Benutzer Diskussion:Ice: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ersetzungen von Metzle revertiert :()
K (Änderungen von Ice rückgängig gemacht und letzte Version von Metzle wiederhergestellt)
Zeile 71: Zeile 71:
 
:Wie erwähnt...wenn du das für jede einzelne NPC-Art auch machst, bitteschön, setz' ich nichts dran aus. Aber so läßt du den Blödsinn mal schön bleiben. -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 23:02, 28. Jul. 2009 (CEST)
 
:Wie erwähnt...wenn du das für jede einzelne NPC-Art auch machst, bitteschön, setz' ich nichts dran aus. Aber so läßt du den Blödsinn mal schön bleiben. -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 23:02, 28. Jul. 2009 (CEST)
 
::Leute, ich versteh echt grad nich wo euer Problem ist - meine güte is doch eig. egal ob da nun eine info mehr bei sonstiges steht oder nicht. Chattexte sind eig. meist sinnvoll - von daher versteh ich diesen Revert-War nicht ganz. Es sei denn ihr belehrt mich eines bessern und klärt mich mal auf ;) Lg [[Benutzer:Queenie|<font color="#0066FF" face="Comic Sans MS">Queenie]]</font> [[Benutzer Diskussion:Queenie|<sup><font color="#0000B2" face="Comic Sans MS">Bitte hier Meckern ;)]]</font></sup> 00:16, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
::Leute, ich versteh echt grad nich wo euer Problem ist - meine güte is doch eig. egal ob da nun eine info mehr bei sonstiges steht oder nicht. Chattexte sind eig. meist sinnvoll - von daher versteh ich diesen Revert-War nicht ganz. Es sei denn ihr belehrt mich eines bessern und klärt mich mal auf ;) Lg [[Benutzer:Queenie|<font color="#0066FF" face="Comic Sans MS">Queenie]]</font> [[Benutzer Diskussion:Queenie|<sup><font color="#0000B2" face="Comic Sans MS">Bitte hier Meckern ;)]]</font></sup> 00:16, 29. Jul. 2009 (CEST)
:::'''OMG BELEIDIGUNG ENTFERNT DURCH ICE''' --[[Benutzer:Omega 13|Omega 13]] [[Benutzer Diskussion:Omega 13|<sup>10100111001</sup>]] 08:50, 29. Jul. 2009 (CEST)
+
:::Ice spinnt wieder ma rum, mehr vermutlich nicht. --[[Benutzer:Omega 13|Omega 13]] [[Benutzer Diskussion:Omega 13|<sup>10100111001</sup>]] 08:50, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
::::Ich hab bloß den da überflüssigen Parameter ''|Invasion=ok'' entfernt und durch ''|Phasenwesen=ok'' ersetzt. --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 09:08, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
::::Ich hab bloß den da überflüssigen Parameter ''|Invasion=ok'' entfernt und durch ''|Phasenwesen=ok'' ersetzt. --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 09:08, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
:::::Nur, daß Phasenwesen spezifische Invasions-NPC sind. Deswegen sollst du, wenn du das machst, das für jede NPC-Sorte machen. Wie schon gesagt. -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 09:33, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
:::::Nur, daß Phasenwesen spezifische Invasions-NPC sind. Deswegen sollst du, wenn du das machst, das für jede NPC-Sorte machen. Wie schon gesagt. -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 09:33, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
::::::Sprühregenwürmer sind stinknormale Invasions-NPCs - bei denen muss nichts gemacht werden - ich will bloß dass du dich selbst revertierst --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 10:05, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
::::::Sprühregenwürmer sind stinknormale Invasions-NPCs - bei denen muss nichts gemacht werden - ich will bloß dass du dich selbst revertierst --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 10:05, 29. Jul. 2009 (CEST)
Um jetzt mal irgendwie strucktur hier rein zu bringen - Phasenwesen sind so okay wie es bwoebi gemacht hat. Alles korrekt. Aber warum für alle anderen auch? '''OMG BELEIDIGUNG ENTFERNT DURCH ICE''' - Ice wenn du meist alles besser zu wissen - warum machst du nicht gleich das ganze wiki alleine? Bzw. kümmerst du dich um deine Sachen und andere um ihre. Mfg [[Benutzer:Queenie|<font color="#0066FF" face="Comic Sans MS">Queenie]]</font> [[Benutzer Diskussion:Queenie|<sup><font color="#0000B2" face="Comic Sans MS">Bitte hier Meckern ;)]]</font></sup> 11:34, 29. Jul. 2009 (CEST)
+
Um jetzt mal irgendwie strucktur hier rein zu bringen - Phasenwesen sind so okay wie es bwoebi gemacht hat. Alles korrekt. Aber warum für alle anderen auch? Ist doch eig. blödsinn. - Ice wenn du meist alles besser zu wissen - warum machst du nicht gleich das ganze wiki alleine? Bzw. kümmerst du dich um deine Sachen und andere um ihre. Mfg [[Benutzer:Queenie|<font color="#0066FF" face="Comic Sans MS">Queenie]]</font> [[Benutzer Diskussion:Queenie|<sup><font color="#0000B2" face="Comic Sans MS">Bitte hier Meckern ;)]]</font></sup> 11:34, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
:Ich hab' die Majorität aller Phasenwesenartikel erstellt. Ist doch dann meine Sache, nicht? Und wieso war die herkömmliche Version weniger korrekt als die jetzige? Na?  
 
:Ich hab' die Majorität aller Phasenwesenartikel erstellt. Ist doch dann meine Sache, nicht? Und wieso war die herkömmliche Version weniger korrekt als die jetzige? Na?  
 
:Wenn du schon für spezielle NPC-Typen das so machen willst, dann kannst du's auch gleich für alle machen. Aber alleine bearbeiten könnte ich das Wiki auch...dann wäre es wenigstens qualitätsgesichert. -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 12:03, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
:Wenn du schon für spezielle NPC-Typen das so machen willst, dann kannst du's auch gleich für alle machen. Aber alleine bearbeiten könnte ich das Wiki auch...dann wäre es wenigstens qualitätsgesichert. -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 12:03, 29. Jul. 2009 (CEST)
::Die Sache ist ja aus der Änderung unter Sonstiges erstanden, da es einfach schon '''immer''' so war, spezielle Eigenschaften wie z.b. verschiedene Dropschancen oder auch Sonstiges zeugs (in dem Fall der Chattext) als extra Parameter einzuführen. Wenn man dann also wegen eigenen Eigenschaften einen Parameter einführt für Phasenwesen kann man den "Dieser Artikel-Vorlage" Teil auch gleich mitreinmachen. Ich finde die Änderung sinnvoll aber auch nicht unbedingt notwendig. Aber deswegen einen Edit War zu starten ist '''OMG BELEIDIGUNG ENTFERNT DURCH ICE'''. Wieso lässt du es nicht einfach so wie es war das erspart viele unnötige Versionen.--'''angenehmen Juli,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Kristen ITC"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFF0" face="Comic Sans MS"><b>lecker Efeu</b></font></sup>]] 13:00, 29. Jul. 2009 (CEST)
+
::Die Sache ist ja aus der Änderung unter Sonstiges erstanden, da es einfach schon '''immer''' so war, spezielle Eigenschaften wie z.b. verschiedene Dropschancen oder auch Sonstiges zeugs (in dem Fall der Chattext) als extra Parameter einzuführen. Wenn man dann also wegen eigenen Eigenschaften einen Parameter einführt für Phasenwesen kann man den "Dieser Artikel-Vorlage" Teil auch gleich mitreinmachen. Ich finde die Änderung sinnvoll aber auch nicht unbedingt notwendig. Aber deswegen einen Edit War zu starten ist '''Schwachsinn'''. Wieso lässt du es nicht einfach so wie es war das erspart viele unnötige Versionen.--'''angenehmen Juli,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Kristen ITC"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFF0" face="Comic Sans MS"><b>lecker Efeu</b></font></sup>]] 13:00, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
:::Erm...wenn man es so gelassen hätte, wie es war, hätte es nur eine einzige Version gegeben; für die meisten Phasen-NPC. Eine. Einzige. Weiterhin...spezielle Eigenschaften, huh? Dazu gibt es den Invasions-NPC-Parameter, du Vogel. Wenn du DARIN spezifizieren willst, kannst du auch gleich einen "Hasen"-Parameter etc machen. Dieser konkrete Parameter ist vollkommen unnötig und in keinster Weise produktiv. Und das lege ich jetzt sicher schon zum sechsten Mal dar. Aber ihr könnt ja nicht lesen, oder? -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 16:07, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
:::Erm...wenn man es so gelassen hätte, wie es war, hätte es nur eine einzige Version gegeben; für die meisten Phasen-NPC. Eine. Einzige. Weiterhin...spezielle Eigenschaften, huh? Dazu gibt es den Invasions-NPC-Parameter, du Vogel. Wenn du DARIN spezifizieren willst, kannst du auch gleich einen "Hasen"-Parameter etc machen. Dieser konkrete Parameter ist vollkommen unnötig und in keinster Weise produktiv. Und das lege ich jetzt sicher schon zum sechsten Mal dar. Aber ihr könnt ja nicht lesen, oder? -- [[Benutzer:Ice|Icé]]  [[Benutzer Diskussion:Ice|<sup>Brrr.</sup>]] 16:07, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
:Phasenwesen haben spezielle Eigenschaften die Invasions-NPCs nicht besitzen, z.b. einen eigenen Erscheinungstext. Solche Texte wurden bisher immer in die Artikel übernommen. Leider hatten die zu dieser Zeit dagewesenen Phasenwesenartikel noch '''nicht''' diesen Text. Deshalb führte Bwoebi diesen in der Vorlage ein (Versionsgeschichte verfolgen). Dass hat natürlich zwingend zur Folge in jedem Artikel den Parameter mit ok zu bestücken. Allerdings würde die andere Variante (also überall einzeln den Text einfügen) auch genausoviele Versionen hervorrufen. '''Im Prinzip ist es also egal!''' Da nun Bwoebi bereits mit der Vorlagenvariante anfing führte ich auch diese fort im Sinne so wenig Versionen wie möglich herauszubekommen. Bitte jetzt aber erstmal auf der Disku der Vorlage abstimmen bevor wieder Edit-Wars begonnen werden.--'''angenehmen Juli,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Kristen ITC"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFF0" face="Comic Sans MS"><b>lecker Efeu</b></font></sup>]] 16:25, 29. Jul. 2009 (CEST)
 
:Phasenwesen haben spezielle Eigenschaften die Invasions-NPCs nicht besitzen, z.b. einen eigenen Erscheinungstext. Solche Texte wurden bisher immer in die Artikel übernommen. Leider hatten die zu dieser Zeit dagewesenen Phasenwesenartikel noch '''nicht''' diesen Text. Deshalb führte Bwoebi diesen in der Vorlage ein (Versionsgeschichte verfolgen). Dass hat natürlich zwingend zur Folge in jedem Artikel den Parameter mit ok zu bestücken. Allerdings würde die andere Variante (also überall einzeln den Text einfügen) auch genausoviele Versionen hervorrufen. '''Im Prinzip ist es also egal!''' Da nun Bwoebi bereits mit der Vorlagenvariante anfing führte ich auch diese fort im Sinne so wenig Versionen wie möglich herauszubekommen. Bitte jetzt aber erstmal auf der Disku der Vorlage abstimmen bevor wieder Edit-Wars begonnen werden.--'''angenehmen Juli,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Kristen ITC"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFF0" face="Comic Sans MS"><b>lecker Efeu</b></font></sup>]] 16:25, 29. Jul. 2009 (CEST)

Version vom 29. Juli 2009, 17:16 Uhr

Archivseiten

Begrüssung

Hi Ice, eine IP darf nicht begrüssen, da der Begrüsser gleichzeitig auch Ansprechpartner bei Problemen ist. Lass also die ständigen Revert-wars, sowas gehört nicht ins Wiki. -- Slash 11:53, 6. Apr. 2009 (CEST)

Ach, aber pad war im Falle Kleisterschild nicht als Name, Ansprechpartner sozusagen, erwünscht? Beschissene Logik, also laß du deine blödsinnigen Edits sein. -- Icé Brrr. 11:57, 6. Apr. 2009 (CEST)
Ja, ich lass meine 'blödsinnigen Edits' sein, aber nicht, weil ich mit der aktuellen Version zufrieden bin. Ich weiss ja, dass du eine gewisse Immunität gegen Wikibanns hast, wahrscheinlich weil du schon ziemlich lange spielst, aber könntest du nicht bitte uns Autoren hier in Frieden lassen? Dein Spam in letzter Zeit war nicht wirklich konstruktiv, damit belastest du nur die DB. -- Slash 12:03, 6. Apr. 2009 (CEST)
  • im Ohr bohr* Welcher Spam? Ich rerevertiere im Normalfall nur meine Einträge, wenn ihr sie verhunzt. -- Icé Brrr. 12:11, 6. Apr. 2009 (CEST)

Was ist der Fall pad? Wenn du den Diskussionseintrag meinst, dann hast du nicht ganz verstanden, worum es geht. Der, der begrüßt, übernimmt auch die Funktion, die Person ein bisschen bei den ersten Schritten zu begleiten. Das ist bei normalen Diskussionseinträgen ja nicht der Fall. Außerdem sieht "Gruß 234.224.24.2" o.ä. echt "beschisssen" aus. Und jetzt finde bitte keine spitzfindigen Argumente, was bei meinem Text nicht 100%ig richtig ist, okay? :) Ein besseres Wiki-Klima wäre mal wieder an der Reihe ;) Trag dazu bei und nimm den Leuten bitte nicht den Spaß am Helfen. :) Danke! Gruß Merry(Disku) 15:00, 6. Apr. 2009 (CEST)

PS: Es ist nicht sehr nett, die ganze Zeit an fremden Diskussionen rumzufummeln, wenn es nur um so einen kleinen Mistkram geht ;)
Es ist nicht sehr nett, die ganze Zeit an [fremden] Diskussionen (oder Artikeln) rumzufummeln, wenn es nur um so einen kleinen Mistkram geht. Das ist ganz richtig. Also solltet ihr es sein lassen. -- Icé Brrr. 15:05, 6. Apr. 2009 (CEST)
Und den Rest meines Beitrages ignorierst du eiskalt? Betrachte bitte immer das Gesamte und nicht nur Einzelteile. Merry(Disku) 15:23, 6. Apr. 2009 (CEST)
Ach so. Worauf hattest du erwartet, daß ich eingehe? Ich dachte, es sei überflüssig, zu sagen, daß es dort wichtig war, daß dort padparadscha stand, weil sie eben die Schildbesitzerin ist. Und daß in der Begrüßung ohnehin schon steht, an wen man sich so wenden könnte. -- Icé Brrr. 15:27, 6. Apr. 2009 (CEST)

Hm, okay. Nun steht da ja auch, dass padparadscha das geschrieben hat ;-) Ja, richtig, das steht da auch in der Begrüßung, aber der Schreiber soll eben so ein direkter Ansprechpartner sein. :) Ich habs mir nicht ausgedacht, sinnvoll ist es denke ich aber schon, da der Schreiber dann auf jeden Fall gerade aktiv ist, die im Text genannten sind es nicht unbedingt. :) Merry(Disku) 15:37, 6. Apr. 2009 (CEST)

Bullshit, Begrüsser war noch nie Ansprechpartner, wird es auch NIE sein. Ihr Wiki-Junkies braucht daher auch nicht jede Minute aktualisieren, ob sich jemand angemeldet hat den ihr gleich begrüssen könnt. Schont die Datenbank, lasst es sein und holt euch eure Beiträge woanders ab für den Aktiv-Award :] 77.130.82.61 17:19, 6. Apr. 2009 (CEST)
Ich kenne ein par Leute die sich nach der Anmeldung an den Begrüßer gerichtet haben =) (in dem Fall ich) und iwie tut mir der neue Nutzer Leid der alle par Sekunden Reverts auf seiner neuen Disku hat ^^' --Zabu Frühling 17:31, 6. Apr. 2009 (CEST)

nochmal bzgl. des Schildes ;-)

Hi Ice,
Ich habs schon auf der Diskussionsseite geschrieben, aber ich tus nochmal hier, damit du das auch direkt auf deine Diskussion hast. ;-) Ich wollte mich für diese Geschichte mit dem Schild entschuldigen. Ich hab ihn jetzt ja selber gesehen, und weiß, dass es existiert. Aber zu diesem Streit wäre es auch sicher nicht gekommen, wenn du etwas freundlicher gewesen wärest. Ich merk mir diese Sache für die Zukunft und du vielleicht auch und wir beide lernen etwas daraus ;-)
Wer möchte kann sich mir ja gerne anschließen. Gruß Merry(Disku) 18:00, 6. Apr. 2009 (CEST)

Revert Rechtschreibfix Vertrockneter Seichtwasserpilz

Huhu,

wenn Du sicher bist, dass der Rechtschreibfehler ingame besteht, warum hast Du dann nicht gleich einen Fehlertext in den Artikel gesetzt? (Änderung) --Arbiedz Disku 01:30, 3. Mai 2009 (CEST)

Weil ich keine Lust dazu hatte. Unterlasse es in Zukunft, meine Diskussion mit solchem Unsinn zu bekritzeln. -- Icé Brrr. 01:34, 3. Mai 2009 (CEST)

Du Pfosten etc.

Na ja ein Wiki ist da um Daten zu sammeln man kann ja auch mal etwas Falsches dabei haben...

Dann wird es eben durch den Nächsten korrigiert, Mister Ice-Depp--Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:53, 4. Mai 2009 (CEST)
Ja. Aber du sammelst dir deinen Scheiß einfach aus dem Forum zusammen. Ich hingegen bin gerade dabei, Daten und Standorte aller NPC zu sammeln und dann in einem Rutsch einzutragen. Aber so zu arbeiten, das verkraftet dein armes Hirn wohl nicht. -- Icé Brrr. 22:08, 4. Mai 2009 (CEST)
Hab ja keinen Acc mit Portalmaschine in W1...
Du kannst mir ja deine dort leihen^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:22, 4. Mai 2009 (CEST)
Dann laß es sein und versuch deine Beiträge woanders zu erschummeln. 77.130.130.5 22:24, 4. Mai 2009 (CEST)
^ -- Icé Brrr. 22:25, 4. Mai 2009 (CEST)

Normalerweise erschummelt sich hier keiner Beiträge. @ IP es kann nicht jeder einen Hauptaccount in W1 haben, vergiss das bitte nicht. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 23:16, 4. Mai 2009 (CEST)

Nein, hier erschummelt sich keiner Beiträge und hier will auch keiner ständiger Autor werden und auch keinen Aktiv-Award haben und Märchenstunde ist gleich aus. Wenn er keinen Hauptaccount in W1 hat, dann soll er sich eben aus W1 Angelegenheit komplett raus halten! 77.130.130.5 23:35, 4. Mai 2009 (CEST)
Dann soll er das unausgegorene Editieren sein lassen. Was auch noch komplett falsch war. -- Icé Brrr. 23:21, 4. Mai 2009 (CEST)
Ja mag sein aber das ist kein Grund beleidigend zu werden, das kann auch auch freundlicher sagen. ;)

Das gilt auch für zusammenfassungen. :) Bite dran denken, wir sind alles nur Menschen. Schreib es ihm einfach in freundlicher Form auf seine Disku seite ;) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 23:31, 4. Mai 2009 (CEST)

Erstens: Laßt die Vorlage hier raus, die macht mein Layout kaputt. Zweitens: Dämliche, arbeitsintensiv zu korrgierende Fehler gehören bestraft. -- Icé Brrr. 23:32, 4. Mai 2009 (CEST)
Mit der Suchen/Ersetzen-Funktion eines Editors kostet diese Änderung keine 20 Sekunden... Meintest Du diese mit "arbeitsintensiv"? --Arbiedz Disku 01:46, 5. Mai 2009 (CEST)
Schau' dir die Änderung samt Dateinamen mal genau an, du Nase. -- Icé Brrr. 12:27, 5. Mai 2009 (CEST)
In der Tat, das habe ich übersehen: es sind auch unterschiedliche Dateinamen, was den Änderungsaufwand auf deutlich über 20s hebt. Aber meine Nase lass aus dem Spiel. --Arbiedz Disku 16:08, 5. Mai 2009 (CEST)
Erstens: Lässt du bitte die Texte anderer Benutzer in Diskussionen so wie sie geschrieben wurden sind und Zweitens kann jeder Fehler machen. Das wird dir aber sicherlich auch noch bewusst. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 23:36, 4. Mai 2009 (CEST)
Ich mache keine relevanten Fehler. Zumindest nicht bei solchem belanglosem Scheiß wie dem Wiki eines Online-MMORPGs. -- Icé Brrr. 01:07, 5. Mai 2009 (CEST)
Wenn du das einen "irrelevanten scheiß" nennst, dann lass es doch und geh in den Garten Ball spielen und beleidige deinen Rasen, aber keine Menschen. Wäre dir sehr verbunden. Das was du hier Teilweise für ein verhalten an den Tag bringt ist echt Kindergarten und sowas hat hier nichts zu suchen also lass doch bitte die Beleidigungen etc weg. Dann hat auch keiner was auszusetzen an dem was du machst. Aber einige Kommentare könntest du dir echt sparen, von mir aus denk sie dir aber schreib sie nicht. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 04:54, 5. Mai 2009 (CEST)
Dafür sind meine Änderungen wertvoller als die deinen. *Näschen stups* -- Icé Brrr. 12:26, 5. Mai 2009 (CEST)

Ja du bist intelligent und ich bin doof. Zufrieden? Danke und lass meine Beiträge wie sie sind. Danke Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 13:57, 5. Mai 2009 (CEST)

MP-Vorlage

Hei, hab deine Aenderungen diesbezueglich mitverfolgt. Find ich super! Machst du auch mal 'n Testeintrag, damit man sich das besser vorstellen kann? Grueßchens Ghosty Express yourself 21:37, 8. Jun. 2009 (CEST)

FreewarWiki:Spielwiese -- Icé Brrr. 21:45, 8. Jun. 2009 (CEST)
Schweet. :) Sieht supi aus! *lob* -- Ghosty Express yourself 21:49, 8. Jun. 2009 (CEST)

Tschaaa, und das passiert gerade mir als Anfänger :D Schöne Idee, diese Tabelle :)--Equinox 13:40, 14. Jun. 2009 (CEST)

Phasenwesen

Was ist an meiner Änderung schlecht? Es wird sogar eine Sache unter Sonstiges jetzt weniger angezeigt... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:00, 28. Jul. 2009 (CEST)

Cool, welche denn? (Nicht, daß es mich scheren würde...die mit dem Hauptschülerausdruck ist ja auch noch drin.)
Wie erwähnt...wenn du das für jede einzelne NPC-Art auch machst, bitteschön, setz' ich nichts dran aus. Aber so läßt du den Blödsinn mal schön bleiben. -- Icé Brrr. 23:02, 28. Jul. 2009 (CEST)
Leute, ich versteh echt grad nich wo euer Problem ist - meine güte is doch eig. egal ob da nun eine info mehr bei sonstiges steht oder nicht. Chattexte sind eig. meist sinnvoll - von daher versteh ich diesen Revert-War nicht ganz. Es sei denn ihr belehrt mich eines bessern und klärt mich mal auf ;) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 00:16, 29. Jul. 2009 (CEST)
Ice spinnt wieder ma rum, mehr vermutlich nicht. --Omega 13 10100111001 08:50, 29. Jul. 2009 (CEST)
Ich hab bloß den da überflüssigen Parameter |Invasion=ok entfernt und durch |Phasenwesen=ok ersetzt. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 09:08, 29. Jul. 2009 (CEST)
Nur, daß Phasenwesen spezifische Invasions-NPC sind. Deswegen sollst du, wenn du das machst, das für jede NPC-Sorte machen. Wie schon gesagt. -- Icé Brrr. 09:33, 29. Jul. 2009 (CEST)
Sprühregenwürmer sind stinknormale Invasions-NPCs - bei denen muss nichts gemacht werden - ich will bloß dass du dich selbst revertierst --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:05, 29. Jul. 2009 (CEST)

Um jetzt mal irgendwie strucktur hier rein zu bringen - Phasenwesen sind so okay wie es bwoebi gemacht hat. Alles korrekt. Aber warum für alle anderen auch? Ist doch eig. blödsinn. - Ice wenn du meist alles besser zu wissen - warum machst du nicht gleich das ganze wiki alleine? Bzw. kümmerst du dich um deine Sachen und andere um ihre. Mfg Queenie Bitte hier Meckern ;) 11:34, 29. Jul. 2009 (CEST)

Ich hab' die Majorität aller Phasenwesenartikel erstellt. Ist doch dann meine Sache, nicht? Und wieso war die herkömmliche Version weniger korrekt als die jetzige? Na?
Wenn du schon für spezielle NPC-Typen das so machen willst, dann kannst du's auch gleich für alle machen. Aber alleine bearbeiten könnte ich das Wiki auch...dann wäre es wenigstens qualitätsgesichert. -- Icé Brrr. 12:03, 29. Jul. 2009 (CEST)
Die Sache ist ja aus der Änderung unter Sonstiges erstanden, da es einfach schon immer so war, spezielle Eigenschaften wie z.b. verschiedene Dropschancen oder auch Sonstiges zeugs (in dem Fall der Chattext) als extra Parameter einzuführen. Wenn man dann also wegen eigenen Eigenschaften einen Parameter einführt für Phasenwesen kann man den "Dieser Artikel-Vorlage" Teil auch gleich mitreinmachen. Ich finde die Änderung sinnvoll aber auch nicht unbedingt notwendig. Aber deswegen einen Edit War zu starten ist Schwachsinn. Wieso lässt du es nicht einfach so wie es war das erspart viele unnötige Versionen.--angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 13:00, 29. Jul. 2009 (CEST)
Erm...wenn man es so gelassen hätte, wie es war, hätte es nur eine einzige Version gegeben; für die meisten Phasen-NPC. Eine. Einzige. Weiterhin...spezielle Eigenschaften, huh? Dazu gibt es den Invasions-NPC-Parameter, du Vogel. Wenn du DARIN spezifizieren willst, kannst du auch gleich einen "Hasen"-Parameter etc machen. Dieser konkrete Parameter ist vollkommen unnötig und in keinster Weise produktiv. Und das lege ich jetzt sicher schon zum sechsten Mal dar. Aber ihr könnt ja nicht lesen, oder? -- Icé Brrr. 16:07, 29. Jul. 2009 (CEST)
Phasenwesen haben spezielle Eigenschaften die Invasions-NPCs nicht besitzen, z.b. einen eigenen Erscheinungstext. Solche Texte wurden bisher immer in die Artikel übernommen. Leider hatten die zu dieser Zeit dagewesenen Phasenwesenartikel noch nicht diesen Text. Deshalb führte Bwoebi diesen in der Vorlage ein (Versionsgeschichte verfolgen). Dass hat natürlich zwingend zur Folge in jedem Artikel den Parameter mit ok zu bestücken. Allerdings würde die andere Variante (also überall einzeln den Text einfügen) auch genausoviele Versionen hervorrufen. Im Prinzip ist es also egal! Da nun Bwoebi bereits mit der Vorlagenvariante anfing führte ich auch diese fort im Sinne so wenig Versionen wie möglich herauszubekommen. Bitte jetzt aber erstmal auf der Disku der Vorlage abstimmen bevor wieder Edit-Wars begonnen werden.--angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 16:25, 29. Jul. 2009 (CEST)

OH YEAH, I'M BACK

Entschuldigungen unter dieser Linie anbringen: