Benutzer Diskussion:Tiramon

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
 2005 2006
 2007 2008
 2009 2010
 2011 2012
 2013 2014
 2015

Plugin einbau wunschliste

Gebt mir bei so einer Plugin-Einbau-Anfrage bitte immer 2 Links mit 1. Ein Link mit dem ich es downloaden kann und 2. ein Link wo in einer kurzen Anleitung steht wie es einzubauen und zu bedienen ist.

z.B. in dieser Art:

  1. Renameuser: Beschreibung | Download

Bürokrat-Rechte

Hmm Tiramon? Irgendwie seid ihr (du und Wiki) zu selten da ;) (nichts für ungut ^^) KJönntest du mir und Three of Twelve Bürokratenrechte geben? Ist grad jetzt mit dem Händlersystem sinnvoll weil viele gesagt haben das sie ihr pw vergessen haben etc :/ -- Ra (Diskussion) 11:50, 7. Jul 2006 (CEST)

Und was willst du da als Bürokrat machen? Ich wüsste zumindest von keiner Funktion wo man das Passwort der Leute ändern kann ...
--Tiramon 12:01, 7. Jul 2006 (CEST)
Ich will die Leute umbennen so wie Wiki bei Phantom 10 .. aber ich seh grad des geht auch so *kopfkratz* naja egal dann lassen wir es halt ... *nochmal kopfkratz* O.o -- Ra (Diskussion) 12:11, 7. Jul 2006 (CEST)
schön das wir uns einig sind =) --Tiramon 12:13, 7. Jul 2006 (CEST)
Irgenbdwas geht da trotzdem nicht? Habe die benutzeseite etc von Asmodean komplett gelöscht aber er kann sich trotzdem nicht neu anmelden? -- Ra (Diskussion) 12:19, 7. Jul 2006 (CEST)
Naja Benutzerseite ist ja nunmal auch != Benutzer ...
--Tiramon 12:28, 7. Jul 2006 (CEST)
Äh stimmt -.-° wie lösch ich nen Benutzer? kann nur blockieren .. des ist aber ungleich löschen? -- Ra (Diskussion) 12:58, 7. Jul 2006 (CEST)
Stell doch einfach ein dass auch normale SysOp's user umbenennen können... dann haben wir das Prob vom Hals... --Hó-òh Diskussion 12:59, 7. Jul 2006 (CEST)
Da bin ich wiederrum dagegen :).. aber ich fänds wieder toll wenn 3of12 udn ich Büros werden ;) wir können auch gerne nen Meinungsbild dazu machen ^^ -- Ra (Diskussion) 13:15, 7. Jul 2006 (CEST)
Menno :/ will auch büro werden XD --Hó-òh Diskussion 13:24, 7. Jul 2006 (CEST)

und was hilft das wenn wir alle büros sind?

--Tiramon

Es ist gewährleistet das immer büros on sind und du hast wenigr arbeit weil wir die meisten sachen auch ohne dich klären können... ich stimme aber trotzdem nicht für Ho ;) -- Ra (Diskussion) 13:26, 7. Jul 2006 (CEST)

Wieso nich? °heul° XD --Hó-òh Diskussion 13:28, 7. Jul 2006 (CEST)

Also wenn ich nicht ganz fehlinformiert bin ist der hauptunterschied das büros sys ernennen können (brauchen wir sicher nich extra büros für)
Leute umbenennen ... wozu müsst ihr laufend Leute umbenennen?
Gibt es sonst noch was wofür ihr das braucht?
--Tiramon 13:31, 7. Jul 2006 (CEST)
Nein. --Hó-òh Diskussion 13:34, 7. Jul 2006 (CEST)
M.E. braucht man das nicht weiter... für das Sys ernennen braucht man keine neuen Büros ist klar .. aber gerade das umbennen wird in der nächsten Zeit beosnder bei mir extrem zunehmen... wenn ich in den nächsten Wochen merh als 500 Leute in das Handelssystem bringen soll/ identifizieren soll (und das ist mein Ziel) dann werden da einige Leute dabei sein die ich umbennen muss wegen pw... und du hast nicht immer Ziet und wiki ist auch nicht immer da -- Ra (Diskussion) 13:35, 7. Jul 2006 (CEST)
Fazit: Lieber SysOp's Umbenenn rechte geben als neue Büros ernennen. --Hó-òh Diskussion 13:36, 7. Jul 2006 (CEST)
Ich kapier nach wie vor nicht was user umbenennen mit passwörtern zu tun hat .. und wozu du die leute zum identifizieren umbennen musst ...
--Tiramon 13:39, 7. Jul 2006 (CEST)
Schau mal in Wiki²s Benutzerdisk... dort gibt es ein problem mit Phantom 10 ... und genau das Problem gibt es häufiger... Leute melden sich im Wiki an geben keine mail an und vergessen ihr pw . deswegen müssen sie umbenannt werden, denn sonst können sie ihren Accnamen nicht mehr für dass Händlersystem benutzen -- Ra (Diskussion) 13:41, 7. Jul 2006 (CEST)

Glaub da bau ich heute abend lieber ne Extension mit dem ihr dem Benutzer eine email setzen könnt wenn er bisher noch keine hat ... --Tiramon 14:31, 7. Jul 2006 (CEST)

Oder so.. und am besten auch gleich ne Möglichkiet bestehende mail zu verändern.. sol ja leute geben die sogar ihr mailaccountpw vergessen oder eben einfach nur den mailac wecsheln -- Ra (Diskussion) 14:35, 7. Jul 2006 (CEST)
Da bin ich vor allem am ehesten für weil es keine offizielle methode für das löschen von Benutzern gibt und die inoffiziellen di eintegrität der Datenbank gefährden.
Und durch umbenennen haben wir sonst nachher nur x Leichen die wir mitschleppen.
--Tiramon 14:37, 7. Jul 2006 (CEST)
Ja stimmt.. mach das ist besser ^^ -- Ra (Diskussion) 14:44, 7. Jul 2006 (CEST)
Die Mail-Zuweis-Extension ist schick ;) Also die Idee. @Büros also @Topic: Botrechte fielen mir noch spontan ein, auch wenn das in der nächsten Zeit wohl nicht merh so häufig sein wird. Aber in letzter Zeit gab es viele Leute die nen Botacc angelegt hatten aber kein Büro on war^^ also, auch wenn es mir natürlich nichts ausmachen würde, Bürokrat zu werden, ist es mir wegen Undringlichkeit eigentlihc egal. Es gibt, laut WikiWiki, übrigens auch ein Plugin (oder hab ich das falsch verstanden?), mit dem man User löschen kann, aber davon hab ich keine Ahnung und lass die Finger mal weg^^ das ist fast nie verkehrt :P --Three Of TwelveSprich! 16:04, 7. Jul 2006 (CEST)
Also ich hab mir nen Wolf gesucht und nichts gefunden. Und im IRC haben sie mir auf die Frage ob es eineMöglichkeit gibt User zu löschen nur geantwortet: technically yes, but it is strongly advised against for reasons of database integrity
--Tiramon 16:13, 7. Jul 2006 (CEST)
Ah, ich hab grade auch mal gesucht und nichts gefunden. Übrigens: In MW 1.7 werden, wie ich gehört habe, Namespaces per Spezialseite konfiguriert^^ nie wieder DB-Rumgewerkel :P Desweiteren bin ich grade noch am suchen eines Plugins das die Edits der User zählt... das gibts, aber es scheint irgendwie auf meta nicht mehr beschrieben zu sein, da es für Wikimedia-Projekte auf dem Toolserver ein eigenes Zählsystem gibt^^ --Three Of TwelveSprich! 16:24, 7. Jul 2006 (CEST)
Ach, da ist es ja. Beschreibungsseiten dazu finde ich leider keine :( Aber wie gesagt, einfach in LocalSettings.php per require_once und gut ist ;)
  1. Spezial:Editcount: Download
  2. Spezial:Contributions-Editcount: Download
Danke ;) --Three Of TwelveSprich! 16:29, 7. Jul 2006 (CEST)
Ach, zwei Sachen hab ich noch vergessen: Erstens wieso geht unsere Volltextsuche nicht mehr? Spezial:Search/Suchbegriff :/ Und zweitens glaube ich dass die Namensraumkomplikationen bei den Antiquitäten nicht damit zusammenhängen, dass da ein Sonderzeichen drin war, denn wir hatten es ja zeitweise so, nur waren die Seiten nicht verschoben. Ich denke, da jetzt die Seiten im Antiquitaet-Namespace sind, kann man ihn wieder mit ä umbenennen. Ebenso eigentlich auch Tipps/Tricks... wobei ich mich da wegen des kaufmännischen Und-Zeichens nicht sicher bin^^ --Three Of TwelveSprich! 16:33, 7. Jul 2006 (CEST)
die volltext suche geht nicht mehr weil es bei einem wiki der haupt resourcen fresser ist
sollte meine letzte änderung am apache aber weiterhin so wirkungsvoll bleiben dann können wir es gern nochmal mit der suche probieren.
--Tiramon 16:45, 7. Jul 2006 (CEST)

Achja solang die extension noch nicht fertig ist schickt mir einfach ein kurze pn im forum mit dem login und der email die gesetzt werden soll (versucht aber bitte nicht mir für jeden user ne pn zu schreiben, sondern wenigstens ein wenig zu sammeln)--Tiramon 10:18, 8. Jul 2006 (CEST)

Unterseiten im Projekt-Namensraum

Hi, Tiramon!

Würdest Du bitte, wenn Du das nächste mal an der LocalSettings.php rumschraubst, die Anzeige von Unterseiten für den FreewarWiki: Namensraum aktivieren? Da gibt's nämlich recht viele Unterseiten, die bisher nicht als solche angezeigt werden. Danke. --WikiWiki ¿✉? 13:06, 14. Jul 2006 (CEST)

Sollte jetzt gefixt sein
--Tiramon 16:17, 15. Jul 2006 (CEST)
Danke. --WikiWiki ¿✉? 10:09, 16. Jul 2006 (CEST)

Archiv Nav

Wenn schon, denn schon. Wenn du schon den tollen Archiv-Nav benutzst, solltest du dir auch einen anlegen :)) --Hó-òh Diskussion 16:43, 15. Jul 2006 (CEST)

xD --Hó-òh Diskussion 16:44, 15. Jul 2006 (CEST)
Ist doch schon längst drin, aber ich kann die Seiten halt nur eine nach der anderen erstellen ;)
--Tiramon 17:05, 15. Jul 2006 (CEST)
Ähm jetzt brauchst du noch ein Link auf dein Archiv ganz oben auf deiner Diskseite :) -- Ra (Diskussion) 19:27, 15. Jul 2006 (CEST)
Stimmt ... das wäre evtl kein übler Gedanke ;)
--Tiramon 22:40, 15. Jul 2006 (CEST)

Uhrzeit falsch

Vielleicht hast es ja noch nicht bemerkt ... Bei den letzten Änderungen ist die anscheinend die Zeitzone falsch, die Veränderugenszeit ist 2 Stunden hinten. -- Drosan 14:55, 20. Jul 2006 (CEST)

Ich empfehle Spezial:Preferences und da die Zeit richtig stellen, dann hast du das Problem nicht ;) -- Taero hä? 14:56, 20. Jul 2006 (CEST)
Hmm, hab nie was gesagt :P Trotzdem irgendwie doof, damit zwingt man die Leute nur unnötig nachzudenken :) -- Drosan 15:00, 20. Jul 2006 (CEST)
eigentlich nicht, da man durch die passende addition immer die für sich selbst passende zeit hat, egal wo der eigene rechner steht, was ich schlicht weg praktisch finde Langeweile 18:03, 20. Jul 2006 (CEST)
Aber das hast du doch in jedem fall? Egal auf welche Zietzone der Rechner eingestellt ist? O.o -- Ra (Diskussion) 18:06, 20. Jul 2006 (CEST)

Bilder hochladen

Der zugriff Bilder hochzuladen ist derzeit nicht gegeben :) Bitte beheben :). Und viele Spezialseiten gehen nicht :( Beispiel: Beliebte Seiten -- Ra (Diskussion) 22:19, 23. Jul 2006 (CEST)

Beides fixed. Das eine lag daran das ich den Ordner auf der Festplatte auch nochmal verschoben hab und vergessen hab die Rechte zu setzen. Das die Speziel pages aktuell aus dem Cache geladen werden liegt am [$wgMiserMode] den ich aktiviert hab um den Rechner ein wenig zu entlasten.
--Tiramon 12:27, 24. Jul 2006 (CEST)

Firefox-Such-Plugin

Kann es sein, dass das Plugin seit dem Umzug nicht mehr geht? Weiß nicht, an wen ich mich nun genau wenden musste, aber denke mal, dass du da der Richtige für bist ;). Wäre schön, wenn es wieder arbeiten würde :) -- Taero hä? 14:30, 24. Jul 2006 (CEST)

Ist geupdatet
--Tiramon 15:05, 24. Jul 2006 (CEST)

Email --> Weiterleitung

Hi, kannst du mal für ho-oh@freewarwiki.de ne weiterleitung auf faehrschiff2004-freewarwiki@yahoo.de einrichten? Danke --Hó-òh Diskussion 16:42, 25. Jul 2006 (CEST)

dir ist aber schonklar das ich auf die Domain freewarwiki.de keinen zugriff hab?
--Tiramon 16:42, 25. Jul 2006 (CEST)
Arght, quatsch mit soße, sollte natürlich ho-oh@fwwiki.de heißen ;) --Hó-òh Diskussion 16:50, 25. Jul 2006 (CEST)
wenn möglich bitte auch eine Daysleeper@fwwiki.de an spanhoelzl@gmx.at . Danke dir --Daysleeper 19:51, 25. Jul 2006 (CEST)