Benutzer Diskussion:Arbiedz

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
2007 2008
2009 2010
2011 2012
2013 2014
2015 2016
2017



Spambots

Hi Arb, wie wärs, wenn du diese ganzen Bots einfach mal bannst und eventuelle Diskus löschst? Solche Accounts müssen ja echt nicht sein und in den beiden Schwesterwikis werden solche Dinger auch umgehend weggebannt(und natürlich nicht begrüßt). -- Galak cry here 17:38, 5. Okt. 2011 (CEST)

Solange die Bots nur einen Account haben und nichts machen, ist es das einfachste, sie in den Tiefen der Usertabelle zu belassen. Ansonsten müsste ich bei jeder suspekten Neuanmeldung nachforschen, ob dies möglicherweise ein Bot ist, eine kurze Anfrage auf der Diskussionsseite schreiben, einige Tage abwarten, mir den User merken und dann ggf. löschen. Diese Arbeit will ich mir nicht wirklich aufhalsen, solange diese Accounts nichts machen, außer ein paar Bytes in der Datenbank zu belegen. --Arbiedz Disku 16:12, 6. Okt. 2011 (CEST)

Nun scheint es mit dem Spam loszugehen (Benutzer:SCromer42 wurde von mir dauerhaft gesperrt). Ein IMO wirksames Mittel gegen das gescriptete Anlegen von Accounts wäre es, die Anmeldemaske um ein Feld etwa wie folgendes zu ergänzen:

Ich bin ein Spam-Bot |_____| (trage ja oder nein ein)

Dazu bräuchte man aber AFAIK Zugriff auf die PHP-Dateien. --Arbiedz Disku 18:14, 10. Okt. 2011 (CEST)

Tolle Idee^^ Wie schauts eig mit Captchas auf der Anmeldeseite aus? Das wäre doch ein Fortschritt :) --Cembon (Disku) 18:43, 10. Okt. 2011 (CEST)
Technisch gesehen alles kein Problem, nur haben wir als "nur" normale User bzw. Admins keinen Zugriff.--schönen April, Zabu Melone 19:05, 10. Okt. 2011 (CEST)
Kenn Ando das nicht machen? --Cembon (Disku) 19:38, 10. Okt. 2011 (CEST)
Hol ihn her :>--schönen April, Zabu Melone 20:36, 10. Okt. 2011 (CEST)
Ando kann das leider nicht. Da müsst ihr Tiramon fragen, der ist für solche Sachen wie Captchas zuständig.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:41, 11. Okt. 2011 (CEST)
Dass Tira hier reinschneit passiert ungefährt so häufig, wie dass Schnee im frühen Herbst heutzutage fällt… Ando, magst du ihn denn wenigstens kontaktieren sowie ihn bitten einige Erweiterungen (wie loops etc.) einzubauen? (Ich nehm an, deiner Bitte folgt er evtl. schneller) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:59, 11. Okt. 2011 (CEST)
Sobald er mal online ist, werd ich schauen, was ich tun kann :) --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:07, 11. Okt. 2011 (CEST)
Das ist nett von dir, dankeschön =)--schönen April, Zabu Melone 14:13, 11. Okt. 2011 (CEST)
Da hab ich ihn hergeholt :P Ich werd Tira auch mal anschreiben *g* Vllt bringts ja was xD --Cembon (Disku) 19:44, 11. Okt. 2011 (CEST)
Ich hab Tira vor einigen Tagen schonmal angeschrieben deswegen...vllt. hat Ando ja mehr Erfolg. -- Galak cry here 20:33, 12. Okt. 2011 (CEST)

Vertrauenswürdige Händler

Hi Arb, änder mal meinen Namen hier bei Welt 4 in Galak. -- Galak cry here 01:03, 7. Nov. 2011 (CET)

Erledigt (Wobei es sich mir nicht erschließt, warum dort nur die Ingame-Namen und nicht gleich der direkte Ingame-Link angegeben ist.) --Arbiedz Disku 13:26, 7. Nov. 2011 (CET)
Ergänz mal bitte Benutzer:Queenie unter dem Namen Aurelia für Welt 10. -- Galak cry here 01:12, 15. Jan. 2012 (CET)
Erledigt --Arbiedz Disku 13:50, 15. Jan. 2012 (CET)

Bot zum Entfernen der Mheatus-Links

Moinmoin Arbiedz!

Ich hab gesehen, du hast einen Bot am Start! Könntest du den bitte anweisen folgendes Muster überall zu entfernen: "[[Mheatus|<sup>m!</sup>]]"? Das steht/stand in der Signatur von Mheatus immer dabei. Da der Artikel aber gelöscht wurde, erzeugt das einen Haufen von Links auf einen nicht-existierenden Artikel, der wohl auch keinen Artikel wieder bekommt. Siehe dazu auch: http://www.fwwiki.de/index.php?title=Spezial:Linkliste&target=Mheatus und als Beispiel http://www.fwwiki.de/index.php?title=Diskussion:Angriffswaffe&action=edit&section=5

Gruß, Hermes (Diskussion) 16:09, 13. Nov. 2011 (CET)

Wenn die Community nichts dagegen einzuwenden hat, dass Signaturen geändert werden, kann ich mich da mal dransetzen, ja. Austauschen lassen würde ich [[Mheatus|<sup>m!</sup>]] durch [[Benutzer Diskussion: Mheatus|<sup>m!</sup>]]. Desweiteren sollten die personenbezogenen Beiträge aus "Diskussion: Mheatus" nach Benutzer Diskussion: Mheatus verschoben werden und erstere Seite dann gelöscht werden. --Arbiedz Disku 15:44, 15. Nov. 2011 (CET)
Ja auf die Disku verlinken, eigentlich muss das auch gar nicht debattiert werden, immerhin ist es eine logische Konsequenz der Löschung des Artikels. Die Beiträge habe ich schon auf Mheatus' Benutzer Diskussion verschoben. -- Galak cry here 21:41, 15. Nov. 2011 (CET)

Bot läuft und sollte damit erledigt sein. Erledigt --Arbiedz Disku 04:55, 16. Nov. 2011 (CET)

Skript

Tag =) Du hast ja bis jetzt immer die Mapskripte durchlaufen lassen, daher frag ich dich mal. Wenn ich makemap.pl durchlaufen lass bekomm ich die Meldung, dass das Cache-Verzeichniss nicht geöffnet werden kann und somit kann er die Bilder nicht downloaden. Ist das Skript denn nicht auch fähig die Bilder direkt vom Server zu laden bzw. wieso bricht es dann ab? (So steht es zumindest im Kommentar)--schönen April, Zabu Melone 12:12, 26. Nov. 2011 (CET)

Scheint wohl ein inexistentes Verzeichnis oder zu wenige Rechte zu sein? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:33, 26. Nov. 2011 (CET)
Joa sowas dacht ich mir auch, schade ich hät das auch gern übernommen^^ Na denn, bitte neue Karte wegen dem neuen Feld erstellen, Koords sind schon aktuell.--schönen April, Zabu Melone 13:02, 26. Nov. 2011 (CET)
Würd ich gerne tun, hab aber ein kleines Problemchen…
bob-imac:fwwiki Bob$ ./makemap.pl 
Can't locate GD.pm in @INC (@INC contains: /Library/Perl/5.12/darwin-thread-multi-2level /Library/Perl/5.12 /Network/Library/Perl/5.12/darwin-thread-multi-2level /Network/Library/Perl/5.12 /Library/Perl/Updates/5.12.3 /System/Library/Perl/5.12/darwin-thread-multi-2level /System/Library/Perl/5.12 /System/Library/Perl/Extras/5.12/darwin-thread-multi-2level /System/Library/Perl/Extras/5.12 .) at ./makemap.pl line 4.
BEGIN failed--compilation aborted at ./makemap.pl line 4.
Wie mach ich diese GD.pm hin? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:06, 26. Nov. 2011 (CET)
Schon mal mit CPAN versucht? perl -MCPAN -e 'install "GD"' --Arbiedz Disku 15:48, 26. Nov. 2011 (CET)

makemap.pl versucht das Cache-Verzeichnis unterhalb des aktuellen Verzeichnisses zu erstellen. Hast Du dort Schreibrechte? --Arbiedz Disku 15:48, 26. Nov. 2011 (CET)

Thx, Arb :) Jetzt funktionnierts :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:56, 26. Nov. 2011 (CET) (p.s.: Karte lad ich mal glecih hoch)
Was ist denn dafür zuständig, dass der Name des Ortes noch in der Gesamtkarte beim Feld erscheint? Finds grad auf einem Blick nicht. (Fehlt bei der Blutforschung noch)--schönen April, Zabu Melone 22:53, 26. Nov. 2011 (CET)
Wie hast das jetzt hinbekommen Bwoebi? Du hast doch im Wiki diesselben Rechte wie ich :x--schönen April, Zabu Melone 23:25, 26. Nov. 2011 (CET)
Nee, ich meinte die Rechte auf deinem lokalen Rechner, nicht hier.. P.s.: hast du das Cacheverzeichnis überhaupt erstellt? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:49, 27. Nov. 2011 (CET)
Oft sinds die einfachen Dinge die man übersieht, was xD So jetzt ist die Map beschädigt bzw. wurde nicht korrekt erstellt, so dass sie nicht geöffnet werden kann :0 Und auf der Gesamtkarte muss noch zur Ruine der Name dazu, da steht nur "Sutranien", welche Vorlage ist dafür denn zuständig?--schönen April, Zabu Melone 14:44, 27. Nov. 2011 (CET)
Orte (Liste) sollte es sein. --Arbiedz Disku 16:06, 27. Nov. 2011 (CET)

Bot

Updates kamen rein, magst Bot durchlaufen lassen? Danke =)--schönen April, Zabu Schneemann 15:34, 13. Jan. 2012 (CET)

Erledigt --Arbiedz Disku 23:43, 13. Jan. 2012 (CET)

Administratorakklamation

Hallo Arb,

Koenntest du, wenn nicht zeitnah Widerspruch erfolgt (siehe: Project Talk:Administrator) eine Administratorenakklamationsrunde starten? Da wir zurzeit nur zweieinhalb aktive haben, und ein oder zwei weitere (aktive) nicht schaden wuerden.

Danke der beachtung, Hó-òh, Diskussion, 12:31, 19. Jan. 2012 (CET)