Benutzer Diskussion:SniGG/Skripte/Blutproben: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(format-änderung, skript offline, hat jemand den quellcode?)
 
Zeile 29: Zeile 29:
Wäre hilfreich, wenn es nicht zwangsweise "Zeichnung von Npc" erfordert, da in der Liste im Foliant nur der Name des Npcs angezeigt wird. --[[Benutzer:Bärchen|Bärchen]] 10:19, 6. Aug. 2012 (CEST)
Wäre hilfreich, wenn es nicht zwangsweise "Zeichnung von Npc" erfordert, da in der Liste im Foliant nur der Name des Npcs angezeigt wird. --[[Benutzer:Bärchen|Bärchen]] 10:19, 6. Aug. 2012 (CEST)
:hau dir halt rein, bevor du sie in den folianten packst :P ich mach mich später da dran, hatte das eig schon ewig vor :/--[[Benutzer:sniGG|<font color="#FF0000">s</font><font color="#FACC2E">n</font><font color="#40FF00">i</font><font color="#2EFE9A">G</font><font color="#0000FF">G</font>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:sniGG|<font color="#FF0000">why so serious?</font>]]</sup> 14:07, 6. Aug. 2012 (CEST)
:hau dir halt rein, bevor du sie in den folianten packst :P ich mach mich später da dran, hatte das eig schon ewig vor :/--[[Benutzer:sniGG|<font color="#FF0000">s</font><font color="#FACC2E">n</font><font color="#40FF00">i</font><font color="#2EFE9A">G</font><font color="#0000FF">G</font>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:sniGG|<font color="#FF0000">why so serious?</font>]]</sup> 14:07, 6. Aug. 2012 (CEST)
== Seiten-Format ==
Das Format von [[Blutwesenliste/Liste]] wurde geändert. Das Skript funktioniert nun nicht mehr und müsste angepasst werden. Leider finde ich nirgends den Quellcode :0--'''schönen Oktober,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 12:33, 16. Okt. 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 11:33 Uhr

Zeichensatzangabe[Bearbeiten]

Sonderzeichen werden im Script nicht richtig dargestellt; vielleicht hilft http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#zeichenkodierung ;o) --Arbiedz Disku 01:31, 7. Mär. 2012 (CET)

welche sonderzeichen?die aktuelle liste,so wie da is (bzw von meinem letzten edit) stammt da her-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:39, 7. Mär. 2012 (CET)
Guggst Di hia: http://s7.directupload.net/file/d/2822/5ikx9i46_jpg.htm --Arbiedz Disku 01:44, 7. Mär. 2012 (CET)
mkay das liegt dann an deinem browser. bei mir is standard utf8,bei dir nehm ich an latin1?i'll use your link. gimme a sec-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:47, 7. Mär. 2012 (CET)
have a try and tell me plz-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:54, 7. Mär. 2012 (CET)
Keine Änderung, liegt wohl am vergessenen "charset" ;o). Probiers mal hiermit:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
Und ach ja, <BODY>-Tags sind Luxus... *g --Arbiedz Disku 02:03, 7. Mär. 2012 (CET)

dass da jetzt n html,head und body teil drin sind is purer zufall :D ja meine schnelltippserei mal wieder..is nu korrigiert?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:05, 7. Mär. 2012 (CET)

Valides HTML wird überbewertet... Ein doppeltes Anführungszeichen am Ende des META-Tags ist zu viel. Außerdem scheint der Zeichensatz ISO8859 zu sein. Und weiteres findest Du dann selbständig hier ;o) --Arbiedz Disku 02:11, 7. Mär. 2012 (CET)
ich mag den validator nich. der kapiert einiges nich. wenn ich auf meiner mainpage den reinhau,gibts zum einen über 1k errors,zum anderen haut der mir unwahre sachen rein (zb a-tag nich geschlossen..nonsense,im ticker sind alle a-tags geschlossen,sonst wärs nich korrekt klickbar).
Error Line 9, Column 7: end tag for "HEAD" which is not finished 
dasn weiteres beispiel. reihenfolge is : html open -> head open -> meta -> script open -> sc close -> head close. sehe da keinen error. anyway,ich hoff ma,dass es jetzt passt. hab btw rausgefunden,dass der standard bei mir latin1 is und doch nich utf8 xD dennoch gibts und gabs bei mir keine anzeigefehler. bin da auf euch angewiesen. (die anderen offensichtlichen fehler sind resultate von rest-debugging xX wurden entfernt)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:23, 7. Mär. 2012 (CET)
Bei Hier Blutwesen einfügen stimmt es; bei den nach einem Submit (vermutlich aus einer Datei geladenen) NPC-Namen ist der Zeichensatz dann wieder falsch. Alternativ zu der META-Angabe kannst Du die &XYZ;-Codierungen verwenden, dann passt's immer.
Zu Validatoren: Hier sollte man immer nur den ersten Fehler korrigieren und dann erneut prüfen lassen; häufig sind die angegebenen weiteren Fehler eine Folge des ersten. --Arbiedz Disku 02:50, 7. Mär. 2012 (CET)
hab nach jeder korrektur neu hochgeladen und f5 gedrückt. die liste wird nach dem submit aus dem wiki gezogen. allerdings sollte bei der ausgabe kein fehler passieren dürfen, da ich extra nochmal im skript traktiere (utf8_decode). evtl liegt sogar hier der fehler?mal sehen.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:57, 7. Mär. 2012 (CET)
was ist mit Alternativ zu der META-Angabe kannst Du die &XYZ;-Codierungen verwenden gemeint?das decode is ausm skript raus.any change?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:08, 7. Mär. 2012 (CET)
Yo, nu passt es. Zur Zeichencodierung siehe z.B. http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm --Arbiedz Disku 03:21, 7. Mär. 2012 (CET)

ah so meintest das.. ö etc ^^ kk,ja das wäre ne alternative gewesen (die ich bei den xp-graphen aus bequemlichkeit nutze). danke fürs testen :)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:26, 7. Mär. 2012 (CET)

Subpage[Bearbeiten]

Du kannst die Subages auch erstellen indem du den Artikel: Benutzer:SniGG/ anlegst. Schau mal bei mir, dort hab ich das auch gemacht und wenn du dich durchklickst findest du die Subpages: Benutzer:Zabuza/--schönen März, Zabu zappenduster 12:25, 13. Mär. 2012 (CET)

ehrlich gesagt war genau DAS was ich gesucht hab ; die vorlagen-sub erzeugen am ende noch n unterpunkt mim namen (war zu faul um mir die vorlage anzugucken). ich danke :) werde es später umsetzen.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:43, 13. Mär. 2012 (CET)
gern :]--schönen März, Zabu zappenduster 20:47, 13. Mär. 2012 (CET)

Foliant[Bearbeiten]

Wäre hilfreich, wenn es nicht zwangsweise "Zeichnung von Npc" erfordert, da in der Liste im Foliant nur der Name des Npcs angezeigt wird. --Bärchen 10:19, 6. Aug. 2012 (CEST)

hau dir halt rein, bevor du sie in den folianten packst :P ich mach mich später da dran, hatte das eig schon ewig vor :/--sniGG why so serious? 14:07, 6. Aug. 2012 (CEST)

Seiten-Format[Bearbeiten]

Das Format von Blutwesenliste/Liste wurde geändert. Das Skript funktioniert nun nicht mehr und müsste angepasst werden. Leider finde ich nirgends den Quellcode :0--schönen Oktober, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 12:33, 16. Okt. 2018 (CEST)