Benutzer Diskussion:Asilandir/Archiv: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-'''{{Benutzer:Zabuza/Vorlage/Feiertag|schönen |schönes |schöne }},''' +))
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 138: Zeile 138:
:Wie schauts eig. aus, ist deine Inaktivität immernoch angekündigt bzw. deine zyklische Aktivität?-- [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Comic Sans MS"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFFF" face="Comic Sans MS"><b>zappenduster</b></font></sup>]] 04:58, 30. Jan. 2012 (CET)
:Wie schauts eig. aus, ist deine Inaktivität immernoch angekündigt bzw. deine zyklische Aktivität?-- [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500" face="Comic Sans MS"><b><i>Zabu</i></b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFFF" face="Comic Sans MS"><b>zappenduster</b></font></sup>]] 04:58, 30. Jan. 2012 (CET)
::Ich werde hier bleiben solang ich Zeit & Lust hab, sprich, solange ich nichts besseres zu tun hab. Wann ich wieder verschwinden werde, kann ich wahrscheinlich nichtmal selber sagen. x) Aber, wenn was ist, koennt ihr mich stets zurueckschleifen. :p [http://www.fwwiki.de/index.php/Special:Contributions/ForTheLichKing! http://starbattlewiki.uk.to/misc/FTLK_A_small.png] [[User:ForTheLichKing!|FTLK]], [[User Talk:ForTheLichKing!|umadbro?]] 04:59, 30. Jan. 2012 (CET)
::Ich werde hier bleiben solang ich Zeit & Lust hab, sprich, solange ich nichts besseres zu tun hab. Wann ich wieder verschwinden werde, kann ich wahrscheinlich nichtmal selber sagen. x) Aber, wenn was ist, koennt ihr mich stets zurueckschleifen. :p [http://www.fwwiki.de/index.php/Special:Contributions/ForTheLichKing! http://starbattlewiki.uk.to/misc/FTLK_A_small.png] [[User:ForTheLichKing!|FTLK]], [[User Talk:ForTheLichKing!|umadbro?]] 04:59, 30. Jan. 2012 (CET)
== [[Diskussion:Grabschlecker]] ==
Hallo Asilandir und Danke für Deine Mitarbeit bei den Strichlisten. Bitte beachte jedoch, dass die '''Gesamtstrichliste''', die sich meist oberhalb der Strichliste befindet, auch mit aktualisiert werden soll.
''Ich habe die Gesamtstrichliste aktualisiert, aber bitte denke das nächste Mal daran.''
Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt.
Gruß [[Benutzer:Zabuza|<font color="yellowgreen"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="cyan"><b>Mem-Eater Bug</b></font></sup>]] 18:04, 13. Apr. 2013 (CEST)
:Danke für die automatisierte Nachricht. -- [[Benutzer:Asilandir|Asilandir]] <small>[[Benutzer Diskussion:Asilandir|Zur Diskussion]]</small> 14:21, 15. Apr. 2013 (CEST)

Aktuelle Version vom 15. April 2013, 13:21 Uhr

Dies ist nicht meine Diskussion! Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, so gehe bitte auf meine Diskussionsseite.

Begrüßung[Bearbeiten]

Hallo Asilandir!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Hó-òh Diskussion 15:28, 31. Aug. 2008 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.
Danke für die Begrüßung, hoffentlich werde ich mich trotz meiner geringen Erfahrung als guter Helfer erweisen ;-) Gruß, Asilandir Zur Diskussion 15:31, 31. Aug. 2008 (CEST)
Warum zur Hölle klauen alle meinen Diskussionslink? *sich in Ecke verkriech* --Hó-òh Diskussion 15:49, 31. Aug. 2008 (CEST)
Tut mir leid, ich werds bei der nächsten Gelegenheit mal ein wenig umändern ;-) Gruß, Asilandir Zur Diskussion 15:50, 31. Aug. 2008 (CEST)

Danke des Mitgefühles. xD --Hó-òh Diskussion 15:52, 31. Aug. 2008 (CEST)

So besser? ;-) Gruß, Asilandir Zur Diskussion 15:53, 31. Aug. 2008 (CEST)
Kommt es mir grad nur so vor, oder bin ich nun wirklich blind? --Hó-òh Diskussion 15:58, 31. Aug. 2008 (CEST)
Ach, ich hab nur unten geguckt .. ich meinte eher die Signatur :p --Hó-òh Diskussion 15:58, 31. Aug. 2008 (CEST)
Achso xD Naja das kann ich ja auch noch verändern ;-) Gruß, Asilandir Zur Diskussion 15:59, 31. Aug. 2008 (CEST)

Dann mach das mal .. Hop! xD --Hó-òh Diskussion 16:01, 31. Aug. 2008 (CEST)

So, und wenns jetzt nicht passt, dann wende dich an die Polizei ;-) Gruß, Asilandir Ich höre 16:03, 31. Aug. 2008 (CEST)
Jaaa .. jetzt ist es gut .. :D --Hó-òh Diskussion 16:19, 31. Aug. 2008 (CEST)

Diskussion:Nomade[Bearbeiten]

Hallo Asilandir und Danke für Deine Mitarbeit bei den Strichlisten. Bitte beachte jedoch, dass die Gesamtstrichliste, die sich meist oberhalb der Strichliste befindet, auch mit aktualisiert aktualisiert werden soll.

Ich habe die Gesamtstrichliste aktualisiert, aber bitte denke das nächste Mal daran.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt. Gruß frohe Fastnacht, Zabu Schnee 13:38, 13. Feb. 2009 (CET)

Jaja, ist mir auch gerade aufgefallen. Dachte da hätte man eine Funktion zum automatischen Zusammenrechnen eingebaut, daher wusste ich nicht dass man das manuell dazu aktualisieren muss. Danke fürs Aufmerksammachen. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 13:40, 13. Feb. 2009 (CET)
Das was du meinst befindet sich momentan unter Vorlage:Gesamtstrichliste und kann nur mit extrem großem Aufwand in allen derzeitigen Strichlsiten verwendet werden. Momentan steht diese Vorlage jedem zur Benutzung frei aber sie hat noch keine Strichliste ersetzt.--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 13:44, 13. Feb. 2009 (CET)
Aber die zählt ja auch nicht die Einträge zusammen. Dafür müsste man jede einzelne Eintragung über eine Vorlage machen, hätte dann keinen Platz mehr für evtl. Anmerkungen oder so - da ist das manuelle Zusammenzählen schon praktikabler ;-) --Three Of TwelveSprich! 14:33, 13. Feb. 2009 (CET)
Die Vorlage wird ja noch bearbeitet, vllt. ergibt sich mir ja irgentwann ein Gedankenblitz das ich die komplett automatisierte Strichliste hab ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 15:01, 13. Feb. 2009 (CET)

Größe der Navigationsleiste auf deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Vielleicht ist dir das schon aufgefallen, aber bei deiner Benutzerseite wird die Schrift der Navigation auf der linken Seite kleiner . Schuld daran ist der letzte div-Tag in deinem Code. Kannst du ihn bitte entweder ganz rausnehmen (ich kann keinen Sinn erkennen) oder auch schließen? Ich ändere nicht gerne fremde Benutzerseiten, deshalb schreib ich dir das hier erstmal, eventuell ist das ja auch beabsichtigt (was ich wiederum nicht so gut fände). Gruß, Merry(Disku) 20:38, 17. Feb. 2009 (CET)

Hmm, ich bin wohl zu blöd um das offene div zu finden. Ändere die Seite ruhig, Hauptsache die komische Formatierung geht weg :o Gruß, Asilandir Zur Diskussion 20:43, 17. Feb. 2009 (CET)
Wie du in der Versionsgeschichte sehen kannst, war es das unterste div-Element, das in der Tabelle . Hab das jetzt aber auf deinen Wunsch einfach sofort geschlossen, du kannst das ja aber auch, wenn du möchtest, ganz löschen, Gruß, Merry(Disku) 20:47, 17. Feb. 2009 (CET)
Jup, in die VG schauen kann ich dann zum Glück auch wieder :P
Vielen Dank fürs rausbessern. Bin wohl wirklich einfach zu blöd fürs Wiki Gruß, Asilandir Zur Diskussion 20:48, 17. Feb. 2009 (CET)

Och, das würde ich nicht sagen . So ein Fehler passiert einfach mal, selbst "Profis" machen mal Fehler, oder? :-P Gruß, Merry(Disku) 20:51, 17. Feb. 2009 (CET)

Ich bin in 2 Privatprojekten Admin bzw. SysOP und in allen möglichen anderen Sachen angemeldet und schaffs immer noch nicht ordentlich...
Man merkt dass ich immer nur Fehler ausbessere, oder? :P Gruß, Asilandir Zur Diskussion 20:54, 17. Feb. 2009 (CET)

Ärgern übers Wiki[Bearbeiten]

Hallo,
ich verstehe dein Problem, aber ich denke man sollte das nochmal ganz nüchtern betrachten: Nicht jeder, der eine Vorlage baut, wird angehimmelt. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber teilweise ist da einfach nur Schrott mit bei. Und auch der "ständige Autor" sagt nichts. Ich mein, ich hab den auch nicht, trotzdem kann ich meine Meinung abgeben, die dann auch respektiert wird.
Zu dem Abkupfern: Lass Zabuza doch einfach die "Freude" daran, und freu du dich darüber, dass du eine Lösung zu dem Problem gefunden hast. Auch wenn du meinst, dass Zabuza bloß kopiert hat. Das ist es auch nicht wert, gleich einen Streit anzufangen. Gruß, Merry(Disku) 17:43, 19. Feb. 2009 (CET)

Ich bedanke mich auch für die Lösung von Asilandir, trotzdem haben wir alle gemeinsam an dieser Vorlage gearbeitet...--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:45, 19. Feb. 2009 (CET)
Mein Problem liegt darin, dass mir seit meiner Ankunft hier nur Kritik entgegengeschleudert wurde und bereits 2 Mal mit nem Ban gedroht wurde. Da fühlt man sich ja gleich viel motivierter wenn man hört dass jemand so freundlich ist und gleich mal deine Vorlagen löscht, da sie ja eh nicht "mehr" gebraucht werden, denn kopiert wurden sie schon. Das ist echt verdammt unhöflich, und sowas schimpft sich auch noch Wiki. Ist ja echt unter aller Sau.
Echt? Bann? Gib mal bitte Link :-) Merry(Disku) 17:51, 19. Feb. 2009 (CET)
Schau doch einfach mal auf deine Benutzerdiskussion und lies den 2. Absatz, dann wirst du schon fündig...

Da interpretierst du aber ne Menge rein :O --Merry(Disku) 17:53, 19. Feb. 2009 (CET)

"Gute Einstellung, keinen Editwar anfangen zu wollen, das könnte zu unangenehmen Nebeneffekten (block) führen" ist für mich ne klare Aussage. So bin ich es gewohnt dass jemanden gesagt wird "Halt die Klappe oder es gibt nen Ban". Zudem auch damals wieder ich der Schuldige war, genauso wie beim anderen Fall. Scheinbar gibts hier ja echt ne Hirarchie, wonach die Leute auch nach ihrem Recht bewertet werden. Vielleicht solltest du das mal erstellen.
Ach hergott jetzt hör doch mal zu, ich hab eben gesagt das da nix kopiert ist auserdem wurde mir auch schon 2x mit Bann gedroht das ist nix tolles...wie wärs wenn wir uns jetzt mal alle wieder beruhigen und die Argumente der anderen sorgfältig durchlesen, es ist egal ob meine oder deine Vorlage gelöscht wird, sie beinhalten dasselbe, nur das meine noch eine kleine Zusatzrechnung enthält die praktisch ist--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:55, 19. Feb. 2009 (CET)
Ach und es ist also reiner Zufall dass du nach dem Sehen meiner Vorlage deine so radikal abgeändert hast, dass es dann ging? Dass du sogar auf deiner Disku geschrieben hast, dass du nicht verstanden hast warum es davor nicht ging, und es danach dann aber funktioniert hat?

Ich fänds schade, wenn du gehst, bleib doch erstmal hier ;-) Merry(Disku) 18:00, 19. Feb. 2009 (CET)

Ich warte hier ein Kommentar von dem sperrenden Admin ab und dann bin ich so oder so gesperrt, unabhängig ob ich will oder nicht. 2 Warnungen gabs ja schon, und ich wette mit der Kritik an einem (oder 2?) Mitgliedern des Autorenteams hab ich die "magische" Linie überschritten. Also bis dann.
Es ist unsinnig jetzt etwas zuüberstürzen...und der Grund wieso meins nicht funktionierte war ein Verständnisproblem meinerseits was eine extrem kleine Änderung nach sich zog die {{{1}}} ind {{#var:X}}änderte...und jetzt beruhig dich bitte mal wieder.--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 18:03, 19. Feb. 2009 (CET)
Mitglieder des Autorenteams sind normale Menschen wie alle anderen und haben keinerlei Rechte mehr, ich glaube du irrst dich in der Definition dieses Awards^^ aber gewaltig x3 und du wirst überhaupt nicht gebannt oder so ô.o --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 18:08, 19. Feb. 2009 (CET)
Ich glaube du übersiehst da den Unterschied zwischen "Rechte und Macht" und "Rechte im Wiki". Was sonst sollte der Award bringen? Mal daran gedacht dass das nur Menschen bekommen denen die Admins vertrauen? 100 Edits hab ich auch schon geschafft und aktiv bin ich hier ja auch, toll, das ist keine Kunst. Und was das Sperren angeht, das lässt sich Regeln.
Kein Admin wird dich sperren, das ist Quatsch. Ich glaube, du steigerst dich da in etwas herein. Ich hab auch 100 Edits und die "Auszeichnung" (ist nämlich kein Award) nicht. Das liegt aber daran, dass meine Edits eben teilweise bei Uniques und Diskussionen waren, die eben für die Auszeichnung nicht zählen. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Werde hier aber nichts mehr schreiben, dafür verrenntst du dich viel zu stark; du willst ja nicht verstehen, dass du offenbar falsch denkst. Und dann helf ich dir auch nicht weiter. Gruß, Merry(Disku) 18:17, 19. Feb. 2009 (CET)

Woah. Kaum schaut man hier mal kurz weg, ist auch gleich die Hölle hier los. o.o Was geht denn mit euch hier ab ?!?! Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich einige hier im Wiki sich wegen irgendeiner Belanglosigkeit sich gegenseitig an den Hals gehen .. Naja. Aaber, ich schweife ab.

Nun zu dir, Asilandir: Ich habe dich bislang immer für einen freundlichen und vernünftigen Menschen gehalten, doch das Verhalten, dass du hier und heute zeigst, ist alles andere als Vernünftig; es ist höchst kindisch. Junge, jetzt krieg dich mal ein! Jeder macht mal einen Fehler, und das ist (meistens) auch kein Grund, sich aufzuregen. Shit happens! Und ich glaube nicht, dass Zabuza vorhatte, die Vorlage 'unter seinem Namen' zu veröffentlichen; sollte sie jemals ihren Weg in den richtigen Vorlagen-Namespace finden, wird eh nichtmehr dranstehen, wer sie nun 'verbrochen' hat. Es ist einfach lächerlich auf eine Vorlage persönlichen Anspruch zu erheben. Und falls du meinst, dass Zabuza dir nun deine Idee geklaut hast: Pech gehabt. Jip, Pech gehabt. Wenn du nicht willst, dass andere deine Idee(n) umsetzen, dann veröffentliche sie nicht. Wenn du ihm aber schon geschrieben hast, wie es funktioniert, wirst du wohl auch damit klarkommen müssen, dass er deinen Vorschlag umsetzt. Du wolltest ihm damals ja auch helfen. Achja: Hier ist keiner ein Liebling der Administratoren. Im Falle des Ständigen Autors von Zabuza war ich es, der ihm das 'verliehen' habe. Jop, ich als stinknormaler User. Ich sehe mir ab und zu hier die Leute an, und wer hier einigermaßen aktiv & konstruktiv mitmacht, kriegt halt so ein Ding. Ich bin aber auch nicht mehr der Aktivste, also kann es gut sein, dass ich mal jemanden übersehe. (Habe übrigens schon lange keinen Administrator gesehe, der sowas verliehen hat.) Just my $ (2*1o^-2). --Hó-òh, Diskussion, 19:05, 19. Feb. 2009 (CET)

Wohoo, ganz böses Blut hier. Also, wo fang ich an ... zuerst muss ich mich wohl mal entschuldigen, ich wollte zu keiner Zeit drohen, Dich zu blockieren, Asilandir, das ist wohl falsch rübergekommen. Ich will nicht behaupten, dass man sich als Admin Unfehlbarkeit anmaßen darf, und offensichtlich schreibe ich auch manchmal, ohne vorher adäquat nachgedacht zu haben. Mir ist das auch gar nicht so bewusst geworden, ich habe ein ";-)" dahintergeschrieben, Du hast mit einem ":P" geantwortet, also hielt ich das ganze für unproblematisch - da hab ich mich offenbar getäuscht. Außerdem sehe ich dich nicht als "Schuldigen" in irgendeiner Weise, auch wenn ich gegen Deine Änderung war, aber hätten Merry und Du fröhlich weiterge-editwar-t, wäre er genau so behandelt worden.
Zum Autorenteam/Hierarchie: Natürlich gibt es hier eine Hierarchie, das ist ganz klar, aber ein bisschen anders als Du denkst: Count Ypsilon hat das mal treffend mit einer Meritokratie verglichen. Wer sich bemüht, hat logischerweise ein höheres Ansehen und damit auch gewichtigere Rechte als eine vandalierende IP. Das heißt nicht, dass jetzt bspw. Andocai einen Löschantrag stellt, 5 ContraLs erhält von recht neuen, aber ambitionierten Benutzern, und trotzdem löscht. Das kommt ja immer auf die Situation an, auf die vorgebrachten Argumente, und so weiter. Und da ändert auch keine Autorenteam-Vorlage etwas dran - wenn ich mir Deine Edithäufigkeit anschaue, gehörst Du meiner Meinung nach auch dazu. Wenn man so einen Bäpper nicht auf der Benutzerseite hat, heißt das nur, dass bisher keiner daran gedacht hat ;-)
Was war doch gleich das eigentliche Thema, ach ja, die Vorlage, fast vergessen. Leute, Wiki-way! Das Problem ist halt, wenn man zwei Vorlagen hat, muss eine weg, sonst bringt das ja nichts. Wenn ihr beide auf Attribuierung besteht, lässt sich auch eine Versionszusammenführung machen, dann ist zwar die Versionsgeschichte ein bisschen schwer zu durchblicken, aber was solls, es gibt andere Autoren, bei denen das auch so schon so ist (ich will, wie Merry, jetzt mal keine Namen nennen ;-)). Ihr könnt euch aber auch einfach zurücklehnen mit dem guten Gewissen, etwas geleistet zu haben - glaubt ihr, in zwei Monaten kommt plötzlich jemand und meint "Hey Zabuza/Asilandir, Du hast doch vor einiger Zeit mal die tolle Idee mit der Strichlistenvorlage gehabt und ganz alleine auf Anhieb fehlerfrei umgesetzt, wir brauchen Leute mit Fähigkeiten wie Deinen dringend im Über-Admin-Team, du kriegst Zugriff auf den Server, darfst Dein Monatsgehalt frei wählen und zudem gibt es Freigetränke und eine Jahreskarte für alle Bundesliga-Spiele"? Ich bezweifle es. --Three Of TwelveSprich! 23:58, 19. Feb. 2009 (CET)

Vorlage[Bearbeiten]

So und jetzt back to topic, jetzt fehlt nurnoch eine vardefinition mit der man im Strichlisteneintrag die Parameter Herkunft und die Dropart usw. aus der Gesamtstrichliste automatisch übernehmen kann.--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 18:03, 19. Feb. 2009 (CET)

Viel spaß dabei.

Redirects entfernen[Bearbeiten]

Hi.

Hm, im Grunde ist es nicht notwendig hier die Redirects in den Items zu entfernen, dafür sind Weiterleitungen ja da. Bei solchen Änderungen wäre es eigentlich praktischer, einen Bot durchlaufen zu lassen, wenn es schon sein muss. Dann spammt man die letzten Änderungen nicht so voll :)--Andocai Differenzialdiagnose! 20:14, 23. Feb. 2009 (CET)

Letzte Änderungen sind dazu da, um schnell (z. B. in Diskussionen) etwas zu verlinken. In normalen Artikeln ist es üblich, alles direkt zu verlinken. Gerade bei BKL-Seiten kann sowas nämlich problematisch werden.
Einen Bot habe ich nicht und kann ich auch nicht programmieren, aber wenn du willst, kannst du deinen Bot ja mal darauf ansetzen. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 21:28, 23. Feb. 2009 (CET)

Archiv[Bearbeiten]

HI, der Hinweis auf dein richtiges Archiv ist relativ sinnlos da zurzeit kein Artikel darauf verweist ^-^ --Zabu grüne Bäume 15:53, 7. Mär. 2009 (CET)

Genau deswegen steht da ja auch "Solltest" und "Wenn du über einen Link...". Es gibt genug Menschen, die nur die Hauptseite verlinken und nicht die eigentliche Diskussion. Außerdem verliere ich so einen hässlichen roten Eintrag in meiner Beobachtungsliste :P Gruß, Asilandir Zur Diskussion 19:49, 7. Mär. 2009 (CET)

ständiger Autor[Bearbeiten]

Hallo, da du in letzter Zeit wieder ein paar Beiträge geschrieben hast und insgesamt über 300 hast, steht dir der ständige Autor zu. Bevor ich dir diesen verleihe, wollte ich aber erst noch fragen, ob der Eintrag auf deiner Benutzerseite noch aktuell ist, oder ob du wieder aktiv willst :-) -- Slash 18:52, 5. Mai 2010 (CEST)

Hallo, ist sehr freundlich von dir, aber ich denke nicht, dass das notwendig sein wird. Auch wenn ich in Zukunft wohl wieder etwas mehr schreiben werde, sehe ich mich dennoch nicht als "ständigen" Autor. Von dem her lehne ich dankend ab. -- Asilandir Zur Diskussion 19:31, 6. Mai 2010 (CEST)

Klappe Zwei[Bearbeiten]

Hallo Lieber Asilandir,

Anderthalb Jahre ist´s her, du bist - theoretisch - immer noch fuers Autorenteam qualifiziert. Die grosse Preisfrage jetzt: Willst du es? Wenn ja, setz´ ich das einfach auf deine Userpage, oder, alternativ, kategorisier ich dich einfach und schlicht da rein, falls du den riesengrossen Baustein nicht magst. Dein Hó-òh, Diskussion, 12:20, 21. Jan. 2012 (CET)

Hi Hó-òh, danke für den Hinweis, aber ich bin mir dessen durchaus bewusst, sehe aber keine Notwendigkeit darin, mir den Baustein (oder die Kategorie) hineinzukleben. Falls doch, weiß ich ohnehin selbst, wie es geht. Also danke dafür, aber ich bleibe vorerst bei meiner obigen Aussage. :-) -- Asilandir Zur Diskussion 12:28, 21. Jan. 2012 (CET)
Alrite, Hó-òh, Diskussion, 12:39, 21. Jan. 2012 (CET)

Begrüßung von Spamaccounts[Bearbeiten]

Hallo, Spamaccounts sollten eigentlich nicht begrüßt werden. Bei deiner Begrüßung heute war es zu erkennen (Name + Kürzel oder so + Großbuchstaben + Zahl)
Wäre nett, wenn du diese einfach unbegrüßt lassen würdest. Spamaccs brauchen nicht noch mehr Aufmerksamkeit als einen Eintrag ins Neuanmeldungslogbuch.
Gruß, --Cembon (Disku) 22:17, 30. Nov. 2011 (CET)

Ich bin beeindruckt. Du musst mir unbedingt den Trick verraten, wie du die Menschen hinter den Accounts am PC sitzend sehen kannst.
Und ganz im Ernst: Zum Einen habe ich auf so etwas gar nicht geachtet (normalerweise sollte ein einfaches Captcha bei der Registrierung die Bots aus der Wiki halten), zum anderen habe ich noch keinen Spambeitrag von ihm gesehen und es ist nicht gesagt, dass dieser kommen wird. ;-) Anders gesagt: Stirbt jemand dadurch, wenn ich einen Spambot begrüßt hätte, und ist jemand unglücklich, wenn ich einen echten User begrüßt habe? -- Asilandir Zur Diskussion 22:54, 30. Nov. 2011 (CET)
Es hieß nur von Arb iwo, dass die einfach nicht begrüßt werden^^ Und ich sehen schon, ob das ein boterstellter Acc ist oder nicht, meistens auf jedenfall, die meisten neuen Accs einfach sehr ähnlich von der Namensstruktur her sind ;) --Cembon (Disku) 00:01, 1. Dez. 2011 (CET)
Wenn ich rein wegen dem Namen auf den User schließe, dann ist das ein sehr unzuverlässiges Verhalten und nicht besser als "Raten". Und Schaden erwächst meiner Meinung nach aus dem Begrüßen auch nicht. Aber gut, ich werde deinen Rat beherzigen und die Begrüßungen in Zukunft sein lassen, danke für den Hinweis. -- Asilandir Zur Diskussion 13:06, 6. Dez. 2011 (CET)
Natürlich nicht bei allen neuen Accounts..aber ich glaube Menschen können Muster erkennen ;) --Cembon (Disku) 23:42, 6. Dez. 2011 (CET)

Ereignisse[Bearbeiten]

Tag =) Danke für die Korrekturen, wenn du möchtest kannst du diesselben Änderungen auch noch auf Aktuell vornehmen, danke =)-- Zabu Melone 20:04, 1. Dez. 2011 (CET)

Es scheint mir der gleiche Text zu sein, also kann man ihn ja einfach reinkopieren, oder? -- Asilandir Zur Diskussion 13:06, 6. Dez. 2011 (CET)

Strichlisten[Bearbeiten]

Hallo Asilandir, danke für deinen Beitrag zu den Strichlisten. Bitte beachte bei den Regeln für Strichlisten auch Regel b), da es ansonsten zu Verfälschungen kommen kann. -- Slash 09:26, 3. Jan. 2012 (CET)

Hallo, danke für den Hinweis, allerdings ist meine Testreihe nicht beendet, da ich sie laufend aktualisiere. Daher kann dieser Fehler bei mir nicht entstehen. Ich bin einfach nur zu faul, mir zu Hause Testreihen zu erstellen, und notiere sie gleich hier. ;) -- Asilandir Zur Diskussion 23:49, 3. Jan. 2012 (CET)
Solange du eine bestimmte, vordefinierte Anzahl NPCs hast, bei der du eine Strichliste beendest, ist das in Ordnung. -- Slash 05:42, 4. Jan. 2012 (CET)
Das mit der beschränkten Anzahl verstehe ich nicht - warum kann man nicht bei jedem Kill einfach die SL aktualisieren? Natürlich dann auch bei 0 Drops. --Arbiedz Disku 07:35, 4. Jan. 2012 (CET)

Es könnte sein, dass jemand eine Strichliste beendet, sobald er den Drop bekommt, im Sinne von 'ich musste so und so viele NPCs töten, um es zu bekommen'. Oder es könnte das Beispiel vorkommen, das in den Regeln erwähnt wird. Geschieht beides meist unbewusst, verfälscht aber die Statistik – Ich bin also in diesem Fall für ein Standardvorgehen, wir haben schon genug Strichlisten im Wiki, die völlig utopische Ergebnisse erzielt haben. -- Slash 11:11, 4. Jan. 2012 (CET)

Verschlimmbesserung signierter Contribs[Bearbeiten]

Hallo Asilandir,

Bitte lass es in Zukunft sein, signierte eitraege anderer User zu veraendern, sofern es kein Linkfix oAE ist. So eine Diskussion hatten wir schon hier: User Talk:Bwoebi#Änderungen unterschriebener Beiträge

Danke dee Beachtung. ;) FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 12:47, 29. Jan. 2012 (CET)

€: Ach genau, 11:59pm ist 23:59; bitte checken bevor du auch noch Fehler in der 'Korrektur' einbaust. :p FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 12:49, 29. Jan. 2012 (CET)
Hatten wir nicht auch eine Diskussion über englische Ausdrücke in der deutschen Wiki?
Der Fehler mit der Zeit war meiner, da nehme ich den Hinweis dankend an, aber da sieht man gleich mal, wie verwirrend es für jemanden sein kann, solche Dinge zu lesen, der nicht tagtäglich (und damit meine ich: nie) mit englischen Ausdrücken resp. Zeitangaben in Kontakt kommt. Wir reden hier außerdem nicht von einem Diskussionsbetrag (da kannst du schreiben, was du willst), sondern von Newseinträgen, die wohl eine größere Anzahl an Usern lesen werden und auch sollen, und die demnach auch besser professionell geschrieben sein sollten. Ich darf dich daran erinnern, dass wir hier in einer Wiki sind, d.h. Beiträge unterliegen einer Lizenz und gehören nicht einer bestimmten Person. Ich bitte dich daher, deinen Revert nochmals zu überdenken und zwecks a) besserer Verständlichkeit (am und pm gibt es in deutschsprachigen Staaten nicht), b) besserer Lesbarkeit und c) korrekter Verwendung der deutschen Sprache den Text richtig zu stellen. Grüße, -- Asilandir Zur Diskussion 19:17, 29. Jan. 2012 (CET)
Edit: Außerdem habe ich den Text inhaltlich nicht abgeändert (wie es in dem von dir verlinkten Fall gewesen war), sondern ihn nur für die Allgemeinheit verständlicher gestaltet. Die beiden Fälle sind demnach wohl auch nicht vergleichbar. -- Asilandir Zur Diskussion 19:25, 29. Jan. 2012 (CET)
Ich fahr mal nicht gleich mit den Geschützen raus^^ Also wir hatten meine ich schonmal Diskussionen zwecks Änderungen bei den News und daraus folgend auch eine lange Diskussion ob man dort die Signaturen nicht gleich lassen soll. Dieser Artikel bewegt sich da etwas in der Grauzone und ich finde wie Asilandir auch, dass bei den News unserer deutschen Wiki dort auch eine deutsche Version hingehört. Ich bin also für Asilandirs Version. Weitere Diskussionen über das Thema mit der Signatur können dann auf der Newsdisku geführt werden wo wir das schonmal hatten.-- Zabu zappenduster 19:27, 29. Jan. 2012 (CET)
Okay die Disku war wohl doch nicht dort^^ Wenn einer weiss wo die hin is, immer hermit xD-- Zabu zappenduster 19:28, 29. Jan. 2012 (CET)
Signatur: JA - Änderungsverbot: NEIN. In diesem Fall hat Asilandir das durchaus verbessert und ich finde englische Zeitangaben auf der Startseite des deutschen Wikis auch fehl am Platz. -- Galak cry here 19:31, 29. Jan. 2012 (CET)

Zabu, fail. :D SCNR FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 04:34, 30. Jan. 2012 (CET)

Grml >.<-- Zabu zappenduster 04:42, 30. Jan. 2012 (CET)
l2wiki umad? ;D Oder: Vor dem revertieren Hirn einschalten .. okay, ich lass es jetzt bleiben bevor ich auch noch die Gummibaeren-Freundlichkeitsvorlage reingedrueckt bekomme. ;D FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 04:52, 30. Jan. 2012 (CET)
Dachte eig. eher ich kann mich da auf meinen kompetenten Mitkämpfer Asilandir verlassen und habe es nicht weiter durchgeschaut. Okay das ist ne schlechte Ausrede :D-- Zabu zappenduster 04:53, 30. Jan. 2012 (CET)

Tztz, und so einen hab ich auch noch zum SysOp nominiert .. au weiha! :D FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 04:56, 30. Jan. 2012 (CET)

Wie schauts eig. aus, ist deine Inaktivität immernoch angekündigt bzw. deine zyklische Aktivität?-- Zabu zappenduster 04:58, 30. Jan. 2012 (CET)
Ich werde hier bleiben solang ich Zeit & Lust hab, sprich, solange ich nichts besseres zu tun hab. Wann ich wieder verschwinden werde, kann ich wahrscheinlich nichtmal selber sagen. x) Aber, wenn was ist, koennt ihr mich stets zurueckschleifen. :p FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 04:59, 30. Jan. 2012 (CET)

Diskussion:Grabschlecker[Bearbeiten]

Hallo Asilandir und Danke für Deine Mitarbeit bei den Strichlisten. Bitte beachte jedoch, dass die Gesamtstrichliste, die sich meist oberhalb der Strichliste befindet, auch mit aktualisiert werden soll.

Ich habe die Gesamtstrichliste aktualisiert, aber bitte denke das nächste Mal daran.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt. Gruß Zabu Mem-Eater Bug 18:04, 13. Apr. 2013 (CEST)

Danke für die automatisierte Nachricht. -- Asilandir Zur Diskussion 14:21, 15. Apr. 2013 (CEST)