Benutzer Diskussion:Three Of Twelve/Archiv/2006/1

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten - 2005
Einträge hier werden auch hier beantwortet. - Habe ich auf Deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit.

Award

haste jetzt das bild für mein ingame profil fertig?^^ --Hó-òh Diskussion 12:10, 7. Jan 2006 (CET)

noch nicht ganz, bin grade noch am Benutzerunterseitenstrukturändern (*uff*), danach kommts dann ;) keine Angst, ich vergess es nicht --Three Of TwelveSprich! 12:11, 7. Jan 2006 (CET)
einfach speichern: da --> [1] ;) --Three Of TwelveSprich! 12:36, 7. Jan 2006 (CET)
thx :o) --Hó-òh Diskussion 12:53, 7. Jan 2006 (CET)

Unique:Astrolabium

"wenn da sponsormenü steht nicht einfach in unbekannt ändern^^"

Da stand nicht Sponsormenü, da stand Admin. Diff lesen hilft ^^ --WikiWiki ¿✉? 13:01, 7. Jan 2006 (CET)

noch ne Diff lesen kann aber auch nicht schaden ;) -- Ra (Diskussion) 13:30, 7. Jan 2006 (CET)
that's what i thaugt. --Three Of TwelveSprich! 15:44, 7. Jan 2006 (CET)

Vorlage:Karten

du machst grad irgendwie die vorlage für die karten futsch...^^ --Hó-òh Diskussion 19:59, 7. Jan 2006 (CET)

ja, aber mein bot macht jetzt alles wieder ganz ;) das ist vorgesehen für die NPCs, die kannst du einfach eintragen, ala {{Karte/Feld|http://freewar.tiramon.de/pic/lichtung.jpg|Staub-Maus}} ergibt
|| (fahr mal mit der maus drüber ;) --Three Of TwelveSprich! 20:10, 7. Jan 2006 (CET)
achja: für "kein npc" mach statt dem NPC-Namen einfach "none" hin ;) --Three Of TwelveSprich! 20:11, 7. Jan 2006 (CET)
Bei mir steht immer Staubmaus da? nicht nur wenn ich rüberfahre? -- Ra (Diskussion) 20:12, 7. Jan 2006 (CET)
das problem ist, das das feld wo das NPC draufsteht nicht verschwindet -.- --Hó-òh Diskussion 20:12, 7. Jan 2006 (CET)
hm? *Opera test^^* --Three Of TwelveSprich! 20:15, 7. Jan 2006 (CET)
Und was, wenn ein Feld mehrere NPCs hat? --Magno 20:18, 7. Jan 2006 (CET)
@Ho&Ra: da gibts nur eins: Cache leeren ;) @Magno: Das geht bis jetzt noch nicht, eins nach dem anderen^^ --Three Of TwelveSprich! 20:19, 7. Jan 2006 (CET)
Wie siehts aus mit dem neuen Opera? -- Ra (Diskussion) 18:00, 8. Jan 2006 (CET)
bei mir siehts gut aus, auch mit 5.1 welches OS hast du denn? --Three Of TwelveSprich! 17:45, 9. Jan 2006 (CET)

Ständiger Autor

Muss muss 100 Edits haben *wink* -- Ra (Diskussion) 18:00, 8. Jan 2006 (CET)

hab ja auch grad wieer gelöscht^^ --Three Of TwelveSprich! 18:07, 8. Jan 2006 (CET)
Spezial:Contributions/Schnipzel13? hat auch weniger als 100 edits (und die meisten davon an einem seinem clanartikel in direkter folge) nix persönlich gegen dich ;) --Three Of TwelveSprich! 18:31, 9. Jan 2006 (CET)
Schnipzel entfernt... als ich ihn als ständigen Autor kategorisiert hatte, stand die Richtlinie mit den 100 Edits gar nicht fest :); damals galt nur aktivität. Danke dir -- Ra (Diskussion) 18:34, 9. Jan 2006 (CET)

NPC-Karten

Hioho,

wie wärs, wenn man auch blaue Kästchen macht, bei denen man die Orte einträgt? Außer bei der Bank sollte das keine Probleme geben, da nie doppelt besetzt :) Ist das technisch möglich? Also dass ich wenn ich auf das Auftragshaus fahre da "Auftragshaus" steht? Würde es aber schon in einer anderen Kastenfarbe machen, da sonst evtl missverständlich, schließlich kann man das Auftragshaus ja nicht angreifen.. udn für die Bank müsste man sich was extraes überlegen; evtl sogar einfach ne manuelle Sonderlösung, da ja nur ein Feld. -- Ra (Diskussion) 17:19, 9. Jan 2006 (CET) Edit: Es gibt doch einige mehr Orte (Höhleneingan der Sandsteinhöhlen z.B.) also wäre es schön, ne generelle Lösung zu finden :) -- Ra (Diskussion) 17:30, 9. Jan 2006 (CET)

ja, wäre gut. ich (und wikiwiki gleichzeitig^^) dachte auch mal an eine zweite sache: man könnte die grenzfelder auf die angrenzenden gebiete verlinken. was hältst du davon? also ich denke, dein vorschlag sei auch möglich ;) --Three Of TwelveSprich! 17:36, 9. Jan 2006 (CET)
Das mit den Grenzfelder hatte ich auch unabhängig von WikiWiki so geplant, also haben wir uns drauf geeinigt, dass das gut wäre ^^. Nur was ich nicht verstehe ist, warum er sich mit uns beiden einigt und nicht erzählt, dass der jeweils andere die gleiche Idee hatte? *lol* -- Ra (Diskussion) 17:41, 9. Jan 2006 (CET)
 *fg* --Three Of Twelve (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 17:46, 9. Jan 2006 (CET))

Und wisst ihr auch schon, wie das machen? Ohne Javascript sieht das imo sehr schwer aus. (Ich mein damit mehrere Links auf dem selben Feld.) --Magno 18:07, 9. Jan 2006 (CET)

Och ^^ Ich habe davon keine Ahnung, aber ich stelle mir das nicht so schwer vor? Sind ja maximal 3 Links imho.. einmal Ort und 2 mal NPC (gibts Felder mit mehr als 2 verschiedenen NPCs?) .. das könnte amn so wie jetzt schon machen, untereinander und die anderen jeweils mit none. Dann ist der Link zwar nicht immer in der Mitte, aber wayne? ;) -- Ra (Diskussion) 18:10, 9. Jan 2006 (CET)
und wenns dich tröstet Magno: es gibt auch die MediaWiki:Monobook.js ;) --Three Of TwelveSprich! 18:22, 9. Jan 2006 (CET)
^^ Und was nützt das? So weit ich sehe ist das nur für die Festlegung von Tooltips und Access Keys. --Magno 19:25, 9. Jan 2006 (CET)
es gibt da so nen link (für admins, ist ja gesperrt) namens bearbeiten *l* --Three Of TwelveSprich! 19:27, 9. Jan 2006 (CET)
Interessiert mich trotzdem, wie du das lösen willst.^^ --Magno 19:35, 9. Jan 2006 (CET)
bisher gings ja sogar mit rein-CSS. das einzige Problem das mir einfällt sind die NPCs, die 2 oder gar 3 zeilen brauchen. wenn da noch ein zusätzlicher kasten hinkommt... --Three Of TwelveSprich! 19:37, 9. Jan 2006 (CET)
Mehrere NPCs (bzw. NPC und Feld) anzuzeigen ist bestimmt kein Problem, auch nicht mehrzeilige (könnte man nicht einfach die Breite des Kastens anpassen?), aber sie einzeln zu verlinken dürfte imo schwieriger sein. Ausserdem, wenn man nur mit CSS arbeitet, ist es unmöglich, beliebig viele Links zu haben. --Magno 20:05, 9. Jan 2006 (CET)
wir duplizieren einfach die momentane struktur ;) das mit der breite kann man schon anpassen, denke ich mal. aber ich schau mal ob ich es besser mit JavaScript hinkriege. --Three Of TwelveSprich! 20:22, 9. Jan 2006 (CET)

Ra`s 2. Rubrik hier (erste im Archiv)

Hallo Three Of Twelve!

ich habe dich noch gar nicht hier begrüßt :). Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden :) Für weitere Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! Gruß Ra (Diskussion) 22:07, 9. Jan 2006 (CET)

lol... das hat wikiwiki schon gemacht (siehe auch → Archiv^^) was klaust du mir meine Vorlage (Benutzer:Three Of Twelve/Hallo)? Ne, dürft ihr natürlich ale gern verwenden oder abwandeln, aber bitte mit subst einbinden^^ --Three Of TwelveSprich! 22:10, 9. Jan 2006 (CET)

Hallo? ^^ ICQ on? :D -- Ra (Diskussion) 19:27, 23. Jan 2006 (CET)

öhm... eigentlich schon, aber du wirst bei mir als off angezeigt :| --Three Of TwelveSprich! 19:28, 23. Jan 2006 (CET)
Verdammt O.o du bei mir auch.. Moment bitte ^^ *neu hochfährt* -- Ra (Diskussion) 19:29, 23. Jan 2006 (CET)

TapTap ... ICQ? *fg* -- Ra (Diskussion) 21:09, 24. Jan 2006 (CET)

wie immer, ich bin da... --Three Of TwelveSprich! 21:13, 24. Jan 2006 (CET)

Auch jetzt? -- Ra (Diskussion) 19:44, 25. Jan 2006 (CET)

ja, ich antworte dir die ganze zeit O.o --Three Of TwelveSprich! 19:47, 25. Jan 2006 (CET)
Hmm also in dem Fall *restart* -- Ra (Diskussion) 19:47, 25. Jan 2006 (CET)

Mach doch in deinen Hallo-Text das mit der Unterschrift mit rein..d as ist das eine, was jeder am Anfang falsch macht, da es weder logisch ist noch möglich durch Kopieren (meine bevorzugte Lernmethode^^) zu erlernen. -- Ra (Diskussion) 19:24, 29. Jan 2006 (CET)

ok^^ --Three Of TwelveSprich! 19:27, 29. Jan 2006 (CET)

Karte:Tropfsteinhöhle

Darf ich dich darauf hinweisen, dass diese Karte schon unter Karte:Große Tropfsteinhöhle vorhanden war? Tut mir Leid wegen der Arbeit, die du umsonst getan hast. --Magno 19:02, 10. Jan 2006 (CET)

achso^^ ja, darfst du *g* genau, dann ist die tropfsteinhöhle die ander... oder gibts auch schon Karte:Dunkle Tropfsteinhöhle? oh ja, gibts *mist* --Three Of TwelveSprich! 19:11, 10. Jan 2006 (CET)

Der Geograph

NICHT mehr die Liste der Kartefeldzähler im Awardbereich ändern; der Wettbewerb ist vorbei :). -- Ra (Diskussion) 19:52, 11. Jan 2006 (CET)

ich hab aber noch ne karte gemacht :P ^^ nagut, aber wenn nicht im awardbereich, wenigstens im Award selbst? --Three Of TwelveSprich! 20:17, 11. Jan 2006 (CET)
bzw. dann nimm doch die Teilnehmerliste raus --Three Of TwelveSprich! 20:24, 11. Jan 2006 (CET)
Ok, diesmal kannst dus noch in den Award machen ^^ aber nicht mehr bei den nächsten Karten ^^. Wüerde eher nicht sagen, das dei Liste raus muss.. warum denn? O.o -- Ra (Diskussion) 22:55, 11. Jan 2006 (CET)

Minimap

Schreib doch bitte irgendwo hin, wie man die Minimap wieder entfernt :) Bei Dungeons ist sie nicht sinnvoll. *winkt* -- Ra (Diskussion) 17:49, 12. Jan 2006 (CET)

ich weiß, deshalb wollte ich eigentlich 2 kartenanfangs- und -endvorlagen machen, eine für dungeons und eine für gebiete, dann könnte man die tabelle auch etwas mit einer hintergrundfarbe und/oder rahmen würzen ;) bis jetzt ist die map noch nicht entfernbar --Three Of TwelveSprich! 18:09, 12. Jan 2006 (CET)

IE

Unter IE funktioniert gar nichts .. wollte ich mal sagen O.o Die Zeichen werden als Kästen angezeigt, die Karten sind doppelt so groß nach unten hin udn alles ist irgendwie verzerrt *kopfkratz* -- Ra (Diskussion) 23:42, 14. Jan 2006 (CET)

lad mal neu, ich hab gerade ales was das verursacht deaktiviert, gibt auch ne schöne warnmeldung ;) zu den zeichen/kästchen: IE kann halt kein Unicode --Three Of TwelveSprich! 23:44, 14. Jan 2006 (CET)
Kann ich nicht neu laden.. ich habe keinen IE O.o ich halte doch meinen Rechner Virensauber... was denkst du von mir O.o ... ne, aber wenn ich in der Schule reingehe siehts halt etwas doof aus ^^ -- Ra (Diskussion) 23:50, 14. Jan 2006 (CET)
ab jetzt nichmehr ganz so doof^^ aber wir haben da ne tolle hinweismeldung^^ siehe auch Bild:IEMap.jpg *l* --Three Of TwelveSprich! 23:57, 14. Jan 2006 (CET)

Unicode

✗● 愦 壥 疵


ktb

Wuerdest du bitte mal nochmal meine Artikel ueberschaun? (dass gewinn bringende verhalte) --ktb (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 17:16, 22. Jan 2006 (CET))

gerne --Three Of TwelveSprich! 17:16, 22. Jan 2006 (CET)
der Artikel ist super geworden, danke! Ich dachte am Anfang, es hätte mehr mit "Echten" Dieben zu tun, also solchen, die überwiegend Spieler beklauen, aber da habe ich mich geirrt, das hat wohl doch einen eigenen Artikel verdient, und zwar imho sogar in der Tipps&Tricks-Rubrik! Entschuldige das Missverständnis am Anfang :) --Three Of TwelveSprich! 17:41, 22. Jan 2006 (CET)


Rechtschreiberichtigstellungen

danke für deine richtigstellung der deutschen rechtschreibung :D .. und ich bitte dich das nicht immer so zu formulieren, als würde ich hinter den kulissen sitzen und euch sagen, was ihr zu tun habt  ;) auch, wenn es so sein sollte :p --Stehta (Gott) 18:49, 22. Jan 2006 (CET)

Hab mich angemeldet

Hallo Three of Twelve! :) Ich habe gerade deine Nachricht erhalten, und mich direkt darauf angemeldet. Nur sind meine alten Beiträge ohne Registration ja verschwunden bzw. nicht meinem Nick zugeordnet... :-( Achja, wie schreibt man Nachrichten? Diese Funktion war mir nämlich ganz neu, und ich würde sie gerne nutzen um nicht deine Diskussionsseite vollzuspammen.

Gruß, Der Malcoim

-auch in Welt 2 aktiv!- (Name dort: Malcoim ohne "der")

schön ;) auf die 5 edits kommts ja nicht an^^ und falls doch werd ich mich dran erinnern. wie nachrichten? Hier im Wiki gibts nur die Diskussionsseiten, schau mal im /Archiv von wegen zuspammen^^ --Three Of TwelveSprich! 19:35, 23. Jan 2006 (CET)


Knastzähler

huhu, hab dir meine meinung zu zähler beim zähler reingeschrieben, dass ding heißt nunmal so, deswegen sollte es da auch gefunden werden, das festlegen von namen ist sotrax sachen, nur nochmal hier, falls dus übersiehst da ^^ --langeweile (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 17:09, 25. Jan 2006 (CET))

ich? übersehen? ne^^ gibt ja die RC^^ ich warte noch auf mehr meinungen, aber danke für den hinweis --Three Of TwelveSprich! 17:09, 25. Jan 2006 (CET)

Vorlage vom Dungeon

Ändere die bitte so ab, dass man Quest eintragen kann (im Vergleich zu Gebiete) und aktualisiere dann alle Dungeons auf die Vorlage :) -- Ra (Diskussion) 13:44, 29. Jan 2006 (CET)

Wow bist du schnell ^^ aber jetzt gibts ne Dopplung mit dem Parameter "Quest" wie man zum Dungeon kommt -- Ra (Diskussion) 13:45, 29. Jan 2006 (CET)
ups *änder* --Three Of TwelveSprich! 13:47, 29. Jan 2006 (CET)

morgen , wirst mich ned kennen , aber ich bin der gründer von dem haufen hier ;) hast du icq? schreib doch in meine diskussion zurück

gruß , Fyren

Linya

Du wirst es vermutlich an die Karte ransetzen, aber ich denke es ist direkt mit Lardikia verbunden. Mal sehen, wie Tiras Map aussieht ^^ -- Ra (Diskussion) 17:11, 30. Jan 2006 (CET)

Ja, ich hab ICQ an ^^(giung mal wieder nicht ^^) -- Ra (Diskussion) 17:14, 30. Jan 2006 (CET)

Shops

Bitte mach bei der Vorlage der Shops auch Sonstiges editierbar :) -- Ra (Diskussion) 17:11, 30. Jan 2006 (CET)

ok ;) das kenn ich, ich wollt da auch schon mal was hinschreiben und es ging nich^^ --Three Of TwelveSprich! 17:11, 30. Jan 2006 (CET)


Clan eintragen

Lieber 3/12 ich hab versucht im verzeichnis der Clans aus w3 meinen einzutragen was allerdings net funktioniert hat deshalb wuerde ich dich bitten mir da weiterzuhelfen.--ktb 19:02, 30. Jan 2006 (CET)