Benutzer Diskussion:Bwoebi

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einträge auf meiner Diskussionsseite werden auch hier beantwortet.
Habe ich auf deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit und antworte wenn nötig.
Hast du ein Anliegen, welches hier noch nicht behandelt wurde? Dann erstelle einen neuen Abschnitt !



Begrüßung

Hallo Bwoebi!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Brio !BUUH! 14:11, 18. Apr. 2008 (UTC)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Aktualisierung von NPCs (Liste)

Huhu Bwoebi,

danke für Deine Ergänzungen an NPCs (Liste). Allerdings wird diese Liste üblicherweise per Script erstellt (siehe dortige Diskussionsseite), weshalb manuelle Änderungen dort wenig sinnvoll sind. --Arbiedz Disku 21:06, 22. Okt. 2008 (CEST)

Tut mir leid aber der script ist wohl lange nicht mehr aktiv^^ --Bwoebi 22:58, 24. Okt. 2008 (CEST)

Grundsatzdiskussion zu alten Gebieten

Huhu Bwoebi,

auf Diskussion:Götter-Tempel#Gebiet alt/neu habe ich eine Grundsatzdiskussion angeregt. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich daran beteiligen würdest.

Weitere Änderungen an Karten und Grafiken solltest Du vielleicht erst zurückstellen, bis klar ist, wir wir mit solchen Gebietsänderungen umgehen wollen. --Arbiedz Disku 00:04, 22. Dez. 2008 (CET)

Ich beteilig mich dran aber zurück stell ich es erst wenn mehrere Contras kamen. --bwoebi 10:29, 22. Dez. 2008 (CET)

Vorlagen

Wieso schreibst du extra Vorlagen für Items, die man im Auftragshaus kaufen kann? Du machst für viele Wikimitarbeiter das Editieren dieser Items schwerer, da nicht jeder mit solchen Codes, wie sie z.B. bei Stark durchschlagende Armbrust vorkommen, vertraut ist. Man sollte das Wiki nicht unnötig kompliziert machen, wenn es auch einfacher geht. Ich habe an dieser Stelle einen Löschantrag gesetzt. -- Slash 21:25, 23. Dez. 2008 (CET)

Möglicherweise wäre es sinnvoller, solche Änderungen zunächst vorzuschlagen und Meinungen anderer einzuholen, statt Ideen sofort in die Tat umzusetzen. Dies erspart dem Artikelschreiber unnötige Arbeit, falls seine Änderungen rückgängig gemacht werden. In diesem Sinne war auch mein Absatz etwas weiter oben gemeint... ;o) --Arbiedz Disku 23:03, 23. Dez. 2008 (CET)

@Arbiedz dieser Artikel wurde schon irgendwo vorgeschlagen bei http://www.fwwiki.de/index.php/Diskussion:Shops#Haus_der_Auftr.C3.A4ge
@Slash bei diesen Artikel in das ich den Code selbst geschrieben hab sind sehr alte Artikel die nicht so schnell Neuerungen mit sich bringen. Es wurde schon gemeckert dass nicht einfaufspreis da stamd einfach unter Sonstige und dann hab ich es machnchmal nicht dahin geschaut und so ist es übersichtlicher.
Oder meint ihr ich würde den Haleben Abend damit verbringen mir Mühe zu geben damit es als unsinnig dargetellt wird??? --bwoebi 10:25, 24. Dez. 2008 (CET)
Wie wärs einfach mal mit Kritik annehmen und nicht ständig sich zurechtfertigen, ich glaub die sehen schon das du dir Mühe gibst und viel mitmachst, aber wenn man mal einen Fehler macht dann sollte man sich das zuherzen nehmen und es nächstes mal besser machen. :] --frohe Weinachten, Zabu vlah Gemüse 12:02, 24. Dez. 2008 (CET)
Alles ok zabu es ist alles geklärt. --bwoebi 13:55, 24. Dez. 2008 (CET)
Bezieht sich die Diskussion:Shops#Haus der Aufträge nicht auf den Artikel Shops? Desweiteren liegt zwischen Anfrage und Umsetzung mal eben ein Tag - das ist zuwenig für ein Wiki. Eine Woche sollte man den Mitarbeitern schon Zeit geben, darauf zu reagieren, denke ich. --Arbiedz Disku 13:59, 24. Dez. 2008 (CET)
Hat mir noch keiner gesagt. Na dann warte ich eben zuerst auf pro und contras... --bwoebi 14:01, 24. Dez. 2008 (CET)

Links/Unsichtbare Edits

Hi, ich habe festgestellt, dass du hier einen Wikilink verändert hast. Das ist eigentlich nicht nötig, da es ein Feature des Wikis ist, dass man, mit einem angehängten 's' an einen Link, diesen als Plural darstellen kann, ohne ein | zu verwenden. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass solche Edits nicht viel Sinn machen, wenn sich visuell nichts verändert ;) (und wenn du etwas ähnliches unbedingt geändert haben willst, kannst du ja noch irgendeinen Rechtschreibefehler suchen oder einen Text besser formulieren *g) -- Slash 00:20, 26. Dez. 2008 (CET)

Ok tut mir leid das wusst ich nicht dann lass ich es so sein, aber dahinter war ein 'e'... --bwoebi 10:51, 26. Dez. 2008 (CET)
Ja, das funktioniert auch mit einem e und generell mit allen Buchstabenkombinationen nach einem Link ;) Hauptseitenkategorienabschnitt als Beispiel^^ -- Slash 10:59, 26. Dez. 2008 (CET)
Gut alles in Ordnung --bwoebi 11:01, 26. Dez. 2008 (CET)

Ausprobieren von Vorlagenänderungen

Hallo Bwoebi, wie Du sicher bemerkt hast, führt das Ändern von Vorlagen dazu, dass die Wikisoftware ihren Cache neu aufbaut und dadurch für einige Zeit (einige Sekunden bis einige Minuten) unbenutzbar wird. Um dies zu vermeiden, kopiere ich den Quelltext der Vorlage zur Spielwiese, binde diese dann statt der originalen Vorlage mittels {{FreewarWiki:Spielwiese}} ein und probiere die Änderungen dann dort aus. Dadurch wird die lästige Wartezeit beim Ausprobieren von Vorlagenänderungen vermieden. --Arbiedz Disku 15:15, 30. Dez. 2008 (CET) Es tut mir leid aber ich muss eben mir die Veranderungen wenn in der Vorlage none ist abspeichern um die Anderung zu sehen. --bwoebi 20:02, 30. Dez. 2008 (CET)

Benutzerseite

Hi Bwoebi, Ich will dir ja nicht zu nahe treten oder so, aber deine Benutzerseite ist ziemlich öde. Wenn du nur zeigen willst, wieviele Edits du schon gemacht hast, kannst du das auch gleich sein lassen. Wenn das jemand wissen will, findet er es auch sonst raus, aber eigentlich interessiert es niemanden.. Grüsse, Omega 13 23:32, 5. Jan. 2009 (CET)

Ist doch wurscht, ist ja auch nur für mich selbst gedacht, wenn ich mal zum Städigen Autorenteam gehören würde, so würd ich meine Benutzerseite schöner gestalten... --bwoebi 14:06, 6. Jan. 2009 (CET)
Im Normalfall können Auszeichnungen nicht bestellt werden ;) -- Slash 14:35, 6. Jan. 2009 (CET)
Hab sie ja auch nicht bestellt, nur gewünscht... --bwoebi 14:58, 6. Jan. 2009 (CET)

Veraltet

Bei solch unwichtigen Sachen wie einem Tipp zum Notruf, braucht es kein Veraltet, das kann gelöscht werden. Ich bin sowieso der Meinung, das sich Tipps in einem Wiki auf Spezialseiten beschränken sollen, da es hier um eine reine Faktensammlung geht. -- Slash 16:39, 9. Jan. 2009 (CET)

Doch schon dann weiß man wie es früher war disktuier das bitte in der dortigen Disku vllt. sind nicht alle der Meinung. --Bwoebi Hier disktuieren bitte 16:41, 9. Jan. 2009 (CET)
Es ist ein Spieltipp, der gehörte da schon früher nicht hin. Wenn du unbedingt diskutieren willst, starte doch du eine Disku ;) -- Slash 16:50, 9. Jan. 2009 (CET)
Pah du doch^^ Ich mach jetzt mal eine GG dann schau ich später was rauskommt...
Jo, ein Spieltipp der nich groß genug war um dafür extra ein Tipps und Tricks zu machen^^ --Bwoebi Hier disktuieren bitte 16:54, 9. Jan. 2009 (CET)
Wie wärs mit Tipps/Tricks:Vermessung? -- Slash 16:56, 9. Jan. 2009 (CET)
Gut, ich mach das dann dort rein aber dann müsste dort auch ein Veraltet stehen... --Bwoebi Hier disktuieren bitte 17:04, 9. Jan. 2009 (CET)

Änderungen in Felder_Diskussion:Tal der Ruinen_(alt)

Huhu Bwoebi,

Deine dortigen Änderungen habe ich rückgängig gemacht, und zwar aus zwei Gründen: Einerseits zerfetzt die Verwendung der Vorlagen das Seitenlayout, und ein Link auf die Vorlagen ist IMO genausogut. Zweitens vermute ich, dass Du die Änderung der vorhandenen Diskussion deshalb durchgeführt hast, weil unter Links auf diese Seite bei einer der Vorlagen ebendiese Diskussionsseite angezeigt wurde. Beim Löschen von Artikeln ist es IMO nicht nötig, alle Seiten anzupassen, auf denen ein Link zu der zu löschenden/gelöschten Seite vorhanden ist. (Ist der zu löschende Artikel jedoch eine Vorlage, so muss sichergestellt sein, dass diese von keinem Artikel mehr als Vorlage eingebunden wird.) --Arbiedz Disku 21:03, 9. Jan. 2009 (CET)

Ok,wusst ich nicht, aber warum zerbörselt bei manchen Vorlagen das Diskussionsseitenlayout? --Bwoebi Hier disktuieren bitte 21:12, 9. Jan. 2009 (CET)

Entweder durch fehlerhafte Vorlagengestaltung (Syntaxfehler/Nichtbeachtung von Eigenschaften ererbter Vorlagen) oder fehlerhafte Vorlagenverwendung (Verwendung mehrerer Vorlagen, deren Einstellungen sich widersprechen oder zumindest konkurrieren). Was es nun im Detail ist, kann vielleicht jemand herausfinden, der CSS auf Muttersprachenniveau spricht; mir dauert die Fehlersuche zu lange und daher umgehe ich das Problem eben, falls möglich. (Unter Diskussion:Kontrollturm#Fehlerhafte_Darstellung sind übrigens ähnliche Probleme besprochen.) --Arbiedz Disku 22:02, 9. Jan. 2009 (CET)

Unique:Kleiner Flaschengeist

bei dem Uni kannst du auch das mit dem Chat/Handlung machen ^-^ nur musst du dann | | setzen um nich das erste wort fett zumachen.x3 --Zabu Schneemil 16:57, 11. Jan. 2009 (CET)

Ach so, das muss man aber auch wissen
Etwa so:
{{Chat/Handlung|Bei||Zabuza|| bedankt sich bwoebi.}}
Ne wie geht des mach ein Beispiel. --Bwoebi Hier disktuieren bitte 17:06, 11. Jan. 2009 (CET)
Habs mal gemacht, kannsts ja angucken. du musst anstatt bei einfach ein leerzeichen dazwoischen tun und den Zabuza dann mit ''', nur wenn zab am anfang steht kannsu ihn mit | machen ^-^--Zabu Schneemil 18:24, 11. Jan. 2009 (CET)
Also so: {{Chat/Handlung| | Bei '''Zabuza''' bedankt sich bwoebi.}}
Bei Zabuza bedankt sich bwoebi.

--Zabu Schneemil 18:26, 11. Jan. 2009 (CET)

Oder du machst es so, wie du es ja warscheinlich kennst: {{Chat/Handlung|Bwoebi| bedankt sich bei Zabuza.}}

Bwoebi bedankt sich bei Zabuza.

--Zabu Schneemil 18:32, 11. Jan. 2009 (CET)

In Ordnung, man muss es eben nur wissen --Bwoebi Hier disktuieren bitte 18:43, 11. Jan. 2009 (CET)
Deswegen sag ichs dir ja, ich hab das auch erst nach rumtesten und rumgucken rausbekommn. ^-^--Zabu Schneemil 18:49, 11. Jan. 2009 (CET)
Das glaub ich dir ich hab auch etwas rumgucken gemacht hat aber nichts genützt
Ein großes Danke von Bwoebi an Zabuza
--Bwoebi Hier disktuieren bitte 19:08, 11. Jan. 2009 (CET)

Raketenschild

Huhu,

gibt es neben dem entsprechenden Forumsbeitrag noch irgendwelche Quellen für das Raketenschild? Meine Forumssuche ergab nichts dazu, und daher habe ich die entsprechenden Änderungen erst einmal revertiert. Möglicherweise ist dies ein Kandidat für die Questforschung, in der weitere Gerüchte verzeichnet sind... --Arbiedz Disku 22:38, 15. Jan. 2009 (CET)

Wie hätte ich das denn wissen sollen !?--Bwoebi 14:02, 16. Jan. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----Zabu Schneemil 14:40, 16. Jan. 2009 (CET))
Bevor du was ins Wiki stellst solltest du halt nachgucken ob die Quelle seriös ist, z.b. Texte von Sotrax oder Nachweise etc.--Zabu Schneemil 14:40, 16. Jan. 2009 (CET)
Ok mach ich in Zukunft --Bwoebi Hier disktuieren bitte 15:10, 16. Jan. 2009 (CET)

Ihr nehmt das doch nicht etwa ernst? Ist ja lustig :O --Sphinx Echt? 16:50, 16. Jan. 2009 (CET)

Ich denke nicht das es das Teil gibt, aber man sollte eben drauf gucken ob die Quelle sriös ist und nur weil das im Fprum stand heisst das nicht das es richtig sein muss, dann kommts auf den Autor drauf an. --Zabu Schneemil 16:58, 16. Jan. 2009 (CET)

Ihr habt den Witz des Autoren eindeutig nicht verstanden. Googelt mal "Raketenschild in Polen" und achtet dabei auf die Konfliktpartein. --Sphinx Echt? 00:59, 17. Jan. 2009 (CET)

Ach so lol^^ na ja wenns nichts weiter ist --Bwoebi Hier disktuieren bitte 09:39, 17. Jan. 2009 (CET)

Identifizierung

Du musst in der betreffendem Welt den jeweiligem Admin den Brief schreiben, in dem Fall natürlich Re-Amun ^^ eine genaue Liste der jeweiligen Zuständigen findest du unter Link --Zabuza 23. Jan. 2009, 13:15:39 (CET) (Signatur und Zeit nachgetragen. -- --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:55, 23. Jan. 2009 (CET))

Ach so, na dann mach ichs danke --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:55, 23. Jan. 2009 (CET)

Vorlagen

Ganz ehrlich gesagt versteh ich nicht wirklich was die Vorlagen groß nutzen sollen (also deine selbsterstellten da), ich mein wenn ich nen anderen Text eingeben will klau ich mir das Teil von jm. anderes und geb einfach den eigenen Text ein bzw. die eigene Farbe, ich mein soviel Verstand das man das in der Vorlage selbst finden kann hat man doch...wenn man sich kurz mal hinsetzt un sich das anschaut oder? x] --Zabu Nebelkaktus 13:15, 29. Jan. 2009 (CET)

Benutzer Diskussion:Zabuza#He!!!

Benutzer:Zabuza/Freundlicher

Haha aber so was geht manchmal einem auf den Keks --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:35, 30. Jan. 2009 (CET)
Ja aber das is nich böse gemeint ^^ ich schreib immer so n Mist wnen ich gut drauf bin x} --Zabu Nebelkaktus 16:37, 30. Jan. 2009 (CET)

Das muss sein sonst kommt Benutzer:Zabuza/Freundlicher
heraus ohne die Sig selbst--Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:40, 30. Jan. 2009 (CET)

Ich weis ja nicht ob du ein Problem mit den Augen hast, aber bei mir funktioniert die Vorlage einwandfrei, der Unterschied zwischn unseren Versionen sagt nur aus, das ich im Vorraus schon den Parameter 1 benannt hatte, was bei Bedarf änderbar ist, du hast nur meine Benennung entfernt, die Vorlage funktioniert und passt, also Finger weg, danke --Zabu Nebelkaktus 16:43, 30. Jan. 2009 (CET)
Ich hatte nur vergessen bei dir das "subst:" mit einzugeben, ansonsten funktioniert es nämlich.--Zabu Nebelkaktus 16:45, 30. Jan. 2009 (CET)
Ok das muss man aber wissen, aber der Nachteil ist dass man dann den ganzen Quellcode noch mal hat und das nervt... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:47, 30. Jan. 2009 (CET)
Pech gehabt...die selbe Bytegröße hats trotzdem--Zabu Nebelkaktus 16:49, 30. Jan. 2009 (CET)
Pah Pech in diesem Fall ersetz ich das ganze selbst. So etwas kann einem mächtig auf den Keks gehen... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:52, 30. Jan. 2009 (CET)
Dann erstell deine eigene Vorlage und lass die Finger von meiner, die mag ich nämlich xD auserdem spamen umfangreiche Signaturen (wie meine) auch deine Disku zu xD --Zabu Nebelkaktus 16:53, 30. Jan. 2009 (CET)
Der Sig-Spam ist mir egal aber Quellcode-Spam nicht --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:55, 30. Jan. 2009 (CET)

Ich hoffen schnell dass mir hier einer Antwortet: Babel

Babelbilder sollen diese upgeloadet werden oder nicht? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:40, 30. Jan. 2009 (CET)

Der Großteil aller Babelbildern ist seperat hochgeladen worden.--Zabu Nebelkaktus 17:42, 30. Jan. 2009 (CET)
Was willste damit sagen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:44, 30. Jan. 2009 (CET)
ICH HÄTTE GERNE EINE ANTWORT!!! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:27, 30. Jan. 2009 (CET)
Du wartest ja auch erst ne Dreiviertelstunde. Was erwartest du eigentlich? Ich glaube, ich sollte dir dafür lieber keine Antwort geben...
liebe Grüße, Merry(Disku) 18:39, 30. Jan. 2009 (CET)
Och bitte --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:42, 30. Jan. 2009 (CET)
Wurde doch schon gesagt: separat hochgeladen, also von den Leuten selbst über einen anderen webspace^^ --Dabbo 18:46, 30. Jan. 2009 (CET)
Über diesen oder einen anderen? Über welchen soll ich es machen? meine Babelbilder hochladen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:19, 30. Jan. 2009 (CET)

Über diesen oder einen anderen? Wurde das nicht eben beantwortet? Gibt genug Uploadprogramme im Netzt, z.B. hier. -- Slash 19:34, 30. Jan. 2009 (CET)

Gespamme in SLAs

Hallo,
wenn ich so ein Gespamme in SLAs nochmal sehe, dann gibts mal ne Auszeit. So ein SLA ist keine Diskussion, denn dafür gibts die dazugehörige Diskussionsseite und dann kann man immer noch ne kleine Anmerkung dazu in den SLA setzen.--MetzleHaste was zu sagen? 02:29, 31. Jan. 2009 (CET)