildjagd

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn nicht die letzten 100 NPCs (nach ID) auf der Blacklist sind welche sind dann darauf? Beziehungsweise pflege die richtige Regel der Blacklist in den Beitrag ein. Speziell die Frage an Anon da rückgängig gemacht und ich jetzt keinen Vandalismus betreiben wollte.

Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass man das gleiche NPC mit Großwildjagd erwecken kann. Gestern dann wieder im Abstand von nur 2 Minuten zwei Onlo-Skelette erweckt, darum hatte ich die Änderung zurückgenommen. Jetzt muss ich dazusagen, dass ich mich mit dem Id-System nicht auskenne. Hat jedes NPC (in diesem Fall jedes Onlo-Skelett) eine eigene Id, oder teilen sie sich eine? --Anon (Diskussion) 14:17, 3. Feb. 2023 (CET)
Jap jedes NPC hat eine eigene ID in dem Fall könntest du alle Onlo-Skelette erwecken da unterschiedliche IDs. Wenn man jetzt aber gefuchst ist und z.b. mit Ring des Großwildjägers (RDGW) ein Gebiet öfters abfarmen möchte, geht das erst wenn genug andere NPCs in der Zwischenzeit erweckt wurden. Deshalb habe ich den Zusatz hinzugefügt, bevor die Leute von ihren RDGW enttäuscht sind. In dem Beispiel mit den Onlo-Skeletten würde das bedeuten, wenn man Onlo-Knochen farmen möchte kann man alle Onlo-Skelette in Ruward (8 Stück) durch Großwildjagd erwecken. Muss dann aber erst 93 andere NPCs durch Großwildjagd erwecken um wieder in Ruward das erste Onlo-Skelett erwecken zu können. --(Diskussion) 16:43, 3. Feb. 2023 (CET)
Dann ist das mein Fehler und ich habe zu vorschnell gehandelt. Mich interessiert noch, wie Du das herausgefunden hast. Besonders auf die richtige Zahl zu kommen stelle ich mir nicht so einfach vor. --Anon (Diskussion) 03:35, 8. Feb. 2023 (CET)
Hatte einen Post im Forum falsch verstanden und ein Admin hat es mir dann nochmal genauer erklärt (mit dem Beispiel-NPC Frostdämon aber sonst genau wie oben). Selber drauf gekommen bin ich da nicht, war nur verwirrt weil jeder was anderes gesagt hat. Das Wissen hab ich dann direkt geteilt. In der Tat hätte man das genauer ausführen können, aber das war mein erster Beitrag und ich wollte den Artikel nicht sprengen. Und jetzt habe ich das mit der Signatur auch gelernt :D --Pyromanga (Diskussion) 14:04, 8. Feb. 2023 (CET)