Benutzer Diskussion:Arbiedz

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
2007 2008
2009 2010
2011 2012
2013 2014
2015 2016
2017

Kaputte Umlaute ..

.. Ja, zumindestens 'mental' sind die kaputt, seit ich mal ne laengere Zeit an engl. PCs (und Tastas) gearbeitet hab, verwende ich die kaum noch .. so ne Angewohnheit von mir .. schlag mich dafuer. :P --Hó-òh, i2 = -1!, 11:54, 30. Nov. 2010 (CET)

a078.gif --Arbiedz Disku 18:14, 30. Nov. 2010 (CET)
Aua. ^_* Magstu trotzdem mal hier vorbeischauen? Grundsatzdiskussion undso ^^ --Hó-òh, i2 = -1!, 18:44, 30. Nov. 2010 (CET)

Bot-Antrag.

Hallo, ich wuerde dich bitten, einen Bot-Antrag zu stellen, sofern es keine allzugrosse Unannehmlichkeiten deinerseits dies haben sollte, aufgrund der (bisherigen) Diskussionshergebnisse wir zu dem Schluss gekommen sind, wir wuerden einen Bot brauchen, allerdings nicht Bwoebi damit betrauen wollen.

Dann kann ich auch 1/4 nerven, dass er dir die Rights die Tage geben sollte. Verbindlichsten Dank, Hó-òh, i2 = -1!, 14:11, 11. Dez. 2010 (CET)

Ja, ich hatte die dortige Diskussion verfolgt, mich aber dann herausgehalten, als es darum ging, dass ich einen erhalten sollte: momentan sehe ich keinen Anwendungszweck, und auch früher war mein Bedarf an einem Werkzeug für massenhaften Änderungen eher gering. Was ich aber sehe, ist die mittlerweile geringe Zahl (1) an verfügbaren Bots, so sie dann mal benötigt werden. --Arbiedz Disku 15:45, 11. Dez. 2010 (CET)
Es geht ja auch nicht darum, dass du den dauernd einsetzt. Es soll nur ein Bot mehr da sein, wenn er denn mal gebraucht wird. -- Galak cry here 15:48, 11. Dez. 2010 (CET)

Jo, vorallem um auch Zeitnah das ganze Erst-in-W1 Krams da zu entfernen, wenn es sein muss wuerde ich auch mich zur Verfuegung stellen, um halt diese ganzen Duties abzuarbeiten, und Ando ist wohl einfach viel zu selten da. Deswegen noch ein 2. als Backup. --Hó-òh, i2 = -1!, 15:52, 11. Dez. 2010 (CET)

Seminare

(übernommen aus Kategorie Diskussion:Englischer Name fehlt#Kategorisierung funktioniert nicht bei allen Items)
Und was fuehrt dich denn zu der Ehre, Seminare abhalten zu koennen? (wenn ich fragen darf ^^) --Hó-òh, i2 = -1!, 16:29, 10. Dez. 2010 (CET)

Na ja, "Ehre"... Ich bezeichne es gerne als "sozialen Dienst", da ich die Seminare fast ausschließlich an örtlichen Volkshochschulen durchführe, und die allzeit klammen Stadtkassen zahlen dafür eben nur Hungerlöhne. Begonnen hatte ich damit Mitte der 80er während meines Studiums, um einige Taler hinzu zu verdienen - es macht aber auch Freude, und so gebe ich auch heute noch einige wenige Seminare. Themenbereiche waren und sind alles rund um die EDV, früher auch zusätzlich Mathematik und Exoten wie "Chaos, Fraktale und dynamische Systeme".
Mit komplexen² Grüßen, --Arbiedz Disku 15:57, 11. Dez. 2010 (CET)
Ah, okay. Bist wohl schon einer der 'alten' Hasen hier dann .. ;D --Hó-òh, i2 = -1!, 16:57, 11. Dez. 2010 (CET)

Vorlage:Vertrauenswürdige Händler/Admins

Ersetz mal bitte in dem Artikel das "Admins" mit "Benutzer". Kann das aufgrund mangelnder Sysoprechte leider nicht selbst machen. -- Galak cry here 13:19, 12. Dez. 2010 (CET)

Erledigt --Arbiedz Disku 15:11, 12. Dez. 2010 (CET)

Vorschau ..

Vorschau

Vorschau-Funktion

Hallo {{subst:PAGENAME}},

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen.

Danke dafür im Voraus! Gruß ~~~~ SCNR! xd --Hó-òh, i2 = -1!, 15:22, 18. Dez. 2010 (CET)

Auch bei Vorlagen gilt das! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:41, 18. Dez. 2010 (CET)

Meint Ihr das nu Ernst oder habe ich nur die Ironie-Tags übersehen? oO --Arbiedz Disku 16:09, 18. Dez. 2010 (CET)

Nein, du hast keine übersehen… es sind keine da… ERNST…! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:42, 18. Dez. 2010 (CET)
Dann erbitte ich Auskunft darüber, wie ich per Vorschau prüfen kann, ob die Weitergabe von Parametern von Vorlage A zur Vorlage B in einem Artikel funktioniert, der Vorlage A benutzt. --Arbiedz Disku 17:11, 18. Dez. 2010 (CET)
Naja… ob die Weitergabe von Parametern von Vorlage A zur Vorlage B Naja… man muss einfach wissen wie das geht… (man hat dies auch zu wissen…) und ähm… {{#var:Invasionsart}} und nicht einfach {{{Invasionsart}}}… oder warum brauchen wir die Vorlage:NPC/Invasionsarten? die vars sind nämlich für alle Templates einer Seite gültig… die Parameter nur für das eine Template… Ich hätte da noch eine (verrückte) Idee… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:19, 18. Dez. 2010 (CET)

Mehr als Kopfschütteln kann und werde ich hier nicht über diese absurde Diskussion. --Arbiedz Disku 01:48, 19. Dez. 2010 (CET)

Falls es dich beruhigen sollte, es war - von mir aus zumindestens - nicht vollkommen ernst gemeint. ;( --Hó-òh, i2 = -1!, 02:49, 19. Dez. 2010 (CET)

Vars ({{#var:}})

Vorraussetzung: Schleifen ( http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Loops )

Könnte man nicht auch einfach eine Vorlage machen; z.B. eine Vorlage:-? Inhalt wäre z.B.:

{{#ifexist:{{#vardefineecho:_|{{{1}}}}}|<!-- Vorlagenname
-->{{#vardefine:_qc|{{msgnw:{{#var:_}}}}}}<!-- Vorlagenquelltext
-->{{#vardefine:_weiter|true}}<!-- while-Bedingung
-->{{#while:
|{{#var:_weiter}}
|{{#if:{{#vardefineecho:__|{{#regex:{{#var:_qc}}|/{{{.*}}}/}}}}|{{#vardefine:{{#regex:{{#var:__}}|{{{(.*)}}}|\1}}|{{{{{#var:__}}}}}}}{{#vardefine:_qc|{{#regex:{{#var:qc}}|/({{{.*}}})/|-}}|{{#vardefine:_weiter|false}}
}}<!-- Nun: Vorlage einbinden
-->{{{{#var:_}}}}|<!-- wenn doch nicht existiert
-->Die Vorlage ''{{#var:_}}'' existiert nicht. Möchten Sie die Vorlage eventuell [{{SERVER}}{{localurl:{{#var:_}}|action=edit&redlink=1 <span style="color: red !important;">anlegen</span>]?}}

Dann könnte man einfach in den Quellcode der Seite schreiben:

{{-|NPC/Layout
|Bild= URI
|Name= komisch……?!
|usw. = etc.
}}

Und im Quellcode der eigentlichen Vorlage wäre dann einfach alles mit {{#var:name}} statt mit {{{name}}}.


Der Vorteil der ganzen Sache? Man könnte einfach auf in der Vorlage eingebunden Vorlagen den {{#var:}} nutzen ohne in der Vorlage den Parameter manuell weiter vererben zu müssen (mit {{Vorlage2|name={{{name}}}}}, sondern einfach mit einer bloßen Einbindung: {{Vorlage2}})… Gut an der Sache ist auch, dass man das ganze einfach per Bot in den Seiten ersetzen kann… ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:19, 18. Dez. 2010 (CET)

jahresendfest

moin, da ich davon ausgehe, dass du meine änderungen verfolgt hast, würde ich dich bitten am 27. die mütze wieder aus der sitenotice zu entfernen, da ich da keine zeit haben werde. aber natürlich kannst du das auch bis kurz vor sylvester drin lassen, wo ich versuchen werde das sylvesterbild einzubauen :). ebenso der schnee. wenn du weißt, wie man das auskommentiert, dann kommentier den schnee bitte aus, wenn du der meinung bist, dass es an schnee genug fürs wiki ist :) --Stehta(Sklaventreiber) 15:11, 24. Dez. 2010 (CET)

Erledigt --Arbiedz Disku 00:35, 27. Dez. 2010 (CET)

Bot

Der Reserve-Bot (oder wie auch immer du ihn nennen magst) kann kommen ;-) --Three Of Twelve (D) 23:47, 28. Dez. 2010 (CET)