Das Forscher Team

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 19. Januar 2020, 14:59 Uhr von Klaaara (Diskussion | Beiträge) (Rechtschreibung und Grammatik)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Forscher Team war eine Gruppe von NPCs, welche die Spieler durch das Welten Event führten. Die Mitglieder des Teams bestanden zuerst nur aus Vertretern des Bündnisses. Die Mitglieder waren folgende NPCs:


Allwa Monet

Allwa ist ein geldgieriger Natla. Sie ist für die Verpflegung des Forscherteams zuständig und verkauft die Speisen für horrende Preise an die anderen. Außerdem unterstützt sie das Forschungsteam mit Werkzeug.

Fenir Moosbart

Fenir Moosbart ist ein sanftmütiger Onlo. Als Onlo steht er im Einklang mit der Natur und kann mit ihr kommunizieren. In einem Gebiet, das vollständig mit Moos bedeckt ist, ist das eine sehr wichtige Fähigkeit. Er ist ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler.

Fina Lichtstrahl

Als intelligente Zauberin, ist Fina die Leiterin des Forscherteams. Sie erledigt die eigentliche Forschung und koordiniert die Aufgaben der anderen.

Robustus

Ein groß gewachsener Kämpfer aus Konlir, der schwer bewaffnet ist. Er ist wortkarg; wenn man ihn anspricht, gibt er meist nur ein Brummen als Antwort. Er ist der Beschützer des Forscherteams.

Xander

Xander ist ein Arbeiter aus Konlir. Er unterstützt das Forscherteam mit körperlicher Arbeit. Wenn es darum geht, sich die Hände schmutzig zu machen, ist er der Mann für diese Aufgabe.


Diese Gruppe führte die Spieler durch die einzelnen Phasen, indem sie sagten, was getan werden musste oder sogar selbst mitanpackten. In fast jeder Phase hatte die Gruppe unterschiedliche Texte, welche die momentane Situation beschrieben. Manche hatten besondere Eigenschaften wie z.B. Robustus. Solange Robustus in Elufia war, war das komplette Gebiet sicher. Sie veränderten sich auch wie z.B. Xander. Xander wurde von einem Mensch/Arbeiter zu einem Serum-Geist bei dem übergang von der 6. in die 7. Phase des Events.