Badhoren Telien

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Badhoren Telien (Questperson)
Ein Mann mittleren Alters steht vor dir. Er trägt ein schwarzes Gewand auf dessen Ärmeln das Zeichen des Baumes aufgestickt ist. Um seinen Hals, an einer goldenen Kette hängt ein stark verkürztes Teidamhorn. Ein greller Pfiff ertönt, als er es an seine Lippen setzt.


Trivia

Badhoren Telien ist der fiktiven Sprache Sindarin des Autoren J.R.R.Tolkien entlehnt.

Übersetzung

Badhor der Richter
Telien das Spiel (-)en Artikel des, Kennzeichnung des Kasus Genitiv

Der Name der Figur verweist also auf deren Aufgabe als Schiedsrichter (wortwörtlich: Richter des Spiels). Ursprünglich wurde diese QP im Jahre 2006 eingeführt, um beim großen Sumpfballturnier in Loranien (auch als Kuhhautkugeltreten bekannt geworden) die einzelnen Spiele zu überwachen.